Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] (Urqew.exe) wofür ist das?

flggaspers

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,
jetzt muss auch mal was fragen,da SuFu und Google nichts gebracht haben.
Habe neue Hardware verbaut und alles neu aufgesetzt.Als ich gerade bei
Steam am laden war,fragte mich die Firewall,ob ich den Zugriff auf die urqew.exe
zulassen möchte.Habe ja gesagt,nur finde ich auch überhaupt keinen
Hinweis darauf,was das ist.Liegt bei mir in C/Benutzer/AppData/Roaming/Syga/urqew
Avira habe ich schon testen lassen,nichts.Finde weder was über Syga noch urqew,
ein paar Sachen auf Russisch,Polnisch und Lettisch und das kann ich nicht.
Also,hat von Euch jemand eine Ahnung?

Danke schon mal.

Update:
Gerade hat Avira,besagte Datei als TR/Spy.ZBot.air entlarvt und entfernt,sowie
Reparaturen durchgeführt.Nurweiss ich immer noch nicht was es war,oder woher
es kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du ein Design oder Etiketten Programm installiert?

Gib doch die " urqew.exe " in die Suchzeile vom Explorer ein.
Und zwar Laufwerk C:\

etwa so, siehe Bild.
Da kommst du dann wohl auch in einen Ordner unter "Programme" wo das wohl liegt.
Dann siehst du was es ist.
 

Anhänge

  • suchen.jpg
    suchen.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 156
Syga gibt es als Etiketten Programm.
Dann lösch das doch mal den Ordner "Syga".
Liegt ja im Papierkorb wenn du es noch brauchst.
 
Hat ein bischen gedauert,da Avira noch einen vollständigen Scan gemacht hat.
Habe Malwarebytes jetzt auch nochmal einen kompletten Scan machen lassen.
Alle Beide hat 0 Fehler oder Warnungen gefunden.
 
Hallo Thomas,
der File Alyser,spult Dateien runter,stockt manchmal und bleibt dann an Ende stehen.
Doch woran erkenne ich was er macht oder gefunden hat.
 
@flggaspers,

nun das Progra~ fügt dem Kontextmenü den neuen Punkt Analyze File with FileAlyzer hinzu. Das heißt: gehe händisch zu der Datei/*.exe, markiere diese mit linker Maustaste, darauf die Rechte und wähle Analyze File with FileAlyzer.
 
War schon im Avira Forum,weiss was es ist und habe es beseitigt.Wie es aussieht tarnt
es sich mit verschieden Namen.Warum es bei mir zwischen einem Steam Download kam,
keine Ahnung.Habe ja komplett alles neu installiert.
 
@flggaspers,

dann ist ja das Thema erledigt und ich bitte Dich es als gelöst zu markieren. Eventuell hilft es dann auch anderen Mitstreitern weiter.
 
Danke Thomas,
nur eins noch, im Task Manager gab es eine Datei ExMgr.exe,die zu HsMgr gehört,
die habe ich auch gelöscht,da es laut File.net als 82% gefährlich eingestuft wird.
Urqew,exe scheint dadurch am leben zu bleiben.

Danke Allen!
 
@flggaspers,

diese von Dir benannte ExMgr.exe gehört zur Software Xonar Phoebus driver for Windows 7 32/64 wie es schon @0815_neu beschreibt. Ich empfehle Dir die aktuelle Version von hier: ASUS - Multimedia- ASUS ROG Xonar Phoebus herunterzuladen und zu installieren. Hierbei reicht eine sogenannte Überinstallation und fehlende Dateien werden ersetzt.

Somit kannst du sicher sein, dass bei Deinem Soundsystem keine Datei fehlt. Wünscht du dennoch einen weitergehenden Sicherheitscheck Deines Systems so verwende Norton Power Eraser | Free Tool |Easily remove scamware that traditional virus scanning can. Dieses Tool hat mir schon sehr viele gute Dienste geleistet und muss nicht installiert werden.
 
ok. Ein weiterer Gedanke wäre evtl. ein Wechsel des Virenscanners. Hast du die kostenlose Avira Variante? Dann würde ich mal einen Wechsel (Deinstallation von Avira) und Neuinstallation von Avast empfehlen: avast! | Free Antivirus oder Internet Security downloaden
@ttoelle66
Ich habe mich lediglich auf die Benutzerrückmeldungen gestützt. Mir ist unklar inwiefern sich Avira nun weiterentwickelt hat oder ob es immer noch Anfällig für Fehlalarme ist?.
Die Datei kann das Verhalten anderer Programme ändern oder diese gezielt manipulieren. HsMgr.exe kann Eingaben aufzeichnen. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 83% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
Mit dieser 83%igen Einstufung bin ich auch nicht ganz einverstanden. Das könnte mit den angebotenen Funktionen zusammenhängen?
 
ot:
@0815_neu,

nun ich habe die o.g. Software zerpflückt und diese enthält die CMedia Dateien. Des Wegen mein Tipp die aktuelle Beta zu installieren.
 
Habe alles komplett deinstalliert/formatiert:
Win 7/64 inkl. aller Updates neu drauf,alle Treiber (Graka,Sound,MB,Mouse,etc.) neu,BIOS hat neuestes Update 1101 drauf.
Habe Avira Premium 2013,gültig bis 2014.Also noch 2 bezahlte Jahre.War bisher immer damit zufrieden.Lag ja auch nicht an Avira,
sondern war dabei Steam neu zu installieren und der Firewall fragte mich,ob ich es zulassen möchte,da ich dachte es gehört zu
Steam habe ich ja gesagt.Avira hat es am nächsten Tag bei der Systemprüfung dann in Quarantäne gesteckt.Ai Suite 2 hat
dann dem System den Rest gegeben und so habe ich alles neu installiert.
 
Anzeige
Oben