Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Datei per Hotmail schnell & einfach an mehreren Leuten schicken

Namenlos

kennt sich schon aus
Servus alle zusammen,

mein Problem zurzeit, ich möchte gerne eine Datei (Dateigröße: 1.18 GB) an mehreren Leuten per Hotmail schicken. Nur wie geht das schnell und einfach? Dauernd auf Anlagen und dann die Datei wählen, dauert zu lange. Das Hochladen hat bis zu 2 1/2 Stunden gedauert :mad:
 
Anzeige
Kenn mich mit Hotmail nicht aus, aber: Du kannst doch mehrere Empfänger eingeben, dann sollte das doch gehen.
Allerdings: Wer hat schon ein Mailanbieter, der solche Monsterdateien empfängt? Das wird nix werden; wenn, dann mach das mit SkyDrive.
 
1,18 GB per Mail verschicken wird wohl nicht gehen.
Hol dir bei Strato 5GB Speicher kostenlos und lade die Datei dort hoch. Dann brauchst du nur noch deinen Leuten den Zugang zur Onlinefestplatte geben und sie können sich die Datei selber runterladen.
https://www.hidrive.strato.com/
 
Allerdings: Wer hat schon ein Mailanbieter, der solche Monsterdateien empfängt? Das wird nix werden; wenn, dann mach das mit SkyDrive.

Kannst mir bitte erklären, wie das genau mit SkyDrive geht?

@Manta1102
Ok Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere Dir SkyDrive (kostet nix bis 6GB) und kopiere die Datei in den angelegten SkyDrive-Ordner, starte SkyDrive, dann lädt der das automatisch hoch. Wenn's hochgeladen ist, gibst Du die Datei frei, indem Du mit SkyDrive den Empfängern ne Freigabe-Mail schickst.
Hab das schon länger nicht mehr gemacht, möglich ist, dass die Empfänger ein eigenes SkyDrive-Konto haben müssen, bin mir da nicht sicher, hab ich mal von nem Patienten hier gehört.
Wenn Du willst, PNe mir Deine Mailadresse, dann versuchen wirs mal mit ner winzigen Datei.
 
Hab's verstanden, Danke. Aber jetzt kommt das nächste Problem: SkyDrive lässt sich nicht bei mir installieren? Wenn es installiert, dann müsste doch am Ende ein kleines Fenster öffnen wo die Zeile voll blau sein muss? Die kam bei mir, verschwand dann aber sofort wieder und nun passiert gar nichts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib im "Start"-Suchfenster SkyDrive ein, dann musste zuerst mal das Konto einrichten.
Oh, hat sich da viel verändert:D.
Ist ne coole Sache, wenn Du willst, hab ich da noch die 6te Staffel von Two and a half Men drauf:ROFLMAO::D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib im "Start"-Suchfenster SkyDrive ein, dann musste zuerst mal das Konto einrichten.

Boah ne? Da kommt ein Fenster, da steht SkyDrive kann leider nicht mit einem Gastkonto verwendet werden? Hab mich in das andere Konto angemeldet, eingestellt das das andere Konto Vollzugriff auf SkyDrive hat, aber trotzdem kommt das Fenster wieder und wieder?
 
Andere Frage: Man kann, wenn man was hochlädt auf Hotmail.de, es auf SkyDrive speichern. Dies habe ich getan. Wie sende ich nun den SkyDrive Ordner wo all meine Dateien drauf sind?
 
Schau den Screen an SkyDrive hochladen.png. Wenn dann die Datei dort ist (2,5 Stunden), Rechtsklick auf die, "Teilen" und den Empfängern die Mail schicken. Mach den Haken hier SkyDrive teilen.png raus, am Besten auch den obendran, dass keiner ungefragt das Teil löscht.
 
Super! Eine Frage noch, habe die Datei jemanden als test zugeschickt, er bekam die volle Datei, nur der Betreff lautete: ***** hat einen Ordner mit dir geteilt. Kann man den Betreff ändern?
 
Ich glaube nein, darüber hab ich hier auch schonmal mit jemandem drüber gelacht; schick ihm Deine Sorgen, dann sind die auch geteilt:ROFLMAO:. Ne Spaß bei Seite, das geht glaube ich nicht. Du kannst ja eine Nachricht dazumailen, dann sollte es dem Empfänger klar sein, wer was mit ihm teilen will.

P.S. Willst Du Taahm?
 
Anzeige
Oben