Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht29Danke
  • 4 Post By Franz
  • 2 Post By Franz
  • 1 Post By Franz
  • 3 Post By Rheinhold
  • 2 Post By Yaso
  • 5 Post By ttoelle66
  • 2 Post By Rheinhold
  • 4 Post By Franz
  • 1 Post By Rheinhold
  • 2 Post By acdcmatti
  • 3 Post By Franz
Thema: Meldung bei Media Player Classic Hallo! Ich habe den Media Player Classic Home Cinema MPC-HC x64 installiert.Seit einiger Zeit kommt immer wieder folgende Meldung (This ...
  1. #1
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    Meldung bei Media Player Classic

    Hallo!

    Ich habe den Media Player Classic Home Cinema MPC-HC x64 installiert.Seit einiger Zeit kommt immer wieder folgende Meldung

    (This will fix the icons being incorrectly displayed after an update of the icon library.The file associations will not be modified, only the corresponding icons will be refreshed.....................Wollen Sie die Icons neu zuordnen?
    Dadurch werden die Symbole nicht korrekt angezeigt wird, nach einer Aktualisierung der Icon Library beheben.
    Die Dateizuordnungen werden nicht verändert, nur die entsprechenden Symbole werden aktualisiert.)

    Egal ob ich da auf ja oder nein klicke,diese Meldung kommt immer wieder.Weiß jemand was ich tun kann damit diese nervige Meldung nicht mehr erscheint?Das Programm habe ich schon aktualisiert.
    Ich danke wie immer im voraus für eure Hilfe.

    mfg acdcmatti

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Kann es sein, dass Media Player Classic nicht als Standardprogramm für verschiedene Media-Dateien eingetragen ist (Systemsteuerung -> Standardprgramme)?
    Guepewi, DaTaRebell, acdcmatti und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    @Franz

    Ich habe den MPC als Standardplayer eingesetzt wie von Dir beschrieben.Auf der Seite Automatische Wiedergabe taucht der MPC bei der Auswahl CD oder DVD abspielen unter den Optionen gar nicht auf.

  4. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Hmm,

    aber irgendwie scheint ein Programm die Standard-Einstellungen des Players bei jedem Start wieder zu ändern.
    Kommt die Meldung direkt vom Media Player?
    Sind denn noch weitere Player und Medien-Bearbeitungsprogramme installiert?
    Hast du ein Tuningprogramm oder ein Systemprogramm installiert, das auf Desktop-Icons zugreifen oder sie bearbeiten kann?
    Ansonsten würde ich kurzerhand den Icon Cache unter

    Users\BenutzerName\AppData\Local

    manuell löschen (Neuanmeldung erforderlich).
    DaTaRebell und acdcmatti bedanken sich.

  5. #5
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Ich habe noch den VLC Player und den Windows Media Player.Als Tuningprogramm habe ich Tune Up 2012.Ich werde mal den Tip mit dem leeren des Caches probieren.


    Ich habe mal nachgesehen.Da gibt es nur eine Datei ,,IconCache.db,, meinst Du diese?Soll ich also diese Datei löschen?Wird die dann Automatisch neuinstalliert?

  6. #6
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Ja genau.
    Spätestens nach einem PC-Neustart ist sie wieder erstellt.
    acdcmatti bedankt sich.

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Zu TUN - UP: Diese Tuning Programme waren schon öfters hier der Grund von auftauchenden Probleme bei Usern. Eher sind diese Programme die Probleme.


    Icon Cache zu klein: Iconcache unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 erhöhen mit einer Batchdatei
    Tipparchiv - Icon Cache erhöhen / Falsche Icons - WinTotal.de
    runterscrollen da ist die Batch zufinden.
    Hab ich bei mir gemacht sieht dann so aus in den "Ordneroptionen" :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Meldung bei Media Player Classic-icon-cahe.jpg   Meldung bei Media Player Classic-batch.jpg  
    Geändert von Rheinhold (21.12.2012 um 18:43 Uhr)
    ttoelle66, DaTaRebell und acdcmatti bedanken sich.

  8. #8
    Yaso
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Yaso

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Wie Reinhold schon sagte, solche Tune Tool helfen nicht immer, sondern verschlechtern sogar.Das einzigste, womit man sein System besser macht, ist es aufzurüsten, kostet etwas, lohnt sich aber !
    DaTaRebell und Rheinhold bedanken sich.

  9. #9
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    @Rheinhold,

    bei acdcmatti angegebenen Systemkomponenten benötigt er den Patch des Icon Cache nicht. Dieser baut sich nach dem Löschen und dem dazu erforderlichen Neustart selbst wieder auf.

    Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

    verborgener Text:


    Icon Cache über die CMD-Eingabeaufforderung löschen. Diese Variante ist eher zu empfehlen, da die Explorer.exe hierbei nicht läuft.

    1. Rechtsklick in der Taskleiste auf die Uhr und den Task-Manager aufrufen.
    2. Den Prozess Explorer.exe beenden

    3. Bei Windows 7: In den Reiter Anwendungen wechseln - Windows 8: Im Menü Datei / Neue Aufgabe ausführen.

    ACHTUNG: Bitte jetzt nicht den Windows Task-Manager schließen.

    4. Hierauf > Neuer Task anklicken und CMD.EXE eingeben. In die CMD-Eingabeaufforderung CD /d %userprofile%\AppData\Local eingeben und Enter-Taste drücken.
    5. Jetzt > DEL IconCache.db /a mit Enter-Taste bestätigen. Zum Abschluss exit eingeben und mit Enter-Taste die Eingabeaufforderung schließen.

    Nun im noch geöffneten Task-Manager den letzten Schritt ausführen:

    6. Windows 7: Neuer Task anklicken - Windows 8: Im Menü Datei / Neue Aufgabe ausführen. Explorer.exe eingeben und mit OK Task öffnen.

    Jetzt sollten die Symbole wieder korrekt angezeigt werden und der Windows Task-Manager kann geschlossen werden!
    prinblac, Rheinhold, acdcmatti und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Es geht doch nicht um den "Neuaufbau" des Cache.
    Sondern um die Größe!
    Die ist von Windows Vorgegeben und kann so erhöht werden.
    Und löschen lässt sich diese Datei einfach so in dem Ordner.
    Wird nach Neustart wieder erzeugt dann in der vorgegebenen Größe.
    So jedenfalls bei mir unter Windows 7.
    ttoelle66 und acdcmatti bedanken sich.

  11. #11
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Eigentlich war meine Idee, den IconCache zu leeren, diesen lediglich "auf Anfang" zu setzen.
    Eine Vergrößerung des Caches wird kaum etwas nutzen, denn die Meldung kommt nicht von Windows, sondern von einem Programm.
    Wenn sie vom System kommen würde, wäre sie in deutsch abgefaßt und besagt in englisch nicht anderes, als daß Icons repariert werden, die nach einem Update der Icon-Bibliothek nicht neu eingelesen wurden.
    Das System liest nur neu erstellte Icons ein und veröffentlicht sie in der vorgesehenen Bibliothek.
    Deswegen war ja auch meine Frage nach Tuningware oder weiteren Playern.
    Rheinhold, ttoelle66, acdcmatti und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Geht es um Zuordnung von "Icons" bei Übernahme der Dateien in dem Player ?
    Kenn ich z.B. bei VLC Player , da wird gefragt ob die Zuordnungen für Musik, Film und andere übernommen werden sollen.
    Da müssen dann aber doch keine Icon mit verknüpft werden.?
    Das macht doch Windows bei Aufruf einer Datei automatisch.
    Auch Programme legen doch Ihre Icons im Cache von Windows ab, oder?
    Deshalb war ich der Meinung das der Cache wohl überläuft bei zu viel Zuordnungen.
    acdcmatti bedankt sich.

  13. #13
    acdcmatti
    nicht mehr wegzudenken Avatar von acdcmatti

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    Ich danke euch für die nützlichen Tips.Das Programm habe ich aktualisiert und die Datei IconCache.db gelöscht,auch den Registryeintrag habe ich gemacht.Im Moment kommt die Meldung nicht mehr,aber ich kann nicht sagen was dazu geführt hat.Mal sehen ob es so bleibt.

    mfg acdcmatti
    Franz und ttoelle66 bedanken sich.

  14. #14
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Meldung bei Media Player Classic

    @acdcmatti,

    wenn es jetzt so bleibt, ist ja wieder alles in Butter.
    Danke für die Rückmeldung.

    Noch kurz zur Ergänzung:
    Die Fehlermeldung lautete: "This will fix the icons being incorrectly displayed after an update of the icon library.The file associations will not be modified, only the corresponding icons will be refreshed.....................Wollen Sie die Icons neu zuordnen?" (s. #1)
    ttoelle66, Rheinhold und acdcmatti bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2019, 20:26
  2. Multimedia: [gelöst] Media Player Classic Home Cinema
    Von acdcmatti im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 17:15
  3. Meldung Windows Media Player
    Von yogifreak im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 15:15
  4. Multimedia: Media Player Classic + DivX != Aero
    Von schlonzo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:01
  5. MPC Media Player Classic
    Von DrWindows im Forum Player
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2003, 01:00

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162