Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zeitsteuerung für MS Security Essentials

wired

treuer Stammgast
Da ich Windows seit Jahren nur noch zum spielen nutze, habe ich nicht nur keine Ahnung mehr davon, Windows läuft bei mir auch weder regelmässig noch wirklich lange. Deshalb habe ich auch Probleme mit der zeitlichen Steuerung der MS Security Essentials unter Windows 7. Kann man irgendwie alternativ zur festen Stunde einen Zeitpunkt wie 10 Minuten nachdem der Computer eingeschaltet wurde definieren? Kann man dafür z. B. Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung\Aufgabenplanung nutzen?
 
Anzeige
Jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte, das ist eine Anleitung um die Updates zeitgesteuert durchzuführen. Mir geht es um die zeitgesteuerte Durchführung des Scanvorgangs.
 
Hallo, hier die Command-Line`s für scan`s ! ;)

[Quick Scan]
MpCmdRun.exe -Scan -ScanType 1
[Full Scan]
MpCmdRun.exe -Scan -ScanType 2


Gruß :)
 
Vielen Dank!

...und die Zeitsteuerung in den Eigenschaften der Security Essentials deaktivieren ich dann, nehme ich an.
 
[Quick Scan]
MpCmdRun.exe -Scan -ScanType 1
[Full Scan]
MpCmdRun.exe -Scan -ScanType 2

Ich muss sicherheitshalber noch einmal nachfragen: wenn ich die Planung der Überprüfung, also die Zeitsteuerung, ausschalte, kann ich trotzdem irgendwie die CPU-Auslastung durch die Prüfung begrenzen? Bleibt gar der ausgegraute Wert bestehen?

Über die Zeitsteuerung der Updates steht nichts in den Essentials-Einstellungen, muss ich mich da um etwas kümmern? Oder einfach nur wie in http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/22141-microsoft-security-essentials-ohne-windows-update-aktuell.html#post182742 beschrieben vorgehen?
 
Anzeige
Oben