Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

CPU-Z wer kann mir das hier erklären

Skut.rockz

ist jetzt öfter hier
Also wenn ich CPU-Z anmache steht der Core Speed immer auf 2000mhz,und dann wechselt er auf die 3000mhz die er auch haben müßte,und dann wieder zurück,ist das ein Bug von CPU-Z oda wie ist das zu erklären???Ich hab alles auf Höchstleistung stehen.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    58 KB · Aufrufe: 253
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,
da ich zufällig die gleiche CPU habe, kann ich dir sagen
das es normal ist und kein Bug von CPU-Z:D
und warum ist das normal, ist doch ganz einfach:D
So lange du keine rechenintensive Programme startest läuft
er auf 2000Mhz um Energie zu sparen, sobald du aber z.B.
mit Winrar eine Datei entpackst tacktet er hoch und er benutzt
dann auch beide Cores. That's all:)
 
Achso danke,ich hab schon gedacht es wäre was mit der CPU oda so,aba wen das bei euch genau so ist.Also fährt er dann auch beim Spielen voll hoch oda??
 
Wie meinst du das im Bios.Kannst mir mal ne Anleitung geben wie ich das bei Intel CPUs einstelle,soweit ich weiß hab ich sogar den multiplikator fest auf 9.0 gestellt und trozdem immer das selbe
 
Eist und C1 deaktivieren. Das musst du aber machen, bevor du den Multi fest einstellst, sonst sind diese Optionen nicht sichtbar.
 
Danke werd ich mal versuchen.

Hey murmel das hat gleich geklappt danke,hab ich dadurch jetzt andere wichtige Funktionen ausgeschaltet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben