Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
Danke Übersicht57Danke
Thema: Windows Search bei LibreOffice Hallo, Windows search zeigt mir keinen Treffer von gesuchten Datei inhalten bei LibreOffice-Dateien. Ich habe schon das Plugin aus dem ...
  1. #1
    juhu73
    kennt sich schon aus

    Windows Search bei LibreOffice

    Hallo,
    Windows search zeigt mir keinen Treffer von gesuchten Dateiinhalten bei LibreOffice-Dateien.
    Ich habe schon das Plugin aus dem Filtershop, das ich gegoogelt habe, eingesetzt, doch ohne Erfolg. Die LibreOffice Dateinamen, die den Suchtext beinhalten, zeigt er mir als Treffer an.

  2. #2
    juhu73
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hallo,
    weiß keiner über meine Frage Bescheid, oder muss ich damit in ein anderes Unterforum?

  3. #3
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    @juhu73..
    Deine frage ging Wohl Leider unter, da wird sich bestimmt Heute, im laufe des Tages noch wer Melden.
    Und wen du mal was ins falsche Unterforum packst, dann wird es von einem Mod. ins Richtige verschoben.
    yellow bedankt sich.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Möglicherweise hilft Dir dieses Hier

    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html
    yellow, Alte Seele, juhu73 und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hallo, gehe doch mal in die Indizierungsoptionen dort kannst du dein LibreOffice mit aufnehmen dann findet Windows Search sicherlich auch dort deine Dateiinhalte !
    (Man kann Indizierungsoptionen also nutzen, um einzelne Ordner hinzuzufügen, die per Voreinstellung nicht in der Liste sind, beispielsweise Datenverzeichnisse auf anderen Laufwerken. Alternativ gibt es ein implizites Verfahren, indem man einen Ordner in eine Bibliothek aufnimmt. Dann wird sein Inhalt indiziert, obwohl er in der Systemsteuerung nicht unter den indizierten Verzeichnissen auftaucht.)

    Keine Dateien gefunden: Suche in Windows 7 richtig konfigurieren | WindowsPro

    Gruß
    yellow, Henry E., Alte Seele und 2 weitere bedanken sich.

  6. #6

  7. #7
    juhu73
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Danke für die Antworten:

    @Henry:
    Ich hab deinen Link-Verweis mal durchgelesen. Was ich daraus für mich herausziehen kann, ist das bei der „Suche in Dateien“, wo aber auch nur auf die Filter verwiesen wird. Das habe ich aber schon erfolglos gemacht (s. Thread-Start)


    @hansjorg71 und @wolf22:
    In meinem Indizierungslauf wurden meine „Eigenen Dokumente“ einschließlich aller LibreOffice-Dateien aufgenommen. Auch die Datei-Typen von Libreoffice sind enthalten. Trotzdem keine Treffer im Datei-Inhalt. Jedoch Treffer im Datei-inhalt bei anderen Datei-Typen (z.B. xx.doc oder E-mail)

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hallo, bringe doch mal ein Exempel nach was du denn suchen willst !

    Gruß

  9. #9
    juhu73
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Ich suche ein Wort xy, von dem ich weiß, dass es in einer .odt-Datei steht. Die Suche wird mir aber nicht als Treffer angezeigt. Steht das Wort xy auch in einer .doc-Datei (innerhalb des gleichen Ordners), wird es angezeigt. Ist das gesuchte Wort im Dateinamen der .odt-Datei, dann wird es auch angezeigt.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hallo, schaue mal ob du dort diese Einstellung gemacht hast ? (Bild)
    Windows Search bei LibreOffice-dateitypen.png

    Auch mal bei Indexeinstellung> Problembehandlung> Index löschen und neu erstellen !

    Gruß
    Ps. wenn du diesen Type noch nicht in der Liste hast dann neu aufnehmen !
    Henry E. und juhu73 bedanken sich.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    schau mal hier nach diesem Programm
    Agent Ransack - Free File Searching Utility

    dei Erklärung von hansjorg funktioniert aber auch , selbst probiert
    Geändert von Henry E. (23.03.2013 um 16:37 Uhr) Grund: Nachtrag
    hansjorg71 und juhu73 bedanken sich.

  12. #12
    juhu73
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    @hansjorg71:
    Ich hab die Datei-Typen für Libreoffice bereits in der Liste drin. Allerdings nur „Eigenschaften indizieren“. Dafür habe ich in den Ordneroptionen bei Suchen „in indizierten Orten Dateinamen und -inhalte suchen....“ aktiviert. Und er findet ja auch den Inhalt in .doc-Datei oder E-mails.
    @henry:
    Danke für die Programmalternative. Ich bin beim Googeln auch schon auf „copernic desctop search“ gestoßen. Aber ich will nicht unbedingt neue Software, wenn es mit Windows Search auch geht, zumal ich dann schon im Explorer bin.
    dei Erklärung von hansjorg funktioniert aber auch , selbst probiert
    Hab ich gerade jetzt erst wahr genommen. Was hast du probiert, das funktioniert?
    Henry E. und hansjorg71 bedanken sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    ich habe nach einem Textinhalt suchen lassen den ich noch kannte und die Suche hat mir gleich die richtige Datei rausgefischt ohne dass ein Vermerk im Dateinamen war , ich benutze ja auch Libreoffice
    DaTaRebell bedankt sich.

  14. #14
    juhu73
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hast du in den Indizierungsoptionen nur "Eigenschaften" oder "Eigenschaften und Dateiinhalte" aktiviert?
    Bei mir schauts so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Search bei LibreOffice-image20.jpg  

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows Search bei LibreOffice

    Hallo, du musst odt selektieren dann kannst du sehen welche Option ausgewählt ist !

    Eigenschaften und Dateiinhalte sollte aktiviert sein !

    Gruß
    DaTaRebell und Rheinhold bedanken sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LibreOffice - OpenSource Office Suite
    Von DrWindows im Forum Office-Suites
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 10:06
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 10:39
  3. Office: LibreOffice Vorabversionen
    Von Alte Seele im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 19:20
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:33
  5. OpenOffice wird LibreOffice
    Von RobertfH im Forum IT-News
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:38

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162