Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Danke Übersicht119Danke
Thema: Habe seit Thunderbird 17 manchmal vermurkste Mail-Anzeige Hi, etwa seit Installation von Thunderbird 17 hab ich das Problem, dass einige Mails über gmx-Promail/IMAP vermurkst ankommen - entweder ...
  1. #1
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    Habe seit Thunderbird 17 manchmal vermurkste Mail-Anzeige

    Hi, etwa seit Installation von Thunderbird 17 hab ich das Problem, dass einige Mails über gmx-Promail/IMAP vermurkst ankommen - entweder der Inhalt ich voll mit nur durcheinandergewürfelten Buchstaben/Zahlen - also nichts zu erkennen an lesbarem Text - oder der Inhalt der Mail passt nicht zum Absender und Betreff - zeigt stattdessen den Inhalt einer ganz anderen erhaltenen Mail.........
    KasperskyRescue hat nix gefunden - und das archivieren und anschliessende Löschen von Mails zur Entlastung hat auch nichts gebracht.
    Ich bin ratlos, was die Ursache angeht - liegt es an Thunderbird - oder an gmx???
    Vielleicht hat einer eine Idee..........

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Ich rufe meine eMails (auch von GMX) ebenfalls mit dem TB ab. Ein solches Problem konnte ich bisher nie feststellen.
    Jonn und OldGrey bedanken sich.

  3. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Welche Ports hast Du beim TB eingetragen? GMX ist da ggf. n Bissel anderst.
    diogenes bedankt sich.

  4. #4
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Weiss ich jetzt nicht - ich hab aber mit dem letzten Update auf 17.0 nichts geändert........und etwa bis dahin war ja alles ok.
    Habe da 2 Adressen drin - Ports 25 und 465
    bzw 143 und 995

  5. #5
    defcon
    kennt sich schon aus Avatar von defcon

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Ich rufe mein GMX ebenfalls mit dem Donnervogel ab, und habe auch keine Probleme. Allerdings über POP und nicht IMAP.
    Marco1976 bedankt sich.

  6. #6
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Schau mal da Liste mit POP3- und SMTP-Servern
    GMX

    Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
    Postausgangsserver: mail.gmx.net (SSL über Port 25, 587 oder 465)
    Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
    SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
    Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
    IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 10.11.2012).
    diogenes, tomto-07, csmulo und 3 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Vielleicht gibt die Fehleranzeige mehr Auskunft (Extras -> Fehlerkonsole).

    Bis dahin:
    Kann es sein, daß es nur HTML-basierte Mails betrifft? Der Header ist lesbar?
    Marco1976, tomto-07, DaTaRebell und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    einige Mails über gmx-Promail/IMAP
    Isch abe doch ProMail - und benutze vorwiegend IMAP - und soweit ich es zZt sehen kann passiert es auch nur da.
    Zweite Adresse wird über POP abgerufen.
    tomto-07 und OldGrey bedanken sich.

  9. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    ot:
    Isch abe doch ProMail
    Sorry, abe isch übervergelesen.
    diogenes bedankt sich.

  10. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    @diogenes
    Die "vermurksten Emails" sind nicht zufällig Softwareregistrierungen?
    Geändert von 0815_neu (17.12.2012 um 00:41 Uhr)
    diogenes und tomto-07 bedanken sich.

  11. #11
    Jonn
    Gast

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Da ^^ ist etwas dran,wie sehen die Mails denn aus wenn die direkt bei GMX aufgerufen werden,also ohne TB?
    DaTaRebell, diogenes, tomto-07 und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Hallo @all:
    Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde - ich hatte ein paar Probleme mit SnippingTool - konnte nicht "Speichern unter" - hab es aber jetzt behoben bekommen.

    @Franz:
    Vielleicht gibt die Fehleranzeige mehr Auskunft (Extras -> Fehlerkonsole).
    Gute Idee - ich wusste gar nicht, dass es da sowas gibt
    Bilder im Anhang - ich werde aus den Fehlermeldungen nicht schlau

    Kann es sein, daß es nur HTML-basierte Mails betrifft? Der Header ist lesbar?
    Ersteres weiss ich nicht - ich versende nur Mails als Text und lasse sie auch nur als Text anzeigen - daran hat sich ewig nichts geändert. Header war bei den vermurksten Mails nicht lesbar - es war eigentlich gar keiner zu sehen - bei den intakten Mails waren Header alle zu sehen.

    Die "vermurksten Emails" sind nicht zufällig Softwareregistrierungen?
    Nein - keine davon.
    wie sehen die Mails denn aus wenn die direkt bei GMX aufgerufen werden,also ohne TB?
    Muss ich nochmal kontrollieren

    Ich habe mich eben bei gmx eingeloggt - und da waren die meisten Mails - soweit ich sehen konnte ok - aber es waren auch komische dabei - ich hatte aber einige dahin verschoben in einen Extraordner - die waren und bleiben mackig......

    Ich blick nur langsam nicht mehr durch. Ich hab doch wirklich nix geändert gehabt - und etwa ab der Zeit des letzten TB-Updates sind eben gelegentlich leere/kryptische/Mit falschem Inhalt Mails dabei - manchmal direkt beim ersten Öffnen - manchmal erst beim zweiten Öffnen!
    Habe jetzt TB de- und neuinstalliert - mal sehen, was passiert.
    Ich gebe Dann Rückmeldung.
    Inzwischen kann ja evtl bitte der Franz ( ) nochmal die Fehlermeldungen anschauen - vielleicht sagen die IHM ja etwas.......


    Nachtrag2
    Eben zwei Mails bekommen - zuerst im IMAP angeschaut - ok - dann heruntergeladen in lokalen Eingangsordner und gelesen - ok
    Neustart - beide Mails im lokalen Posteingang Murks.
    Bei gmx eingeloggt - dort liegen sie noch als gelesen im Posteingang und sind ok.
    Beide verschoben in Zwischenordner bei gmx.
    Mit TB in Zwischenordner angeschaut - ok

    Ich werd noch irre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Habe seit Thunderbird 17 manchmal vermurkste Mail-Anzeige-fehlertb.jpg   Habe seit Thunderbird 17 manchmal vermurkste Mail-Anzeige-fehlertb2.jpg  
    Geändert von diogenes (16.12.2012 um 02:01 Uhr)
    0815_neu bedankt sich.

  13. #13
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Zitat Zitat von 0815_neu Beitrag anzeigen
    Die "vermurksten Emails" sind nicht zufällig Softwareregistrierungen?
    Gibt es da zurzeit ein Problem.
    Ich frage nur, weil ein Bekannter von mir, seit ein paar Tagen vermurksten Emails bekommt
    Speziell bei Software Registrierungen soll das aufgetreten sein.

    Ich Vermute aber, das die vermurkste Mails mit dem derzeitigen Mailserver-Problem von GMX zutun hat.
    "Eigentlich" sollen ja nur die E-Mails mit Verzögerung ankommen, eigentlich.

    E-Mail-Stau: GMX hat Mailserver-Probleme - Golem.de

    https://twitter.com/GMX/status/279253853042511872
    DaTaRebell, tomto-07, diogenes und 2 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Hmm,

    also irgendein Addon scheint hier nicht mehr zu funktionieren. Mehr kann ich leider erstmal nicht herauslesen.
    Hast du denn irgendein Addon installiert (auch Firefox)? Offenbar ist es nicht kompatibel mit der neuen Version und hattest du vor der Installation die bereits vorhandenen Thunderbird-Dateien gesichert (Benutzerkonto\AppData\Roaming)?
    Wird der Header einer betroffenen Mail korrekt angezeigt?
    Stammen die Mails aus einer Quelle?

    Ein Problem von GMX schließe ich eigentlich aus, denn hier können erst gar keine Mails ausgeliefert bzw. vom Client empfangen werden. Außerdem treten die zerhackstückelten Mails erst seit der Installation der neuen Version auf.

  15. #15
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Bekomme manchmal vermurkste Mails

    Wird der Header einer betroffenen Mail korrekt angezeigt?
    Nein - da ist keinüblicher Header zu sehen.
    Stammen die Mails aus einer Quelle?
    Nein - es sind vorwiegend - aber nicht ausschliesslich Kaufbestätigungsmails von Online-Shops.

    Ich hab jetzt mal TB 18 drübergebügelt und mehrere AddOns deaktiviert - aber ob das was bringen wird??????????
    Alte Seele und OldGrey bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: Seit Internet Explorer 9 habe habe ich keine Vorschau in Windows Mail
    Von LastDrow im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 21:57
  2. Frage: Seit AMD Catalyst 11.2-Treiber habe ich schwarze Balken beim Spielen
    Von xandyx im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:09
  3. Netzwerk/Internet: keine Internetverbindung seit ich Windows 7 installiert habe
    Von stefan_sp im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:32
  4. Internetprogramme: E-Mails von Thunderbird auf Windows Mail übertragen ohne Thunderbird
    Von parseerror im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 20:44
  5. Internetprogramme: Thunderbird läuft seit Update nicht mehr
    Von cvn68 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 17:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163