Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Incredimail und Live Mail laden keine Mails runter

Anne La Marina

gehört zum Inventar
Seit heute morgen kommen bei beiden Programmen keine mails mehr rein. Meine an meine hotmail Adresse adressierten kommen rein aber nur auf der Hotmailkachel auf der Startseite von WIN 8. Bei den beiden anderen Mail-Programmen auch nicht.
Ich habe eine Standartmailadresse über POP3 (nicht hotmail). Grossauge hat das auch. Er sitzt mir gegenüber und bei ihm läuft alles perfekt.
Was kann ich tun außer warten, ob sich das wieder einspielt......................? hab schon runter- und raufgefahren. Ändert sich aber nichts.
Der Screenshot zeigt wie es seit Stunden aussieht.
 

Anhänge

  • Snap_2013.01.12_14h11m22s_001.png
    Snap_2013.01.12_14h11m22s_001.png
    35,7 KB · Aufrufe: 322
  • Snap_2013.01.12_14h38m42s_002.jpg
    Snap_2013.01.12_14h38m42s_002.jpg
    74 KB · Aufrufe: 313
Anzeige
Hallo Anne:),

hat Dein Spatzl exakt die gleiche Mailadresse, z.B. Annes-Grossauge@gmx,es oder auch beim gleichen Mailanbieter, also @gmx.es?
Wenn ja, dann stimmt an Deiner Kiste was nicht, wenn nein, dann ist der @gmx.es gerade am Rumwursteln, oder offline, bzw. Wartungsarbeiten; das kann u.U. gerne mal 12 Stunden und länger dauern. Oder ist ggf. das Postfach zu voll?
 
Marco, die Namen sind natürlich unterschiedlich aber hinterm @ steht der selbe Mailanbieter. Was ich nicht verstehe, wenn die arbeiten würden, was ja sein kann, warum kriegt Wilfried dann seine mails wie immer. Er hat das Thema jetzt abonniert, damit wir Bescheid bekommen, wenn jemand eine Idee hat. (man muss sich nur zu helfen wiessen). Meine ausstehenden E-mails haben sich auf 25 erhöht. Ich platze vor Neugier aber kann sie nicht lesen...................:cry: ( Postfach ist geleert, kanns auch nicht sein)
 
Wenn mein Mailprogramm rumspinnt, passiert leider öfter mal, gehe ich auf die entsprechende Seite von web. de bzw. t-online. de und rufe dort meine Mails ab.
Da liegen die ja vor.
Ich habe meinen TB schon neu installiert aber er zickt manchmal rum.
 
Wollte nur schnell noch Bescheid geben, wie das ausgegangen ist,

Ich habe eine E-mailadresse, die man nicht aus dem Internet aufrufen kann. Nur auf dem eigenen Computer.
Habe jetzt alles umgestellt und noch eine hotmail Adresse dazu genommen. Kann jetzt überall meine mails abrufen. Jedenfalls die von hotmail. Das dazu.
Endergebnis war, dass ich Incredimail und auch Lifemail deinstallieren musste. Es ging wirklich nichts mehr.
Ich bin jetzt umgestiegen auf Thunderbird, habe dort beide e-mail Konten und es läuft prima. Das Programm gefällt mir sehr gut, ist übersichtlich und intuitiv zu bedienen, wenn man schon mal ein e-mail Programm hatte.

Am Samstag abend war ich mir sicher, dass mein Computer in fremden Händen war. ;) ich konnte kaum noch was machen. Er erkannte keine externe Festplatte mehr, keinen Stick, die Maus nicht und erzählte mit dann auch noch, das ich keinen Drucker angeschlossen hätte. Nun versuch mal Daten zu sichern..................bevor Incredimail und Livemail gelöscht werden. Ich hatte einige Ordner mit wichtigen Sachen angelegt und natürlich alle Kontakte in den Adressbüchern gepeichert. Hab dann von allen wichtigen Seiten Screenshots gemacht und die zu Grossauge gemailt. Das ging. So gegen 3 Uhr Nachts hab ich dann völlig verzweifelt mir eingestehn müssen, dass ich wohl Win8 neu installieren muss. Ich fahre also alles runter und sitze noch ein bisschen am Schreibtisch und da fährt doch der Computer von alleine wieder hoch. Bohh dachte ich, jetzt ist alles klar. Du kannst hier nichts mehr selbst bestimmen.
Aber.......da kommt doch eine Nachricht von WIN8, man habe ein Problem festgestellt und deshalb den Computer noch mal hochgefahren. Ob ich das Problem senden wolle. Aber klar doch , sofort. Ganz kurze Zeit später lief alles wieder wie es soll (außer den beiden Mailprogrammen). Ihr glaubt ja gar ncht, wie glücklich ich dann ins Bett gegangen bin. :ROFLMAO:

Hiermit ist das Thema geschlossen.
 
Anzeige
Oben