Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer 10 entäuscht mich

G

Golem

Gast
Ich habe gerade eben den IE 10 installiert unter Win 7 und musste leider feststellen, dass er bei weitem langsamer ist als sein Vorgänger. Beim Ansehen von Video-Stream's ist es besonders schlimm. Die Videos bleiben oft für eine Sekunde stehen, und der Aufbau bei Webseiten ist auch nicht gerade berauschend.
Wer also den IE intensiv nutzt sollte doch vorerst auf die Installation des IE 10 verzichten.
Ich hoffe doch MS wirft da noch einmal einen Blick drüber.

P.S. Wie sollte ich den IE 10 am besten deinstallieren, über Installierte Updates oder über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren?
 
Anzeige
kann ich so gar nicht bestätigen, im Gegenteil
nutze den IE schon lange als Standard-Browser und war ob der Schnelligkeit des 10ers seit gestern Abend echt begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung - Programme und Funktionen - (linke Seite) Installierte Updates anzeigen
Dort nach "Windows Internet Explorer 10" suchen, diesen deinstallieren, fertig!


Hatte auch erst die vor Version und jetzt aktualisiert.
Läuft bei mir schnell und stabil!
Nutze aber die 32BIT Version:
 

Anhänge

  • IE10 32BIT.jpg
    IE10 32BIT.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 216
  • IE10 weg.jpg
    IE10 weg.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 235
Habe jetzt wieder den IE 9 drauf, keine Ruckler mehr und der Seitenaufbau ist auch wieder wie gewohnt.
Hätte jemand vielleicht einen Tip für mich, woran es liegen könnte?
Meine installierte Software:
installierte Software.PNG
Ich bin ziemlich ratlos.
 
Ist wohl das: WOT für Internet Explorer, noch nicht an den IE10 angepasst?
War das auch drauf mit dem IE10?
 
Hallo Rheinhold,

ja, WOT war schon drauf.
Glaubst Du das es solche Auswirkungen hat?
 
Jedes Tool das in eine Software eingreift hat Auswirkungen.
Obs da auch so ist kannst du nur testen indem du es beim IE10 deinstallierst und dann schaust!
Im Netz ist dazu noch nichts zu finden. :(
 
ot:
ich lass den Beitrag vom Doc mal stehen, möchte aber darauf hinweisen, dass es hier nicht um die Suche von Alternativen geht.
die sind hinreichend bekannt und werden auch von und immer wieder hier Browser
vorgestellt.
Hier geht es um Lösung des Problems mit dem IE10
 
Anzeige
Oben