Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht57Danke
Thema: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10? Ich arbeite mit dem Internet Explorer 10 und wollte wissen, ob das die 32-Bit-Version oder 64-Bit-Version ist, mit der ich ...
  1. #1
    hermes96
    Gesperrt

    32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Ich arbeite mit dem Internet Explorer 10 und wollte wissen, ob das die 32-Bit-Version oder 64-Bit-Version ist, mit der ich arbeite. Wie kann ich das feststellen? Bei "Info" steht nichts Eindeutiges.

    Kann man sich die jeweils andere Version separat herunterladen und was bringt das mit der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von IE 10 zu arbeiten?

    Oder beinhaltet die jetztige Version des IE 10 beide Versionen, also 32- und 64-Bit, und kombiniert beide?

    Wie ist es genau? Ich blicke nicht durch.

    Danke.

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Da Du ein 64Bit-System hast, hast Du Beide installiert, der 32Bit unter C:\Program Files (x86)\Internet Explorer, der 64Bit unter C:\Program Files\Internet Explorer.
    Am Besten Du gehst mit dem 32Bit auf die Reise, denn der 64Bit funzt nicht wirklich zufriedenstellend, Addons spinnen rum, Darstellungsfehler auf alten Seiten, usw.
    Das Gleiche galt für den IE8 und IE9.
    Standardmäßig ist auch der 32Bit in der Taskleiste platziert.
    DaTaRebell, Elloh, hermes96 und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    In der Taskbar über das geöffnete Icon vom IE per Rechtsklick gehen, dann siehst du schon wenn es die 64er Varinate wäre. Angezeigt würde dann "IE (64bit)". Andernfalls ist es der 32er IE. Generell ist immer der 32er voreingstellt, wie bereits Marco1971 schrieb, d.h. wenn du nicht gezielt den Pfad händisch abgeändert hast, läuft auch die 32bit Version bei dir derzeit.

    LG
    Rheinhold, hermes96, chris02 und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    hermes96
    Gesperrt
    Warum wurde eigentlich die 64-Bit-Version entwickelt? Was kann die 64-Bit Version, was die 32-Bit-Version nicht kann?

    Beide Pfade bestehen und ich habe den IE 10 aus dem entsprechenden Ordner gestartet. Ich stelle jedoch keinen Unterschied fest. Kann ich im Programm selbst feststellen und wo, um welche Version es sich handelt?

    Danke.

    Also ich sehe da nichts. Sieht genau so aus wie die 32-Bit und auch alle Sucheinträge Favoriten usw. sind dieselben. Ich hatte zu Beginn IE 9 drauf, dann musste erst die Vers. 10 aufgespielt werden.

    Kann es vielleicht sein das dann die 64-Bit-Version nicht heruntergeladen und installiert wurde, sondern nur das 32-Bit-Paket?

    In der Taskleiste steht nichts von 64-Bit, wie gesagt.

    Danke.
    Geändert von Don Smeagle (24.03.2013 um 01:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Klicke auf das Zahnradsymbol und dann auf Info runtergehen, dort erscheint dann die Versionsanzeige.

    Normaler Weise sollte der IE 64Bit auf dem System schneller laufen können, was aber real so fast nicht ist. Bei gleicher Taktung des Mainbords und zugehöriger Komponenten kann der IE64 die vollen 64Bit des OS und des CPUs ausnützen. Evtl kann sich das auch noch postiv auf bei hohem gleichzeitigen Datenvolumen auswirken, bin mir da nicht so sicher. Ich merke zB bei der Firefox (32Bit) und dem Schwesterchen PaleMonn (64Bit) kaum einen messbaren Unterschied, lediglich die Performance ist gefühlt etwas flotter.

    LG

    Versuche dir mal den folgenden Pfad aufzurufen
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    und gleich dazu diesen
    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieplore.exe

    Dann wirst du sehen, dass du bereits beide Varianten hast
    Geändert von Elloh (23.03.2013 um 22:47 Uhr) Grund: Edit
    hermes96, ttoelle66 und AltPeter bedanken sich.

  6. #6
    hermes96
    Gesperrt

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Habe jetzt gerade

    aus dem Ordner

    C:/ Programme / Internet Explorer / iexplore.exe

    gestartet und dann auf Extras gegangen (Zahnradsymbol) und Info. Da steht nichts von 64-Bit.

    Version ist die 10.0.9200.16521

    Wo müsste da 64-Bit stehen?

    Kann es sein, dass 64-Bit, wie gesagt, nicht installiert wurde, beim Update?

    Danke.
    Elloh bedankt sich.

  7. #7
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Da du den IE10 per Update installiert hast, ist es eigentlich nicht möglich, dass die 64er Version nicht ebenfalls geupdatet wurde.
    Bevor ich das Update auf IE10 bei mir wieder entfernte waren ebenfalls beide Versionen des IE10 vorhanden. Vergleiche mal deikne beiden IE mit dem Bld aus dem Anhang. Sprich - starte bitte deinen IE jeweils über die beiden Verknüpfungen und den Erstgestarteten dann aber nicht schließen.

    LG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?-aufnahme8.png  
    Geändert von Elloh (24.03.2013 um 00:36 Uhr)
    hermes96 und ttoelle66 bedanken sich.

  8. #8
    hermes96
    Gesperrt

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Es ist etwas seltsam, aber ich habe nur folgende Ordner
    (über Suchen ermittelt)

    - Program files (x86)
    - Downloaded Program files
    - Programme

    Es gibt bei mir keinen Ordner, der nur "Program Files" heißt. Ich vermutete "Programme" als diesen Ordner ???

    Danke.
    Elloh bedankt sich.

  9. #9
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Ja, das kann sein, das meine Win7 Version da bei den Pfaden abweicht, von der deinen. Versuche mal darin den Ordner des IE zu lokalisieren. Also einmal in Program Files (x86) und den anderen in Programme
    LG
    hermes96 und chris02 bedanken sich.

  10. #10
    hermes96
    Gesperrt

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Danke für das Bild! Also das habe ich bereits gemacht, die beiden Info-Masken sind wie gesagt identisch und da steht nichts von 64-Bit-Version.

    Zudem finde ich nicht diesen "Program files"-Ordner, sofern es diesen überhaupt bei mir gibt.

  11. #11
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    evtl heißt der bei dir Programme (x86)
    LG
    hermes96 und chris02 bedanken sich.

  12. #12
    hermes96
    Gesperrt

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Also ich habe jetzt nochmal intensiv gesucht.

    Über Suche den "iexplore" eingegeben und der findet da was unter C: WIndows / winsxs in mehreren Ordnern

    Wenn ich da auf die iexplore klicke, öffnet sich entweder die 32-Bit oder es tut sich nichts.

  13. #13
    Elloh
    Gast

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Ok, dann scheint wirklich etwas mit dem Update nicht geklappt zu haben, oder du nutzt kein 64Bit System(davon gehe ich jetzt natürlich nicht aus). Deshalb schau bitte mal über Systemsteuerung > Windows Update > "Installierte Updates" nach, ob dort die IE10 Update Einträge vorhanden sind und wenn dann welche genau
    LG
    hermes96 und chris02 bedanken sich.

  14. #14
    hermes96
    Gesperrt

    AW: 32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

    Ich nutze ein 64-Bit-System. (Computer, Eigenschaften, bei System unter Systemtyp steht 64-Bit-Betriebssystem)

    Unter Microsoft Windows finde ich da folgende vier (vom 19.03.2013), auch über Suche ermittelt

    - Windows Internet Explorer 10
    - Internet Explorer 10 it-IT Language Pack
    - Internet Explorer 10 fr-FR Language Pack
    - Internet Explorer 10 de-DE Language Pack

    Wie heißt das Update für die 64-Bit-Version IE 10? Dann könnte ich sicherheitshalber über die Suche noch eingeben.
    Elloh bedankt sich.

  15. #15
    Elloh
    Gast
    Wie es genau heißt kann ich leider nicht beantworten, da es bei mir nicht mehr vorhanden ist.
    Ich würde einfach in dem Fall einen Suchlauf starten, zwecks verfügbarer Updates, dabei sollte dann auch das/die fehlende(n) dazu auftauchen.

    LG

    ------------------------------------

    Ist den KB2807986 in deinem Updateverlauf zu sehen?

    Wenn alles nicht bringt, bestünde auch die Möglichkeit den IE10 64Bit nachzuinstallieren. Der Download wäre hier

    LG
    Geändert von Elloh (24.03.2013 um 01:46 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt
    chris02 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 10 - 32 oder 64 Bit Version
    Von mysteria im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 22:02
  2. [gelöst] Wie führe ich ein Downgrade des Internet Explorers durch?
    Von luan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 21:23
  3. Internetprogramme: [gelöst] Darstellung des Internet Explorers funktioniert nicht richtig
    Von thomytiger im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 15:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 08:21
  5. KB959130 - Ungewollter Aufruf des Internet Explorers
    Von Martin im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163