Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht17Danke
  • 3 Post By Jonn
  • 1 Post By MyLife
  • 1 Post By Jonn
  • 4 Post By MyLife
  • 3 Post By Rheinhold
  • 2 Post By Alte Seele
  • 2 Post By MyLife
  • 1 Post By Jonn
Thema: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm Mich interessiert mal, ob es andere Möglichkeiten gibt, als ein Jugendschutzprogramm zu nutzen? Denn ich habe sehr viele Probleme damit, ...
  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Mich interessiert mal, ob es andere Möglichkeiten gibt, als ein Jugendschutzprogramm zu nutzen? Denn ich habe sehr viele Probleme damit, denn z.B. Family Safety arbeitet nicht mit anderen AV-Programmen als der Defender richtig zusammen. Nutze ich Norton, komme ich nicht mehr auf kikaninchen.de. Die Seite wird nicht geladen, obwohl sie freigegen ist. Das Programm von Norton lassen sich blockierte Seiten nicht richtig freigeben, weil sie seit Dezember Softwareprobleme auf den Server haben.

    Sonst gibt es keine Freewareprogramme die mir zusagen. Es werden z.B. Softwareupdates geblockt und dann fehlen die Protokolle um es freizugeben. Übrigens kann die Jugendschutzsoftware auch leicht umgangen werden. Es gibt ja genug Material auf Youtube, wie man die Jugendschutzprogramme umgehen kann.

    Ich fragte auch schon meine mittlere Tochter was bei denen am Gymnasium verwendet wird. Dort besucht sich eine Computer AG. Sie fragte dort dann den Lehrer und dieser konnte diese Frage nicht beantworten. Allerdings sagt sie, dass sie dort uneingeschränkt surfen kann.

    Was kann ich tun, um meine Kinder richtig an das Internet heranzuführen?

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Richte das doch über dein BS ein,hier z.B.: Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz
    MyLife, DaTaRebell und Atlantik bedanken sich.

  3. #3
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Das ist Family Safety. Aber das beisst sich mit Norton. Dann müsste ich wieder den Defender einsetzen. Aber der fällt in letzter Zeit durch alle Tests. Schweirige Sache.

    Family Safety+Norton=nix Kikaninchen=bockige Kinder

    Sie spiele da halt gerne.
    Jonn bedankt sich.

  4. #4
    Jonn
    Gast

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Achso,aber bei Norton muss es doch eine Möglichkeit geben bestimmte Seiten für bestimmte Nutzer freizugeben-aber will da nichts falsches sagen weil ich Norton nicht nutze
    Atlantik bedankt sich.

  5. #5
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    War auch so, aber seit dem sie die Software auf den Server akualisiert haben und auch noch ein kommerzielle Jugendschutzlösung anbieten. Seit dem funktioniert es nicht mehr richtig.

    Vielleicht sollte ich eventuell auf den Defender zurück, bin aber ehrlich. Ich bin da relativ verunsichert, was jetzt richtig ist. Family Safety gefällt mir bis jetzt am besten.
    Rheinhold, Atlantik, Jonn und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Es gibt keine Sichere Möglichkeit das Surfen zu überwachen wenn du nicht dabei stehst.
    Verbote reizen ja grad zum ( Jetzt erst recht ).
    Und bestimmte Seiten sperren nütz nur solange bis andere da sind.
    Das geschieht im Sekunden Takt, da kommst du nicht mehr mit.
    Da solltest du Zeit investieren und gemeinsam mit dein Kinder die Internetnutzung üben.
    Kinder müssen lernen, was ein sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet bedeutet.
    Vertrauen ist das beste was du denen anbieten kannst.
    Hier mal schauen: Beschützen Sie Ihre Kinder online: Leitfaden zum sicheren Surfen
    Kinderschutzprogramme für das Internet
    Atlantik, Alte Seele und MyLife bedanken sich.

  7. #7
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Ergänzend zum Tipp von @Rheinhold.
    Telekom Kinderschutz Software – so einfach ist sicheres und kindgerechtes Surfen möglich!

    Mit Kinderschutz Software surfen Ihre Kinder sicher im Internet!
    Ich habe da selbst keine Erfahrungen mit aber mal anschauen kann ja nicht Schaden..
    Atlantik und MyLife bedanken sich.

  8. #8
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Die Software der Telekom ist nicht geeignet für Windows 8. Aber trotzdem danke.
    Jonn und Alte Seele bedanken sich.

  9. #9
    Jonn
    Gast

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Was sagt denn der Norton-Support dazu? Würde da einfach mal anfragen und nebenbei erwähnen das du Bedenken hast ob Norton soetwas überhaupt sicherstellen kann-ganz frech
    MyLife bedankt sich.

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wie geht Jugendschutz ohne Jugendschutzprogramm

    Immer hinterher sein, und wenn man die kleinen Sackratten dann in flagranti erwischt:
    Glei oine an Bagga noh!

Ähnliche Themen

  1. System: Jugendschutz ohne Administratorrechte entfernen
    Von Nitro-l96 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:24
  2. System: Pc geht ohne Vorwarnung aus
    Von Roxxx im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:58
  3. Sicherheit: Wie kann ich den Jugendschutz wieder deaktivieren?
    Von cubansani im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:23
  4. Pc geht ohne Vorwarnung aus
    Von Daphilipp im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:07
  5. Jugendschutz geht nicht
    Von Frischling im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 22:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163