Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zeilenabstand in Office Word 2010 dauerhaft ändern

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

wie in der Überschrift erwähnt will ich den Zeilenabstand ändern.

Habe auch schon eine Info erhalten siehe Bild 1

Nur wenn ich den unteren Wert von 10 auf 0 ändere funktioniert es zwar auf dem offenen Dokument. Wenn ich Word morgen neu starte steht da wieder die 10 drinnen.

Geht das nicht das man das auf Dauer auf 0 hat ?

Littlejoe
 

Anhänge

  • Zeilenabstand 1.PNG
    Zeilenabstand 1.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 645
  • Zeilenabstand 2.PNG
    Zeilenabstand 2.PNG
    34,1 KB · Aufrufe: 493
Anzeige
Im alten Word konnte man da über die "normal.dot" tricksen. Diese Datei ist für alle Veränderungen gesperrt, man muss sich also erst alle Rechte besorgen, dann die Änderungen durchführen und wieder als normal.dot speichern und sperren.
Ob das auch bei word 2010 noch so funktioniert, weiss ich nicht, da ich es nicht (noch nicht) verwende....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 560
Noch eine Möglichkeit:

Öffne ein leeres Blatt, stelle deine gewünschten Optionen ein und speichere dieses Blatt als Dokumentenvorlage(.dot).
Da Word rummeckert, wenn du es mit dem Namen "Normal" speichern möchtest, wähle einen anderen Namen.
Der Speicherort wird von Word schon vorgegeben.
Programm schließen und dich bis zu diesem Speicherordner durchklicken.
Die Datei Normal löschen und deine Datei in Normal umbenennen.
Beim nächsten Start von Word sollte jetzt der gewünschte Zeilenabstand vorgegeben sein.
 
Hallo,

die einfachste Lösung ist in dem von yellow oben genannten Link "Änderungen in Word". Darin der Beitrag #3 von hansjörg71 der sowohl die Schrift und den Zeilenabstand betrifft.

Danke für die schnelle Hilfe
 
Anzeige
Oben