Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

A

antony15

Gast
Wenn ich WOT - Symbol anklicke dann kommt die Seite bei Einstellungen / Leitfaden und klicke ich in Leitfaden = dann kommt Loading-Balken und danach die Seite in weiss = nix zum anklicken( Javascript ist aktiv)
Bitte um hilfe antony15
 
Anzeige
noch zu WOT kurz hinter her ? muss ich mich neuerdings dort registrieren ?
 
:)
leider jetzt erst endeckt.

Da du selbst noch keine Einstellungen konfiguriert hast, kommt jenes Bild
Aufnahme3.png
ist volkommen normal und um Einstellungen vorzunehmen musst du dich dort registrieren. Dies ist aber nur notwendig, wenn du selbst auch Bewertungen zu Seiten die du besucht hast, abgeben willst. Aber auch nur dann. Hmm...scheint kostenfrei zu sein. Für deinen Gebrauch ist es derzeit erstmal noch vollkommen ausreichend, dass du nur die Anzeige bekommst, sofern denn eine WOT Bewertung vorliegt. Somit musst auch noch keinerlei weitere Einstellungen im WOT tätigen.

LG
 
hallo, habe schon fast Blut und Wasser geschwitzt = ich hätte etwas falsch gemacht.
Nun dann lasse ich das so und werde jetzt gleich mit Internet-Seite probieren.
Sonst habe ich erstmal eine für mich ganz wichtige Bitte = mich stört ungemein bei Opera die " Schnellwahl " , damit komme ich gar nicht zurecht ,kann ich die irgendwie deinstall./deakt. Wenn ich den letzten oder vorletzten Tab schliesse dann kommt diese Schnellwahl,ich finde das Ding fürchterlich.
Sonst habe ich bis auf Noscript die anderen auch konfiguriert. Bei NoScript sehe ich mir jetzt die Seiten/Bilder von Dir an.
Ich wollte jetzt mich bedanken trotz Javascript aktiviert ist aber es geht wieder nicht ?
LG
 
Die Schnellwahl ist eigentlich nur eine voreingestellte Seite im Opera, die man umkonfigurieren muss, dass diese eben nicht mehr als Startsteite, bzw, deinen letzten Tab angezeigt wird. Ist nicht sonderlich schwer, aber einfacher mit nem Screenshot zu erklären, denke ich.


Ist diese Leiste bei dir im Opera oben zu sehen?
Aufnahme8.png

dann über
Extras > Einstellungen, dann erscheint dieses allzeit schon bekannte Popup Fenster

Aufnahme5.png

wenn dir die Menüleiste nicht angezeigt wird, dann über das Opera Icon oben links gehen. Dieses Aufklicken, auf Einstellungen runter, dannn nach rechts wieder auf Einstellungen, dann bist du auch dort bei dem Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du mir bitte diesen Screenshot zukommen lassen, wenn es geht?
 
Dort wo ich den kleinen Pfeil markiert habe, wählst du aus dem DropDown Menü einfach das was dir zusagt aus und somit ist die Schnellwahl Geschichte. In meinem Beispiel habe ich die Startseite aug Google eingestellt. Das heißt, deine Schnellwahl ist jetzt durch eine Startseite mit google.de ersetzt

Noch eine Einstellung, oder kommst jetzt erstmal klar. Du könntest natürlich noch den Dr WebLink Checker Dingens da einsetzten und für dich prüfen, ob es an Geschwindigkeit beeinträchtigt und ob du mit zurechtkommst. Wenn nicht würde ich es wieder runterschmeißen, denn es ist fast Dasselbe wie WOT vom Prinzip her zumindest. Nur das eben dann die Informationen zu den Links geprüft werden, evt sogar mit einer Art Scanner der dich vor schädlichen Seiten/Links warnen wird.

Gehe bitte noch abschließend für heute vllt noch sämtlich Einstellungen durch die ich via Scrennshot jetzt noch einfüge. Diese habe ich schon so eingestellt, dass du dies nur in deinen jeweiligen Einstellungen nachmachen solltest.;)
Aufnahme9.pngAufnahme10.pngAufnahme11.pngAufnahme12.png
Die Java Script Option (Aufnahme11) würde ich derzeit nur zB auf Dr. Windows aktivieren oder anderen Seiten denen du vertraust eingeschaltet lassen...zumindest bis dann NoScript richtig läuft. Ansonsten lieber ausgeschaltet lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh,
mit Deinem Screenshot JPG 9 komme ich nicht klar. Wenn ich dort klicke wo Dein Pfeil ist kommt als Überschrift: " Auf Websiten mit einem klick . . . und darunter : Passwort _ Manager aktivieren ?
 
:)du meinst diese Aufnahme?
Aufnahme9.png

Ist vllt ein bisschen irreführend, es geht in den Bildern allgemein nicht darum dort zu klicken wo meine Maus ist auf dem Biild, sondern um die jeweiligen Optionspunkte = Vergleiche diese Einstellungen, die du auf den Bildern siehst und gleiche sie mit deinen Einstellungen ab. Ich makiere Besonderes sonst immer, oder beschreibe dortige Einstellungen. (die Maus kann ich leider nicht immer aus den Bildern entfernen, sry) Hier jetzt also
"Webseiten mitteilen...." und "Betrugsversuch....". Diese beiden sollten abgehackt sein, wie bei der Aufnahme.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh, entschuldigung bitte . Mit dem Screenshot ist alles klar. Die anderen habe ich auch durch nach Deiner Anleitung.
Was ich nicht hinbekomme ist das mit der Schnellwahl .
Ich tue folgendes: > Einstellungen > Allgemein >Beim Starten= Startseite aufrufen > darunter die Startseite : Google .
Das habe ich so wegen der Vervollständigung der Adresszeile von Google =(Google Instant ? ) dadurch ist die Vervollständigung wenn ich einen Namen/Begriff in Adressleiste eingebe, keine Vervollstdg.
Gibt es wegen " Schnellstart " noch andere Lösung ?
LG antony15
 
alles klar , hatte ich auch schon so gemacht ! allerdings einfach nur vom Gefühl heraus.
Nochmals bitte Elloh = warum kann ich mich nicht mehr bedanken obwohl Javascript aktiviert ist ?
 
Du hast nach der Umstellung der "Schnellwahl" (siehe oben) Opera auch neu gestartet? Muss sein, sonst übernimmt er die Einstellung erst nach dem nächsten Start. Allerdings wird beim Aufrufen eines neuenn Tabs die Schnellwahl wieder angezeigt :unsure:. Werd ich hoffentlich noch rausfinden, wie man das generell weg bekommt.

Ok...die Schnellwahl innerhalb Operas wird man so los

about:config
in die Adresszeile eintippen > Enter
den Eintrag "Speed" dort eintippen und den Wert auf 3 einstellen. Speichere die Einstellung und somit ist die Schnellwahl beim Öffnen eines neuen Tabs auch deaktiviert und eine leere Seite wird angezeigt. ;)
Aufnahme17.png


Bitte nochmal die Java Script Einstellungen ändern (Aufnahme 11 & 12 oben), dann gehts mit dem Bedanken.
Aufnahme12.png


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bedanken geht trotzdem nicht - habe die nr. 12 gemacht - Thunderbird + Opera zugemacht + wieder auf =nein
 
Wie sieht es bei dir in diesem AuswahlFenster aus? Gleiche das bitte noch an, sofern es nicht schon so eingestellt ist.
Unbenannt.png

Seite neuladen (aktualliersieren) und versuche es danach nochmal
 
eine leere Seite - bitte heisst das - das dann das Adressfeld-Google- dann auch nicht mehr da ist also in der Mitte ?( ich habe "google" in der Mitte des Bildes/ Fensters ,ich habe oben- wo alle anderen Leisten sind, die Adressleisten weg gemacht = ich dachte das ginge einfach mit von der Symblleiste entfernen.
War das falsch ?
 
Sry, ich verstehe nicht ganz was du meinst. Kannst du einen Screenshot hier hochladen, damit ich das sehen kann?

Meinst du dieses Fenster und die dortige Google Suchleiste?
Aufnahme14.png

oder diese Leiste?
Aufnahme15.jpg
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
zu" bedanken" habe Einstellung so gemacht aber " Seite neuladen(aktual. ) wo finde ich das, ich habe Opera + Thunderbird aus- und wieder angemacht - nein
 
Das Neuladen einer Seite geht ganz einfach. Über dieses "Pfeilkreis Symbol" neben der Adressleiste in Normalfall, hier zu sehen Aufnahme16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
zu" Fenster " ja , ich meinte diese Leisten : Screenshot 3 möchte ich /und den 4er möchte ich nicht .
Ich hoffe mit dem Anhang hat geklappt ?
="Neuladen", o.k. habe es gesehen und werde gleich versuchen
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 137
  • 4.jpg
    4.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y) wie du siehst hat geklappt. Ok, welche Versionen ist jetzt bei dir aktuell, Bild 3 oder 4?
LG
 
Anzeige
Oben