Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

AMD Catalyst Control Center rückstandslos entfernen

E

ernak

Gast
hi,

da ich den Amd Catalyst Treiber z.Z immer in der Betaversion installiere, z.B. 13.2,ist die Deinstallation leider bei mir durch das zugehörige AMD-Deinstalationsprogramm nicht möglich. :rolleyes:
Das Programm zeigt wohl die grünen Balken an, aber das war es dann auch, mehr passiert da nicht.
Darum installiere ich dann die letzte Originalversion z.B. 13.1. über die Beta.
Jedoch auch mit dieser Version ist eine Deinstallation nicht möglich.
Über die Systensteuerung > Programme u.Funktionen, gelingt es den Catalyst zu deinstallieren.

Jetzt installiere ich die letzte Beta die 13.3, und seltsamerweise sind alle vorher gemachten Einstellungen im Controll Center ,
z.B. in den 3D-Anwendungseinstellungen ,
obwohl ich auch noch abschl. den CCleaner die Reste hab entfernen lassen,
sofort wieder in der neu installierten Beta zu sehen.

Wo werden diese Einstellungen abgespeichert, das ich beim nächsten mal diese dann auch noch löschen kann.
:angel

Vielleicht hat ja wer einen Tip für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Amd Catalyst Merkwürdigkeiten

Ich würde mal unter

%USERPROFILE%/AppData/Roaming

schauen.
 
AW: Amd Catalyst Merkwürdigkeiten

@ernak
Damit sollte das deinstallieren sauber funtzen:AMD Catalyst Un-install Utility
gibt es hier. (y)
Beachte:
Nach dem Ausführen des Dienstprogramms ist ein Neustart des Computers erforderlich, um vollständig zu entfernen Treiberdateien, die in den Einsatz während der Deinstallation kann. Die Installation eines neuen Treibers vor einem Neustart des Systems kann dazu führen, dass das Betriebssystem nicht richtig funktionieren.
Quelle übersetzt durch Googel :)


 
@ernak,

nun bestimmte Werte werden auch in der Registry abgespeichert, jedoch empfehle ich in dieser Deine Eingriffe begrenzt zu lassen. Möchtest du wirklich jedes Mal die Einstellungen erneut vornehmen, so empfiehlt es sich ein Progra~ z.B. Revo Uninstaller o. Ä. zu nutzen. Diese bereinigen die Registry insoweit mit.
Da ich selbst Revo (Pro) nutze, installiere ich z.B. Programme, die ich wieder entfernen möchte, direkt mit Diesem. So wird ein Installationslog angelegt anhand dessen das Progra~ wieder vollständig entfernt werden kann.
 
hi,

danke euch allen, wieder einmal beste Hilfestellungen, nun wird es wohl mit dem Catalyst klappen.:angel

noch einen schönen Abend.
 
Anzeige
Oben