Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Google ist aus meiner Suchmaschinenliste verschwunden

Guenther60

treuer Stammgast
hallo leute , da bin ich schon wieder .seit heute morgen ist meine google-suche complett verschwunden , einfach weg .
ich habe gestern abend einige reinigungsprogramme durchlaufen lassen und nun ist sie weg . nirgendwo finde ich etwas , wie ich sie wieder neu installieren kann , vielleicht wisst ihr ja rat . habe w7 home premium 64-bit sp1. in erwartung eurer antworten viele grüße vom günther
 
Anzeige
habe gestern abend einige reinigungsprogramme durchlaufen lassen

Ohoh, hoffentlich ist da nicht noch mehr kaputt; lies Dir bitte mal die zwei Beiträge von Areiland durch Windows Tuning. - Seite 4 und lass bitte die Finger weg, von solchen Sachen.

Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Beim IE geht das folgendermaßen:
Extras->Internetoptionen, im Reiter "Allgemein" bei "Suchen" auf "Einstellungen" und dort dann unten auf "Weitere Suchanbieter suchen...".
 
hey csmulo , habe firefox 18.01 , gereingt mit registryfirstadd,wisecare365pro , advancedsystem care pro und ccleaner.
war auch nichts besonderes hervorgehoben und heute morgen war google weg . gruß vom günther
 
Wise Care 365 v2 Pro und CCleaner kann ich als Reinigungs-Programme sehr empfehlen, diese sind sicher nicht schuldig am Verschwinden eines Suchmaschinen-Eintrags im Browser.. es sei denn, man hätte in den Einstellungen etwas dazu verändert.
Die beiden anderen Programme arbeiten nicht sehr sauber, wie meine eigenen Tests ergaben.
 
Beim Firefox klappst du rechts das Suche-Eingabefenster an der linken Kante auf und dann gehe auf
"Suchmaschinen verwalten -> Suchmaschine hinzufügen".
Dort wird dir eine Auswahl mit den meisten Anbietern angezeigt.

HG ed
 
Hallo Guenther60!
Dann musst du den Suchanbieter neu herunter laden.
Öffne "Suchanbieter verwalten" und dann "Weitere Suchmaschinen hinzufügen"
FF_Suche_Verwalten.jpg
Nun kommst du auf die Webseite der Suchmaschinen. Dort markierst du in der Spaltenüberschrift "Namen", scrollst ganz nach unten und klickst dich auf die Seite 48 durch. Dort beginnen die Google-Suchmaschinen.
FF_Suche_Verwalten_Webseite.jpg

Bestimmt gibt es einen schnelleren Weg, aber ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden.
 
Hallo Guenther60,
klicke oben Links auf Firefox--->Einstellungen--->"Symbolleisten anpassen".
Schaue dann in dem Fenster nach, ob sie sich dort versteckt hat.
 

Anhänge

  • suche.JPG
    suche.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 300
  • suche2.JPG
    suche2.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 291
Edit : War zu langsam, Problem schon gelöst :)

Du kannst auch die Google Suchseite direkt im Browser aufrufen.
Im Suchfeld der im Browser angezeigten Suchmaschine, Rechter Mausklick und "Suche erstellen" (kann im Firefox auch anders heissen)

Etwas anderes sind Google Browser Toolbars. Die musst Du dann suchen und installieren.
 
Guten Morgen zusammen!
Ich habe doch geschrieben, dass es wahrscheinlich eine viel schnellere Methode gibt. Das Thema ist zwar als gelöst markiert, aber dieser oder jener könnte vielleicht den Tip noch benötigen:
Bei der Installation von FF werden 4 oder 5 Suchmaschinen standardmäßig mit eingerichtet. Diese kann man zwar deaktivieren, aber löschen nur, wenn man sie aktiv aus dem FF-Ordner löscht. die Google-Suche gehört da dazu.
Im folgenden Bild hatte ich gestern Abend "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" markiert. Unterhalb dieser Markierung gibt es einen Link "Vorgaben wieder herstellen". Sind alle Vorgaben vorhanden, ist dieser Link inaktiv. Fehlt eine Vorgabe, wird er aktiv. Klickt man darauf, werden alle standardmäßigen Suchanbieter wieder angezeigt.FF_Suche_Verwalten.jpg
Auf meinem Screenshot ist zwar eine Google-Suche vorhanden, aber nicht die standardmäßige. Deshalb ist der Link aktiv.
 
Anzeige
Oben