Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit ICQ und der Internet-Verbindung

M

Maverick13

Gast
Hallo,

Ich habe seit längerem WinVista und bisher fast keine Probleme, aber seit kurzem wird die Internetverbindung getrennt, kurz nach dem ich ICQ gestartet habe.
Es hat bisher sehr gut funktioniert, aber jedes mal wenn ich bei ICQ einige sekunden online bin wird die Internetverbindung getrennt und WinVista findet meine W-LAN Verbindung nicht mehr.

Ich weiß nicht ob ICQ die ursache für mein Problem ist, aber ich gehe davon aus, da es bisher noch nie passiert ist. Außerdem funktioniert alles einwandfrei wenn ICQ nicht läuft.
 
Anzeige
Servus Maverick13:)
Bitte mal deine Einstellung unter ICQ überprüfen.
Optionen/Verbindung,vieleicht hat irgend etwas deine Einstellung geändert.
Lg Jumbo
 
Die Einstellungen sind so wie sie schon immer waren (Standard).
Außerdem kann eigentlich niemand was verstellt haben, weil nur ich den PC benutze.

Ich habe vergessen zu sagen, dass wenn ich den PC neustarte, nachdem ich ICQ anhatte und mein I-net nicht mehr ging, alles wieder funktioniert bis ich ICQ wieder starte.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gehst Du über einen WLAN-Router ins Internet.
Unterbricht wirklich der Router die Internetverbindung, oder verlierst Du nur die WLAN-Verbindung zwischen Router und PC?
Ist eine personal Firewall im Einsatz, die zufällig in letzter Zeit aktualisiert wurde, oder wurden Treiber-/Windows-Updates eingespielt?
 
Problem mit ICQ 6

Habe mir vor einiger Zeit auf anraten eines Freundes hier im Board ICQ 6 installiert da wir über ICQ kommunizieren wollten. Mittlerweile habe ich den 3 Account angelegt und das Teil läuft immer noch nicht richtig ! Eben diesen Freund findet mein ICQ nicht weder über den Namen noch über seine ICQ Nummer, wenn er mich sucht bekommt er angezeigt ich wäre offline. Wenn sich meine Tochter über ihre ICQ Nr bei mir am PC einloggt läuft das Programm ohne Probleme, mit einem anderen Freund habe ich auch schon Kontakt aufnehmen können.
Im ICQ Forum habe ich bis dato noch keine aussagekräftige Hilfe bekommen, außer ich solle es mal mit ICQ2 Go versuchen, was ja aber nicht des Problems Lösung sein kann da das Programm, sagen wir mal nur Teilweise funktioniert !
Ich/Wir sind schon langsam am Verzweifeln daß dieses Teil bei uns nicht funktionieren möchte :cry:

Grüße Noodels...
 
Ich verliere die Internetverbindung zwischen PC und Router.
Ich beutze die Windows Firewall und habe in letzter Zeit keine Treiber installiert, bis auf einen Grafikkarten Treiber, aber das ist auch schon etwas länger her.
Ich hab das Dr. Vista Update Pck 10.0 und die automatischen Windows Updates sind deaktiviert.
 
Ich rate prinzipiell ungern dazu, einfach ein anderes Programm zu empfehlen, in dem Fall tue ich es aber a) aus Überzeugung und b) weil mir kein Lösungsansatz einfallen will:
Versucht es doch mal mit Trillian, da bekommt man auch weniger Augenkrebs ;).
 
Das Programm Trillian hat mich leider nicht überzeugt. Könnte aber daran liegen das ich schon zu lange ICQ benutze.
Wie auch immer, ich werds weiter versuchen, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo zusammen.

ICQ verwende ich acuh seit Ewigkeiten, aber auch mehr aus der Not hereus, dass mein gesamter Freundeskreis ICQ verwendet.
Probleme habe ich aber auch ständig damit.

Danke Martin, für die Empfehlung des Programmes Trillian.
Gefällt mir recht gut und ich werde wohl dabei bleiben :)

LG

Sardaukar
 
Hallo,

Ich habe heute mal eher aus purer langeweile ICQ bei einem Konto mit Jugendschutz ausprobiert. Das Konto hatte ich schon vor längerer Zeit eingerichtet...
ICQ funktionierte mit dem Konto und die Internetverbindung wurde nicht getrennt.
Ich habe dann den Jugendschutz entfernt und nochmal ausprobiert, aber es funktionierte nicht mehr.

Ich hoffe das es vielleicht ein wenig hilft und sich irgendwer daruaf was zusammenreimen kann. ...wenn nicht, machts auch nichts.
 
Sorry für den unqualifizierten Einwurf, aber aus der Schilderung kann man nur einen Schluss ziehen: ICQ ist was für Kinder ;).
(nur Spaß!)
 
ICQ trennt WLAN

Hallo,

ich hab mich hier ma angemeldet weil ich auch son ICQ anmelde Wireless weg Problem habe und keine Lust auf andere Messenger habe.

Wie bereits gesagt,

ICQ anmelden->paar sekunden später verbindung weg-> PC neustarten -> verbindung wieder da

das witzige ist, dass mein cousin genau dasselbe problem hatte und es aufeinmal weg war.

habe auch schon unmengen an foren durchforstet und nix gefunden..

hoffe hier wird ne lösung gefunden

gruß

derdoctor


Vista Business SP1
Linksys WUSB54GC
 
Ja habe ich mehrmals, auch Vista nochmal neuinstalliert

ehm hatte 6, diese mehrmals probiert und dann jetzt mal die neue beta die aber auch nicht funktioniert.

Firewall, Windows Defender, Ports, als admin ausführen hat auch alles nicht geholfen.

danke für den schnellen einstieg
 
ne, werd ich jetzt mal direkt probieren, obwohl ich in anderen foren gelesen habe, dass diese auch nicht funktionieren soll.

bin gerade dabei ma von nem XP PC ausm programm ordner ICQ zu ziehen und dann ma bei mir reinzupacken und so zu starten...

gruß

hmm ICQ 5 geht irgendwie nicht, will automatisch updaten, ich weiss nicht ob ich diesen anti update patch benutzen will..

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)Servus derdoctor:)

Schau mal Bitte unter Optionen/Verbindungen nach.
Was steht da drinn,Welcher Host / Port / Proxi usw.
gruss

Sollte Eigendlich Port5190 sein.Alles andere ist OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jumbo,

danke für die schnelle Hilfe hier

Port: 80 (hatte ich bei Version 6 geändert, weil der Standard nicht ging)
Host: login.icq.com
proxy server: none

Gruß
 
Nutze zwar schon sehr lange nicht mehr ICQ direkt sondern Trillian (wie der Chef hier)
aber ich kann mich erinnern dass es unter XP bei manchen auch Problem gab un es hatte was mit den werbungen und auch mit der art unter welchem Profil man es installiert hat
daher meine idee
installiere es als Admin und gebe allen die Möglichkeit ICQ zu nutzen
 
Anzeige
Oben