Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 2013 – einzelne Anwendungen entfernen?

HO!

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe das Office 2013 Professional installiert und mich nervt Folgendes: Ich nutze eigentlich nur Word, Excel und Powerpoint. Der hat aber auch Outlook, OneNote und so weiter installiert. Bei der Office-2010-Version (und 2003 auch) konnte man das separat auswählen, was man installiert haben möchte und was nicht. Kann auch nur das komplette Pakt deinstallieren und nicht bspw. nur Outlook.

Hat jemand eine Idee?

:)
 
Anzeige
@HO!,

die Office 2013 Version ist in der Regel eine One-Klick-Installer Version zumindest die von der DVD. Lade Dir die entsprechende Testversion 32 oder 64 Bit herunter, in dieser gab es die manuelle Installationsmethode.
Oder passe die Installation an, mit: Konfigurieren einer automatischen Installation von Office*2013

Tipp: Fülle bitte die wichtigsten Daten in Deinem Profil aus. Einfach unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.

attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/hardware-tools/42277-speccy-windows-system-informationen.html
 
Wenn du Windows 7 hast, gehe unter Systemsteuerung, Programme und Funktionen. Markiere dort Microsoft Office und klicke auf ändern. Dann wird das Setup von Office gestartet und du kannst abwählen was du nicht haben willst.
Siehe Bild.
Programme und Funktionen_2013-03-14_19-23-35.jpg


Ich bin heute wohl zu langsam, Beitrag kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Antworten :)
Es handelt sich um eine Downloadversion, wenn man auf den Downloadlink klickt, kommt erst mal ein wenige MB großer Installer, welchen man herunterlädt. Führt man diesen dann aus, wird die Officeversion (nach Eingabe des Produktschlüssels) innerhalb dieses Installers heruntergeladen und auch gleich installiert. Ich finde somit gar keine Möglichkeit, einen Speicherort auszuwählen, geschweige denn, einzelne Programme abzuwählen.

>Manta1102: Das habe ich auch schon versucht. Ich kann aber nur das komplette Paket deinstallieren oder gar nichts. Auch ein Klick auf "Ändern" führt nicht zum Erfolg, dann will der das reparieren.

>hansjorg71: Die Option "Gewünschte Installation auswählen" (siehe Link) habe ich nicht gefunden. Ich weiß, dass die Hersteller das gerne verstecken oder bisschen in die Ecke schieben, deshalb suche ich ja auch immer gezielt nach Punkten wie "Benutzerdefinierte Installation" usw., aber hier habe ich einen solchen nicht gefunden.

>ttoelle66: Also deinstalliere ich Office 2013, lade die Testversion herunter, installiere Word, Excel und PPT und gebe dann meinen Produktschlüssel ein? Das wäre prima, probiere ich mal aus :)
 
Hi :),

diese ganzen Web-Installer sind leider eine totale Verschlimmbesserung.

Apple hat es ja vorgemacht, bei einer Neuinstallation werden halt gerade mal 3 GB aus dem Netz gezogen.:eek:

Das es aber immer noch Millionen gibt, die auf schmalbruestige Datenleitungen angewiesen sind, wird leider komplett vergessen.

Auch ich habe nur die Wahl, maximal 2048 kb/s oder einen Volumentarif per USB-Stick.

Kann dir deshalb AUCH nur raten, lade dir die Testversion runter, und aktiviere mit deinem gekauften Key.

Ist ja von MS durch die Produkt-Key-Card auch so gewollt.

Nichts gegen Download-Versionen, die dann auf beliebige Medien gebrannt werden.

Aber diese Web-Installer sind nichts als gequirlte Sch...., ausser man benutzt einen Server, der nach dem Download jahrzehntelang nicht mehr ins Netz geht.

Mit freundlichen Gruessen.
 
Anzeige
Oben