Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Downloadmix.de Newsletter abmelden

martin01

Patient
Hallo an alle :)

Ich wollte mal fragen, ob es jemand schon mal geschafft hat, den Newsletter von dieser Seite DownloadMix » Newsletter-Anmeldung abzumelden.

Unzählige Male versucht, jedesmal Bestätigungs-Mail erhalten, jetzt aufgegeben.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kommt mir bekannt vor. Ich habe bei mir im Freenet Webinterface die Absenderadresse als Spam markiert. Ansonsten würde ich empfehlen die absenderadresse zu blocken bzw. auf die schwarze Liste zu setzen. Ich habe denen hier jetzt mal eine Email geschrieben. DownloadMix » Kontakt
 
@SevenSpirits
Da war gut gemeint aber es ging sehr wahrscheinlich um ein Softwareangebot vom Weihnachtskalender 2012. Vermutlich muss ich wieder mehr Werbung für Wegwerfemailadressen machen bzw. selber benutzen.
 
:) @0815_neu:
Danke für die links; werd ich mal ausprobieren.

@all
Danke für die Tipps; habe mal eine Mail geschickt, und zwar an den Datenschutzbeauftragten. Mal sehen, ob es was nutzt.
 
So ich wurde lt. Emailrückmeldung jetzt manuell aus der Newsletterliste ausgetragen. Die Automatik per Mausklick ist wohl auch nicht mehr das was es mal war.
 
So, als Reaktion auf meine Mail habe ich heute zunächst vom Chefredakteur von downloadmix.de, Herrn Axel Gerken, die Mitteilung bekommen " Wir haben Sie jetzt ausgetragen. Viele Grüße".

Dann habe ich noch eine zweite Mail erhalten, interessanterweise von Ashampoo Support, dass ich bereits am 24.12. ausgetragen worden bin. Anscheinend ist dieser Datenschutzbeauftragte für beide Firmen tätig.

Mal sehen, ob jetzt Ruhe ist.
 
@martin01
Dann ist das mit der Abmeldung also ähnlich gelaufen wie bei mir. Was der Hinweis vom Ashampoo Support angeht so ist das glabe ich kein Wunder daher ich habe Ashampoo Burning Studio 10 mal verbilligt erworben. Ohne das nun im Einzelnen noch belegen zu können es ist möglich, das der Download damals über downloadmix gelaufen ist. Nur, um nochmal auf die Abmeldung zurückzukommen was macht es für einen Sinn einen Newsletterabmeldelink per Email anzubieten, der seinen Zweck faktisch gar nicht erfüllt. Damals lang ist es her habe ich auch schon mal hiermit gearbeitet: http://spamgourmet.com/index.pl?languageCode=DE
 
Tja.
Ich hab nen Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste, da sind die Links und/oder RSS-Feeds zu GotD, Downloadmix, BitsDujour, TipRadar usw. drin.
Da check ich halt 1x tägl. ob was interessantes dabei is.
Für Registrierungen nehm ich fast immer Wegwerfadressen.
Ich bin sehr aktiv im Interbet unterwegs, hab zig-Accounts, hol mir oft Goodies, aber in meinem SPAM-Ordner landen nur ganz wenige Mails, und die sind meist von PayPal.
Denkt mal drüber nach ;)
 
Nur, um nochmal auf die Abmeldung zurückzukommen was macht es für einen Sinn einen Newsletterabmeldelink per Email anzubieten, der seinen Zweck faktisch gar nicht erfüllt.

Ja, ich denke das ist Absicht. Man will es den Leuten möglichst schwer machen, den Newsletter abzumelden. Erst, wenn man sich die Mühe macht, eine E-Mail zu schreiben, wird gehandelt.

Ich finde diese Vorgangsweise nicht in Ordnung, aber was soll man machen.

Edit: Und was Ashampoo betrifft, bei denen hat die Abmeldung sogar funktioniert, zumindest habe ich schon eine Zeit lang nichts mehr von denen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider gibt´s da üble Zecken, die man nicht mehr so einfach loswird.
Will jetzt keine Namen nennen, aber wenn man sich allein die Kommentare bei Giveaway of the Day durchliest, dann erhält man schon wertvolle Infos darüber, wer ne krasse SPAMschleuder ist....
 
Anzeige
Oben