Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Data Becker TVista2.0

P5QVI64

Herzlich willkommen
Hallo!
Mir fiel zufällig das Programm TVista 2.0 von Data Becker auf. Ich habe sehr viel drüber gelesen und es letztendlich 10 Tage lang getestet. Jetzt überlege ich, es zu kaufen, denn es hat mir den Anschein erweckt ein ganz patentes Programm zu sein. Ich würde gerne die Meinung von Erfahrenen Nutzern hören, da ich gerade dabei bin, mir PC-Wissen anzueignen. Danke.
Oliver.
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Ich bin etwas unentschlossen, was ich Dir antworten soll.
Das Programm selbst kann ich uneingeschränkt empfehlen, ich nutze es selbst und finde es sehr praktisch.
Ohne jetzt irgendwie klugscheißerisch oder überheblich klingen zu wollen: In den Händen unerfahrener Nutzer sind diese Tools mitunter eine gefährliche Waffe, weil man oft eigentlich gar nicht weiß, was man damit gerade anstellt. Nicht selten kommt es dann zu Folgefehlern oder zu komplett zerschossenen Systemen.

Also: Kaufempfehlung "ja", aber gehe behutsam damit um, und ändere nicht zu viele Dinge auf einmal damit, so dass Du im Fehlerfall noch nachvollziehen kannst, wo es her kommt. Und wenn Du Dir bei der einen oder anderen Aktion unsicher bist, dann frag - dazu sind wir da :).
 
TVista2.0

Hallo! Vielen Dank für die nette Begrüßung, das ist aber nett! :)
Und Danke für die Tipps. Ich weiß zwar noch nicht viel, aber ich weiß, daß ich ein Vollbackup meines PC`s habe, welches laufend inkrementell aktualisiert wird und ich benutze natürlich Wiederherstellungspunkte, welche mir schon oft aus der Patsche halfen. Ich hab ja schon viel probiert; PC-Booster 2008, TuneUp Utilities, Ashampoo Win Optimizer... Aber keins hat mir bisher so gefallen und war so wirkungsvoll wie Tvista 2.0.
Oliver.
 
Wenn Du derart gut abgesichert bist, dann spricht auch nichts gegen ein paar Experimente :).
 
Anzeige
Oben