Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht43Danke
  • 6 Post By csmulo
  • 11 Post By Marco1976
  • 7 Post By Skifan
  • 5 Post By DaTaRebell
  • 2 Post By Gorgar
  • 6 Post By Henry E.
  • 4 Post By Henry E.
  • 2 Post By Gorgar
Thema: Driver Genius sicher? Hallo zusammen, ich habe heute mal das Programm Driver Genius ausprobiert und war echt geschockt. Ich lade meine Treiber von ...
  1. #1
    Gorgar
    treuer Stammgast

    Driver Genius sicher?

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal das Programm Driver Genius ausprobiert und war echt geschockt. Ich lade meine Treiber von der Herstellerseite des Mainboards und dachte, dass dort immer die neusten zur Verfügung stehen. Da hab ich aber falsch gedacht. Die Treiber die das Programm gefunden hat, sind teilweise über ein Jahr aktueller als die von der Asrock Homepage, aber durch die Bank alle; außer die Grakatreiber waren aktuell, aber die sind ja eh von Nvidia. Ist das normal, oder bin ich nicht auf dem Laufenden, wie man sich die aktuellsten Treiber für sein Mainboard besorgt? Kann ich die Treiber bedenkenlos verwenden? Ich hab niergends Betaversionen gesehen. Dann würde mich noch interessieren, wo die Treiber herkommen, ich habe keine Infos im Netz gefunden.
    Greetz
    Gorgar

  2. #2
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Driver Genius sicher?

    Um dir da jetzt genau zu raten müsste man wissen welche Treiber gefunden wurden.
    Bei manchen macht es durchaus Sinn die vom Hersteller zu nutzen.
    mfg
    csmulo
    Marco1976, Jonn, DaTaRebell und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Driver Genius sicher?

    Also ich rate jedem von solchen Programmen ab, bzw. die Suche mag sinnvoll sein, aber installieren würde ich davon auf keinen Fall was. Z.B. die Treiber vom Boardhersteller sind immer vor zu ziehen, denn die funzen richtig und sind extra für das Board entwickelt worden; auch verschiedene Gerätetreiber sind vom Gerätehersteller vor zu ziehen; Ausnahme, wenn's um z.B. n Gerät geht, für das es beim Hersteller nur XP-Treiber gibt, das Gerät aber auf Win7 laufen soll, bzw. muss, dann kann man es ja mal mit dem DriverGenius versuchen.
    Gorgar, Küstenlümmel, FAT32 und 8 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Driver Genius sicher?

    Wir hatten schon einige Diskussionen zu Sinn oder Unsinn solcher Treiberprogramme.
    Fazit war eigentlich immer das gleiche:
    Sie können bei der Suche nach aktuelleren Treibern behilflich sein aber manche Vorschläge sind eben auch mit Vorsicht zu geniesen und können bei unbedachter Installation den Rechner ins Nirvana schicken - ist mir selber passiert, weil ich blind darauf vertraut hatte.

    Ich empfehle, sich hier im Forum regelmäßig umzuschauen, denn für Aktualisierungen der gängisten Treiber gibt es meist einen Hinweis.
    McC., csmulo, Gorgar und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Driver Genius sicher?

    Unter den Software-Angeboten zur Treiber-Aktualisierung hat sich Driver-Genius positiv hervorgetan.
    Ich setzte das Programm seit Jahren auf vielen verschiedenen PCs ein und es ist hilfreich.
    Natürlich kann es auch damit in seltenen Fällen zu einer Fehl-Erkennung von Hardware kommen, so das der Nutzer stets ein offenes Auge bei der Bednutzung haben sollte.

    Der Aussage von @Marco1976 mag ich mich nicht anschliessen.. in über 90% der Hardware passt der neueste Treiber des Geräte-Herstellers und die Produzenten von Boards usw. hinken da oft erheblich nach.. was ich auch durchaus als Sicherheits-Problem einstufe.
    Gorgar, Jonn, ttoelle66 und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Gorgar
    treuer Stammgast

    AW: Driver Genius sicher?

    Vielen Dank für euere Antworten. Ich hab mir die Treiber mal angeschaut, die heruntergeladen wurden und konnte nichts verfängliches feststellen, hab alle installiert und siehe da es funktioniert. Das einzige, das nicht mehr geht ist das sich das Netzlaufwerk rechtzeitig anmeldet; jetzt bekomme ich die Meldung, Netzlaufwerk konnte nicht wiederhergestellt werden. Ich schätze mal, der Pc fährt jetzt so schnell hoch, dass die Zeit nicht reicht, das Laufwerk anzumelden. Wenn ich auf das Icon klicke, geht das LW auf.
    Jonn und ttoelle66 bedanken sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Driver Genius sicher?

    bei dieser Meldung kann auch was machen Windows 7: Netzlaufwerke nur bei Zugriff verbinden - Pascals IT-Blog

    PS:
    oder so einen Befehl in einem Texteditor schreiben und als bat-Datei speichern und danach in die Aufgabenplanung einbauen mit 20-30 Sekunden -Verzögerung,


    NET USE Laufwerksbuchstabe: \\ServernameoderIP\Freigabename Password /PERSISTENT:NO /USER:Username
    Geändert von Henry E. (28.12.2012 um 13:39 Uhr)

  8. #8
    Gorgar
    treuer Stammgast

    AW: Driver Genius sicher?

    @Henry Earth: das hat leider nicht geholfen. Seit dem Eintrag in der Reg. erscheint ganz kurz nach dem das Netzwerksymbol auftaucht, das Ausrufezeichen im Symbol. Ich würde das gerne mit einer Batchdatei machen, aber ich weiß nicht wie.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Driver Genius sicher?

    Marco1976, Gorgar, DaTaRebell und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Gorgar
    treuer Stammgast

    AW: Driver Genius sicher?

    Juhuuu, die Batchdatei funktioniert.
    Vielen Dank nochmal.
    Gorgar
    Marco1976 und DaTaRebell bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 09:22
  2. [gelöst] Meinung zu Driver Genius
    Von alex-de-luxe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:49
  3. Tipp: Wer braucht Driver Genius Prof. 11 zu 14,99EUR ?
    Von Tillic im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 10:30
  4. Grafikkarte: Hilfe nach Driver Genius
    Von Günter Gorf im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 20:14

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163