Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Search bei LibreOffice

Anzeige
Bei mir erscheint unter "Erneut suchen" kein Button für "Dateiinhalt".
Wie kann ich den Filter wieder deaktivieren? (Hinweis: Ohne den Filter hat er ja den Treffer auch nicht angezeigt. Deswegen habe ich es ja mit dem Filter probiert).
 
juhu73
Die Text passage die du suchst, muss auch genau geschrieben sein, sonst findet er es auch nicht.
- Ich suche dies - wenn das so drin steht findet er es , bei einem tippfehler zb - Ich suche diees - findet er es nicht

Du kannst dir auch gerne mal http://www.drwindows.de/dateimanager/38182-freecommander-dateimanager-fuer-windows.html anschauen, der hat viele suchfunktionen.

Freecommander Suche.jpg
Ponderosa
 
@ponderosa:
Danke. Aber um Tippfehler handelt es sich nicht. Ich habe in einem Ordner 2 inhaltsgleiche Dateien (name.doc, name.odt). Das Suchwort findet er nur in .doc.
Du kannst dir auch gerne mal FreeCommander - Dateimanager für Windows anschauen, der hat viele suchfunktionen
Mein post:
@henry:
Danke für die Programmalternative. Ich bin beim Googeln auch schon auf „copernic desctop search“ gestoßen. Aber ich will nicht unbedingt neue Software, wenn es mit Windows Search auch geht, zumal ich dann schon im Explorer bin.
 
juhu73
Jo stimmt Freecommander findet die textpassagen auch nicht.
Ponderosa
 
Hallo , wir hatten das doch schon mal : Eigenschaften und Dateiinhalte sollte aktiviert sein, danach den alten Suchindex löschen und neu aufbauen lassen , das dauert natürlich ein paar Stunden unter Umständen , je mehr Dateien es sind ,

  • Öffnen Sie Such- und Indizierungsoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken
    4f6cbd09-148c-4dd8-b1f2-48f232a2fd33_47.png
    , auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Indizierungsoptionen klicken.
  • Klicken Sie auf Erweitert, klicken Sie auf die Registerkarte Indexeinstellungen, und klicken Sie dann auf Neu erstellen.
    18abb370-ac1e-4b6b-b663-e028a75bf05b_41.png
    Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.


Es geht durchaus auch ohne Zusatztools :)


Ich hatte es so gemacht wie hansjorg es gestern beschrieben hatte und es geht bei mir doch :)

Aber hier noch mal alle Infos
http://windows.microsoft.com/de-de/...es-using-the-index-frequently-asked-questions
 
@henry:
o.k. Aber ehe ich ihn ein paar Stunden werkeln lasse - und ich weiß nicht, welch Riesenrucksack er sich als Indexdatei dann aufbaut - noch die Frage:
Wie ist es zu erklären, dass er ohne die Dateiinhalte zu indizieren Treffer in .doc macht, aber nicht in .odt?
 
hallo Juhu73,
Libre-Office-Dateien sind eben nicht MS-Office-Dteien , d.h. nicht von Microsoft die das System natürlich erstmal mit Ihren Dateien ausstatten ;)
aber wenn Du meinen letzten Link verarbeitet hast kommst Du auch damit klar , lese Dir bitte alles durch , dann klappts auch bei Dir :)
 
Noch eine Frage:
Ich habe ja in Windows Search einen spez. Filter für OO-Dateien mit Plugin drin. Siehe mein Post:
Ich weiß leider nicht, wie der Verweislink auf meinen Post geht. Aber schau dir mal den Anhang in meinen Post von gestern 17.07 Uhr an. Die Filterbeschreibung „Ifiltershop...“ kommt vom Plugin (sie mein Thread-start).
Zitat von Hansjorg:
Hallo,
Ifiltershop...“ kommt vom Plugin
Deaktiviere doch mal dieses Plugin
Muss ich das Plugin deaktivieren und wenn ja, wie geht das? Oder ist deinstallieren gemeint?
 
juhu73
einfach #29 zb die nummer von deinem post über dem post oben rechts
 
ich würde deinstallieren über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen

Nachtrag , hier noch ein Bild von meinen Einstellungen

Zwischenablage01.jpg
 
@henry:
Bei SSD-Systemfestplatten anderen Speicherort für Indizierung als C: wählen.
Meine Festplatte ist 500 GB eSata. Woran erkenne ich ob es SSD ist?
 
Schau mal:

Bei mir steht nach der Deinstallation des plugin für die OO-Dateitypen unter Filterbeschreibung "Dateieigenschaftsfilter". Bei dir "OpenDocument Format Filter". Muss ich da was machen oder egal?
 

Anhänge

  • image21.jpg
    image21.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 229
in den Einstellungen hat Du nur Eigenschaften indiziert , bei mir sind es Eigenschaften und Dateiinhalt ;) siehe mein Bild oben Punkt 3
 
Ich habe noch nicht indiziert. Selbst wenn ich die "Eigenschaften und Dateiinhalte" anklicke, ändert sich die Filterbeschreibung nicht.
Ergänzung:
Wie gesagt. Ich bin noch vor der Indizierung. Doch mir fällt auf, dass die Filterbeschreibung von Henry sind von meiner unterscheidet. Und ich unterstelle mal, dass dieses Merkmal bei der Indizierung beachtet wird. Oder unstelle ich zuviel?
 
Hallo,
Selbst wenn ich die "Eigenschaften und Dateiinhalte" anklicke, ändert sich die Filterbeschreibung nicht
Noch ein mal ! ;)
Du musst jeden Typ einzeln auswählen dann kannst du auch diese Einstellung "Eigenschaften und Dateiinhalte" machen !:)

Gruß :)
 
Ihr habt mir immer gesagt:
Ich muss den Typ auswählen, bzw. selektieren. Das hab ich immer so interpretiert, dass der Typ angehakt sein muss. Und das war er und dann habe ich gedacht, dass die Bestätigung "Dateiname und Dateiinhalte" sich auf alle angehakten Typen bezieht.
Erst durch den erneuten Hinweis
Du musst jeden Typ einzeln auswählen dann kannst du auch diese Einstellung "Eigenschaften und Dateiinhalte" machen !
habe ich gemerkt, dass ich die jeweilige Zeile anklicken (wird dadurch blau unterlegt !) und dann die Bestätigung machen muss. Das habe ich jetzt gemacht und einen neuen Indizierungslauf gemacht.
Doch bei der Suche bringt er mir nach wie vor nicht die Treffer im Dateiinhalt!
Jetzt komme ich zurück auf mein post #34.
Bei euch steht unter Filterbeschreibung "OpenDocument Format Filter". Bei mir steht nach der Bestätigung "Dateiname und Dateiinhalt" als Filterbeschreibung "Klartextfilter". Wie ist das zu beheben?
 
Anzeige
Oben