Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wurde mein Antivirenprogramm gelöscht?

petri

kennt sich schon aus
haloo,
jetzt wurde das zweite mal AVG Internet Security System gelöscht, wahrscheinlich durch ein aufräumprogramm, obwohl ich es alle paar tage überprüft hab, sollte ich es nicht noch mal installieren???
petri
 
Anzeige
AW: antivirenprogramm

Wie wäre es wenn Du einfach alle "Aufräumprogramme" entfernst und die auch sein lässt - dann läuft AVG vielleicht mal etwas länger auf dem Rechner ohne dass es abhanden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Antivirenprogramm

Vorher würde ich aber erst einmal eine absolut saubere Installation durchführen!
Warum?
Weil ich noch kein Aufräumprogramm entdeckt habe das keinen Schaden am System anrichtet!

mfg
csmulo
 
AW: Antivirenprogramm

:sleep Hast du den Post 1 nicht geschrieben?
In dem Augenblick ist dein System nicht mehr sauber, sobald ein Tuning oder Aufräumprogramm installiert wird!
 
AW: Antivirenprogramm

halllooo,
welches antivirenprogramm, aufräumprogramm und so weiter, empfehlst du mir, gegen alles was es gibt, viren, würmer, hackern, werbung, spams und es alles heisst!!!
für ein laptop???? (kostenlos)
vielen dank
petri
 
AW: Antivirenprogramm

Du benutzt doch AVG! Lass einfach Ccleaner, TuneUp und Co. sein. Die benötigt kein Mensch, es sei denn er will alle x Tage neu installieren. Der unbedarfte Normalo muss sowas nicht einsetzen - dafür gibt es keine Notwendigkeit.
 
@csmulo

du schreibst immer bei solchen ähnlichen Themen, "Neuinstallation", warum?Man kann es auch manuell entfernen oder reparieren oder sonstiges...
 
@Yaso: csmulo und areiland haben da schon Recht, denn durch solche Pseudo-Tuning-Tools werden Einträge in der Registry gelöscht, bzw. verändert, was z.T. immense Probleme verursachen, die man von Hand nicht mehr reparieren kann; Ausnahmen bestätigen die Regel.
Daher: Neuinstallation geht am Schnellsten und man hat ein 100%iges System.
 
@Marco1976

ich meine das ja nicht schlecht oder böse, nur ich frage mich warum er das immer schreibt :D


@csmulo

Trotzdem sehr schöne Beiträge



-Yaso :)
 
@csmulo schreibt das deswegen weil es meist mehr Arbeit bedeutet, alle Einstellungen und Daten wiederherzustellen, als das System neu zu installieren. Clevere Menschen haben sogar manchmal ein Backup des Systems, mit dem sie ein sauberes und nicht verkonfiguriertes System wiederherstellen können.
 
Yaso, wie du in meinem Thread siehst.
Habe ich relativ schnell die Platte ausgetauscht gehabt.
Was meinst du wie lange ich gebaraucht habe das System neu aufzusetzen?
Ich nutze bereits seit 2008 keinerlei Tuningtools, bei denen ich keinen Einfluß habe was diese verändern.
Wenn du mehrere Rechner wartest und uptodate hälst lässt du ganz schnell die Finger von solchen Spielereien.
Das ist genau wie mit AV-Programmen, viele meinen viele helfen viel und ich zahle gerne für meine Netzwerklizenz 28€ im Jahr.
Wenn man sich richtig umschaut bekommt man die Programme regelrecht hinterhergeworfen.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben