Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gutes Anti Virenprogramm gesucht

Pascal04

kennt sich schon aus
Hallo ,
seitdem ich erfahren habe das Windows Security Essentials überhaupt nix bringt habe ich es deinstalliert und Avira und Mcaffe(nicht die demo version , die kostenlose) gedownloadet.
Seitdem ist mein Pc vieeeel Langsamer geworden und Facebook Spackt dauernd:( . Worann kann das liegen?
Kennt ihr ein gutes und kostenloses Antiviren programm?
Vielen Dankschonmal!
lg Pascal:cry:
 
Anzeige
AW: Gutes Virenprogramm?

Hast du die beide installiert und am laufen? Wenn ja dann ist das klar denn die behindern sich gegenseitig.Wenn dann nur eine AV-Lösung
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Ein wirklich gutes - vom Handling sowie der Frühwarnung "wenn was ist" - kostenloses "Internet-Security-Tool" ist Comodo Internet Security Premium.:smokin
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Hey ,
also ich habe jetzt Avira gelöscht.Nur ich finde Mcaffe nirgens????Ich habe unter Systemsteuerung Programme deinstallieren geguckt.Da ist nirgens mcaffe!Habs aber gedownloadet und benutzt.Kann sich das auch selbst "gelöscht" haben?Ich finde nirgens anzeichen auf Mcaffe!
Und mein Pc ist immer noch richtig träge und das schreiben bei Facebook ist eine tortur(schreibt manchmal nicht alles :()
Achja:
was komisch ist ist das in meinem verlauf fast garnix drinne ist(hab nix gelöscht).War auf vielen bekannten seiten und das wurde nicht vermerkt.Nichtmal Youtube!!!!Dasselbe auch bei den tagen davor!!Ist dasn Virus?? :O
lg Pascal
 
AW: Gutes Virenprogramm?

ich kann mich nur der Meinung von Multi OS anschließen. Comodo ist echt super. Weil Avira mir in letzter Zeit mit dem ständigen Upgaden usw ganz schön auf die Nerven ging. Es gab mal einen Artikel bei Chip.de welche AV-Programme gut zasammen arbeiten und welche nicht. Aber ivh ksnn dir sagen, wenn du zwei AV-Programme laufen hast ob sie zusammen passen oder nicht sie bremsen dein System immer aus.
 
AW: Gutes Virenprogramm?

@Pascal04
Du könntest eine Boot-CD mit einem Notfallsystem erstellenKaspersky Notfall-CD 10 herunterladen , damit(iso auf CD gebrannt) kannst du dein System auf Malware scannen.
Da du zeitweise 2 Antivirenprogramme laufen hattest , kann es durchaus sein , das dein Rechner infiziert ist(die Programme können sich gegenseitig so behindern das der Schutz fast Null ist).
Wenn du nun MacAfee nicht mehr findest , kann das daran liegen das der Cleaner von Avira evtl. auch die entsprechenden Einträge von McAfee entfernt hat(falls du alle Einträge zum bereinigen ausgewählt hast).Der Cleaner von Avira ist da sehr ''agressiv''.
Mach erstmal einen Scan mit der Notfall-CD.

mfg McC.
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Wichtig ist eben auch,neben einem vernünftigem AV-Programm, für eine gute Firewall zu sorgen die sich nicht so einfach aushebeln läßt. Zusätzlich kann auch ein nicht aktiver Malwarescanner sehr hilfreich sein den du bei Bedarf sofort starten kannst denn selbst die besten AV-Lösungen sind nicht absolut sicher
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Nur so am Rande:
Wenn man Antivirenprogramme "löscht", sollte man immer vom jeweiligen Softwarehersteller ein Cleantool laufen lassen.
Nur dann gibt es im danach keine bösen Überraschungen durch nicht entfernte Reste!
 

Anhänge

  • FW1.JPG
    FW1.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 254
  • FW2.JPG
    FW2.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 398
  • FW3.JPG
    FW3.JPG
    110 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Virenprogramm?

ot:
Ja, Asche auf mein Haupt. :eek:
Hatte mich besonders an #5 orientiert, in dem von "löschen" und "verschwinden" die Rede war.
Unterm Strich habe ich deine Aussage nochmal unterstrichen!
Manches schreibt man(n) eben besser doppelt, so dass es wenigstens einmal wahrgenommen wird!
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Bleib bei Microsoft Security Essentials weiß nicht wo du es erfahren hast das er nichts bringt nutze ihn fast 1 Monat davor hatte ich Avast gehabt musste ich deinstallieren da der mein System verlangsamt hat.

Avira fande ich nicht so gut der Panda, Kaspersky waren ok.
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Ich nutze schon 11 Jahre AntiVir von Avira und hatte noch nie Probleme damit,schon garnicht eine Verlangsamung des Betriebes von Windows.
Das muss jeder für sich und seine Software ausprobieren.
Bei dem Preis und der guten Ausstattung kann ich kein anderes Virenprogramm finden.
Gruss miriuta
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Hatte schon Avast, Avira Premium und diverse Schutz Suiten.
Jetzt die von Microsoft.

Nur weil plötzlich irgend ein Verein meint Microsoft Security abzuwerten steige ich nicht um.
Dann sollte ich mich auch von Windows verabschieden. :cry:
Was da an Updates, Patch wegen Sicherheitslecks jeden Monat erscheint....:mad:

Da meckert keiner und wertet ab.
So was würde als ( Auto ) keiner kaufen.
Bei Microsoft/Windows lassen wir es uns aber gefallen. :angel
 
AW: Gutes Virenprogramm?

Hallo Leute ,
Haha Firewall defender etc ?! Ich blick da nicht durch ^^ .
AV-Test: Microsoft Security Essentials sind nicht sicher genug - Golem.de ;)
Ich bleib bei Avast.Einfach nur geil wie die alte mit mir "redet" :) .
Mcaffe hab ich schon mit einem deinstallations download beseitigt(avira auch) .Nun gehts den resten von Microsoft essentials an dne Kragen :smokin !
Vielen Dank schonmal und echt Tolles Forum!!!
lg Pascal
 
AW: Gutes Virenprogramm?

ot:
Was da an Updates, Patch wegen Sicherheitslecks jeden Monat erscheint....:mad:
Das ist bei jedem BS so, bei Windows eben extrem, weil's sich da für die Spione rentiert, nach Lecks zu suchen.
Linux hat sicher bei Weitem mehr Löcher, oder besser gesagt himmelweite Tore, nur wen juckts? Kaum einer arbeitet damit, also ist es der Aufwand garnicht wert, da was zu basteln. Ein für immer dichtes BS wird es wohl nie geben.
 
Anzeige
Oben