Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] True Image 2013 startet aber, keine Rückmeldung

Robert B.

Ich knipse so rum
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Programm, seit Samstag kann ich es nicht mehr verwenden.
Es startet, nur rödelt es vor sich hin und zeit dann sehr schnell keine Rückmeldung

Jetzt hatte ich etwas Zeit mich mit dem Problem zu befassen, leider Erfolglos!

Ich habe es neu installiert, die neustes Version. Die war auch vorher drauf.
Der Fehler ist der gleiche.

Hat jemand ähnlich Probleme bzw. vielleicht sogar eine Lösung?
 
Anzeige
AW: True Image 2013 startet aber (keine Rückmeldung)

Überprüfe mal im Task-Manager, ob die Acronis-Dienste ordnungsgemäss gestartet werden konnten.
Ansonsten kenne ich solches nur, wenn eine Platte im System angeschlagen ist.
 
AW: True Image 2013 startet aber (keine Rückmeldung)

Gute Idee - Acronis zickt immer frühzeitig, wenn etwas mit Platten nicht stimmt.....
 
Es ist der Wurm drin :unsure:
Jetzt fangen auch noch andere Programme an zu zicken!

Einen Umfangreiche Viren suche läuft, weiter eine intensive Datenträger Überprüfung.

Ich kann mir das nicht erklären, wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen. :motz

Nur habe ich sehr wenig Zeit im Moment.
 
Offensichtlich hatte wirklich eine meiner Festplatten eine Macke, der Fehler ist nun behoben.
Es war aber die zweite auf dem nur Sicherungen sind, das wundert mich etwas!

Ich frage mich nur "ist das jetzt OK, oder sollte ich mir eine neue kaufen?" :unsure:
 
Wenn Crystal Diskinfo und Co. die Platte weiterhin als ok bewerten, war es vielleicht nur ein "Daten-Schluckauf".
Passiert dir dieses wieder.. dann Gelb-Alarm..;)
 
Was da genau Passiert ist kann ich nicht sagen, die Überprüfung und Reparatur lief sehr lange, heute morgen war alles fertig und es läuft auch alles wieder.
 
..könnte sich um einen simplen Dateisystemfehler gehandelt haben , ich würde trotzdem die Platte mal auf ''schwebende'' und ''wieder zugewiesene'' Sektoren prüfen , dazu eignet sich u.a. ChrystalDiskinfo...
Falls aktuell ''schwebende'' Sektoren vorhanden sind , ist vorsicht geboten !

mfg McC.
 
Acronis checkt doch beim Anschmeißen die Backups, bzw. schaut, was so alles da ist und wenn da was im Argen liegt, können schon Hänger kommen. Überprüft haste mit chkdsk oder?
Häng mal die Backup-Platte ab und schau, obs dann geht; wenn ja, dann hat die ne kleine Macke, die nicht zwingend zu nem Festplattentod führen muss, aber das Acronis dann rumspinnt, ist kein Fehler, denn was nutzt Dir n Backup, wo u.U. Fehler im Fall der Fälle zurückgespielt werden?
 
Acronis bietet die Option, ein Backup zu verifizieren, dies sehr gründlich, während chkdsk nur Dateisystem-Fehler überprüfen kann.
 
Ich weiß nicht mehr, Festplatten sind OK, keine Probleme mit Viren oder sonst etwas.
Ich werde wohl nun meine Daten manuell sicheren und ein Neuinstallation durchführen.
Also melde ich mich erstmal ab, das kann dauern, ich habe wenig Zeit im Moment.
 
So ich habe eine kleine Nachtschicht eingelegt! :) (man kann es ja nicht gut haben wenn man ohne auskommen muss)

Alles was bisher drauf ist läuft, aber da ist noch viel Kleinarbeit für die nächsten Tage.
Ich hasse es wenn ich nicht weiß woran es gelegen hat :motz
 
So wie es scheint läuft True Image wieder! (Sicherung arbeitet nebenbei)
Es war ein Hausgemachtes Problem!
Ich hatte es kurzfristig auf dem Notebook meiner Frau installiert um dort Sicherungen wiederherzustellen.
Im Gedanken habe ich den Key eingefügt, das fanden die nicht so witzig.
Jetzt habe ich es deinstalliert und alle sind wieder zu frieden. :)
 
Anzeige
Oben