Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Search bei LibreOffice

juhu73

kennt sich schon aus
Hallo,
Windows search zeigt mir keinen Treffer von gesuchten Dateiinhalten bei LibreOffice-Dateien.
Ich habe schon das Plugin aus dem Filtershop, das ich gegoogelt habe, eingesetzt, doch ohne Erfolg. Die LibreOffice Dateinamen, die den Suchtext beinhalten, zeigt er mir als Treffer an.
 
Anzeige
@juhu73..:)
Deine frage ging Wohl Leider unter, da wird sich bestimmt Heute, im laufe des Tages noch wer Melden.
Und wen du mal was ins falsche Unterforum packst, dann wird es von einem Mod. ins Richtige verschoben.:)
 
Hallo, gehe doch mal in die Indizierungsoptionen dort kannst du dein LibreOffice mit aufnehmen dann findet Windows Search sicherlich auch dort deine Dateiinhalte ! ;)
(Man kann Indizierungsoptionen also nutzen, um einzelne Ordner hinzuzufügen, die per Voreinstellung nicht in der Liste sind, beispielsweise Datenverzeichnisse auf anderen Laufwerken. Alternativ gibt es ein implizites Verfahren, indem man einen Ordner in eine Bibliothek aufnimmt. Dann wird sein Inhalt indiziert, obwohl er in der Systemsteuerung nicht unter den indizierten Verzeichnissen auftaucht.)

Keine Dateien gefunden: Suche in Windows 7 richtig konfigurieren | WindowsPro

Gruß :)
 
Danke für die Antworten:

@Henry:
Ich hab deinen Link-Verweis mal durchgelesen. Was ich daraus für mich herausziehen kann, ist das bei der „Suche in Dateien“, wo aber auch nur auf die Filter verwiesen wird. Das habe ich aber schon erfolglos gemacht (s. Thread-Start)


@hansjorg71 und @wolf22:
In meinem Indizierungslauf wurden meine „Eigenen Dokumente“ einschließlich aller LibreOffice-Dateien aufgenommen. Auch die Datei-Typen von Libreoffice sind enthalten. Trotzdem keine Treffer im Datei-Inhalt. Jedoch Treffer im Datei-inhalt bei anderen Datei-Typen (z.B. xx.doc oder E-mail)
 
Ich suche ein Wort xy, von dem ich weiß, dass es in einer .odt-Datei steht. Die Suche wird mir aber nicht als Treffer angezeigt. Steht das Wort xy auch in einer .doc-Datei (innerhalb des gleichen Ordners), wird es angezeigt. Ist das gesuchte Wort im Dateinamen der .odt-Datei, dann wird es auch angezeigt.
 
Hallo, schaue mal ob du dort diese Einstellung gemacht hast ? (Bild) ;)
dateitypen.PNG

Auch mal bei Indexeinstellung> Problembehandlung> Index löschen und neu erstellen ! :)

Gruß :)
Ps. wenn du diesen Type noch nicht in der Liste hast dann neu aufnehmen !
 
@hansjorg71:
Ich hab die Datei-Typen für Libreoffice bereits in der Liste drin. Allerdings nur „Eigenschaften indizieren“. Dafür habe ich in den Ordneroptionen bei Suchen „in indizierten Orten Dateinamen und -inhalte suchen....“ aktiviert. Und er findet ja auch den Inhalt in .doc-Datei oder E-mails.
@henry:
Danke für die Programmalternative. Ich bin beim Googeln auch schon auf „copernic desctop search“ gestoßen. Aber ich will nicht unbedingt neue Software, wenn es mit Windows Search auch geht, zumal ich dann schon im Explorer bin.
dei Erklärung von hansjorg funktioniert aber auch , selbst probiert
Hab ich gerade jetzt erst wahr genommen. Was hast du probiert, das funktioniert?
 
ich habe nach einem Textinhalt suchen lassen den ich noch kannte und die Suche hat mir gleich die richtige Datei rausgefischt ohne dass ein Vermerk im Dateinamen war , ich benutze ja auch Libreoffice ;)
 
Hast du in den Indizierungsoptionen nur "Eigenschaften" oder "Eigenschaften und Dateiinhalte" aktiviert?
Bei mir schauts so aus:
 

Anhänge

  • image20.jpg
    image20.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 265
Hallo, du musst odt selektieren dann kannst du sehen welche Option ausgewählt ist ! ;)

Eigenschaften und Dateiinhalte sollte aktiviert sein !

Gruß :)
 
Ich weiß leider nicht, wie der Verweislink auf meinen Post geht. Aber schau dir mal den Anhang in meinen Post von gestern 17.07 Uhr an. Die Filterbeschreibung „Ifiltershop...“ kommt vom Plugin (sie mein Thread-start). Die Dateiinhalte zu indizieren habe ich nicht für notwendig erachtet, weil er ja auch Treffer von Dateiinhalten bei anderen Dateitypen (.doc, oder E-Mail) anzeigt.
 
Anzeige
Oben