Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PDF - öffnen mit... funktioniert nicht

noname3

Herzlich willkommen
hallo!
hab den acrobat reader 9.0 installiert.
als ich das erste mal eine pdf-datei mit doppelklick geöffnet hab, versuchte ich den acrobat reader 9.0 als standardprogramm zu definieren.
hier ist das problem: der acrobat reader 9.0 scheint nicht im fenster mit dem/den standardprogramm/en auf!
die andere möglichkeit, eine pdf mittels "eigenschaften" und "öffnen mit" funkt auch nicht.
die einzige möglichkeit eine pdf zu starten ist, zuerst den acrobat reader zu starten und dann eine pdf mittels "öffnen mit" zu öffnen.
da dies auf die dauer relativ öde wird, hoffe ich, dass mir irgendjemand einen tipp geben kann, wie ich meine pdf's wie gewohnt mit doppelklick öffnen kann!
vielen dank im voraus!
 
Anzeige
hallo noname3,

seh mal dort hin:

start/standardprogramme/dateityp oder protokoll einem programm zuordnen

das müsste dir helfen...:)
 
Hallo und willkommen im Forum, noname3 :)
will dem Tipp von marclied überhaupt nicht widersprechen, das ist schon so richtig
Allerdings finde ich es seltsam, dass ACROBAT sich so auf deinem System verhält
ich würde es an deiner Stelle noch einmal neu installieren
 
vielen dank!
aber all diese möglichkeiten, wie man ein standard-programm definiert, kenne ich. aber es ist immer exakt das gleiche problem, und zwar, dass sich das programm nicht als standardprogramm definieren lässt. mit excel habe ich genau dasselbe problem.
hätte jemand eine idee??
 
Wie Don_Smeagle würde ich Dir auch vorschlagen, Adobe Acrobat nochmal komplett zu deinstallieren. Anschließend nochmal neu drauf installieren und schauen, was dann passiert...
 
vielen dank für eure vorschläge, leider nützen sie alle nicht. immer dasselbe problem.
einige programme lassen sich nicht als standardprogramm definieren, sie können noch nichtmal ins standardprogrammfenster geladen werden.
naja, muss ich halt leben damit...
 
Entschuldige, wenn ich jetzt auf etwas hinweise, was Du vielleicht schon ausprobiert hast, aber nur zur Sicherheit:
Wenn Du die Datei über Rechtsklick/öffnen mit zuordnen willst, erscheint ja das Fenster mit den installierten Programmen. Da ist der Adobe Reader offenbar nicht dabei.
Darunter gibt es aber noch einen kleinen Pfeil mit dem Hinweis "weitere Programme", und erst wenn man da drauf klickt, kann man sich manuell zu der exe-Datei des entsprechenden Programms durchhangeln. Das hast Du auch schon vergeblich versucht?

Vielleicht kannst Du mit diesem Tool noch etwas ausrichten:
http://www.drwindows.de/windows-tools/2086-extman-dateitypen-unter-vista-wie-xp-verwalten.html
 
danke martin für die hilfestellung, aber auch das funkt eben nicht.

eben auch das fenster darunter, mit dem kleinen pfeil (weitere programme) macht mir die probleme.
der acrobat reader 9 und das excel 2007 lassen sich nicht in diese fenster laden, und somit kann ich sie auch nicht als standardprogramm definieren.
eigenartiger weise funkt es bei den anderen office anwendungen wie word und power point.

bin ratlos, danke euch aber trotzdem für die ratschläge!
 
Ratlos bin ich dann leider auch, sorry.
Solltest Du noch auf eine Lösung stoßen, lass es uns bitte wissen :).
 
Hallo noname3,

da Du es nicht ausdrücklich gesagt hast hier noch mal die Frage "Hast Du Acrobat Reader 9 neu installiert?"

Hast Du mal eine andere PDF-Datei versucht?

Bist Du als Administrator angemeldet?

Wenn Du einen Rechtsklick machst auf eine neue Adobe PDF Datei mit dem Dateiexploer machst > Öffnen mit > Durchsuchen (unten rechts), Acro32xxx.exe ausgewählt, geht das?

LG
go4it
 
ja, auch das hab ich versucht!
ich bin als admin angemeldet, hab adobe neu installiert, und alle anderen möglichkeiten durchprobiert. aber ich komme auf keinen grünen zweig.

wie gesagt, das eigentartige ist, dass es mit jedem anderen programm funktioniert, außer mit excel 07 und adobe reader 9.

nochmals vielen dank für eure ideen, aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als die files vom gestarteten programm aus zu öffnen.......

vielen dank trotzdem!
 
Hallo, noname3!
auch ich hatte das Problem, eine pdf - Datei im Anhang einer E-Mail unter Windows VISTA Home Premium zu öffnen. Und ich hatte doch die Adobe 9.2 - Version auf dem
Computer!
Zufällig fand ich einen Weg: Speichere zuerst den E-Mail Anhang auf deinem Computer.
Öffne den Anhang aus der Computer-Datei heraus.
Du wirst gefragt, ob du ihn mit Adobe 9.2 öffnen willst.
Genau das willst du ja.

Vielleicht klappt's bei deinem Problem auch. Viel Glück!
alberto42
 
Anzeige
Oben