Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

32- oder 64-Bit-Version des Internet Explorers 10?

hermes96

Gesperrt
Ich arbeite mit dem Internet Explorer 10 und wollte wissen, ob das die 32-Bit-Version oder 64-Bit-Version ist, mit der ich arbeite. Wie kann ich das feststellen? Bei "Info" steht nichts Eindeutiges.

Kann man sich die jeweils andere Version separat herunterladen und was bringt das mit der 32-Bit- oder 64-Bit-Version von IE 10 zu arbeiten?

Oder beinhaltet die jetztige Version des IE 10 beide Versionen, also 32- und 64-Bit, und kombiniert beide?

Wie ist es genau? Ich blicke nicht durch.

Danke.
 
Anzeige
Da Du ein 64Bit-System hast, hast Du Beide installiert, der 32Bit unter C:\Program Files (x86)\Internet Explorer, der 64Bit unter C:\Program Files\Internet Explorer.
Am Besten Du gehst mit dem 32Bit auf die Reise, denn der 64Bit funzt nicht wirklich zufriedenstellend, Addons spinnen rum, Darstellungsfehler auf alten Seiten, usw.
Das Gleiche galt für den IE8 und IE9.
Standardmäßig ist auch der 32Bit in der Taskleiste platziert.
 
In der Taskbar über das geöffnete Icon vom IE per Rechtsklick gehen, dann siehst du schon wenn es die 64er Varinate wäre;). Angezeigt würde dann "IE (64bit)". Andernfalls ist es der 32er IE. Generell ist immer der 32er voreingstellt, wie bereits Marco1971 schrieb, d.h. wenn du nicht gezielt den Pfad händisch abgeändert hast, läuft auch die 32bit Version bei dir derzeit.

LG
 
Warum wurde eigentlich die 64-Bit-Version entwickelt? Was kann die 64-Bit Version, was die 32-Bit-Version nicht kann?

Beide Pfade bestehen und ich habe den IE 10 aus dem entsprechenden Ordner gestartet. Ich stelle jedoch keinen Unterschied fest. Kann ich im Programm selbst feststellen und wo, um welche Version es sich handelt?

Danke.

Also ich sehe da nichts. Sieht genau so aus wie die 32-Bit und auch alle Sucheinträge Favoriten usw. sind dieselben. Ich hatte zu Beginn IE 9 drauf, dann musste erst die Vers. 10 aufgespielt werden.

Kann es vielleicht sein das dann die 64-Bit-Version nicht heruntergeladen und installiert wurde, sondern nur das 32-Bit-Paket?

In der Taskleiste steht nichts von 64-Bit, wie gesagt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klicke auf das Zahnradsymbol und dann auf Info runtergehen, dort erscheint dann die Versionsanzeige.

Normaler Weise sollte der IE 64Bit auf dem System schneller laufen können, was aber real so fast nicht ist. Bei gleicher Taktung des Mainbords und zugehöriger Komponenten kann der IE64 die vollen 64Bit des OS und des CPUs ausnützen. Evtl kann sich das auch noch postiv auf bei hohem gleichzeitigen Datenvolumen auswirken, bin mir da nicht so sicher. Ich merke zB bei der Firefox (32Bit) und dem Schwesterchen PaleMonn (64Bit) kaum einen messbaren Unterschied, lediglich die Performance ist gefühlt etwas flotter.

LG

Versuche dir mal den folgenden Pfad aufzurufen
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
und gleich dazu diesen
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\ieplore.exe

Dann wirst du sehen, dass du bereits beide Varianten hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gerade

aus dem Ordner

C:/ Programme / Internet Explorer / iexplore.exe

gestartet und dann auf Extras gegangen (Zahnradsymbol) und Info. Da steht nichts von 64-Bit.

Version ist die 10.0.9200.16521

Wo müsste da 64-Bit stehen?

Kann es sein, dass 64-Bit, wie gesagt, nicht installiert wurde, beim Update?

Danke.
 
Da du den IE10 per Update installiert hast, ist es eigentlich nicht möglich, dass die 64er Version nicht ebenfalls geupdatet wurde.
Bevor ich das Update auf IE10 bei mir wieder entfernte waren ebenfalls beide Versionen des IE10 vorhanden. Vergleiche mal deikne beiden IE mit dem Bld aus dem Anhang. Sprich - starte bitte deinen IE jeweils über die beiden Verknüpfungen und den Erstgestarteten dann aber nicht schließen.

LG
 

Anhänge

  • Aufnahme8.png
    Aufnahme8.png
    135,1 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Es ist etwas seltsam, aber ich habe nur folgende Ordner
(über Suchen ermittelt)

- Program files (x86)
- Downloaded Program files
- Programme

Es gibt bei mir keinen Ordner, der nur "Program Files" heißt. Ich vermutete "Programme" als diesen Ordner ???

Danke.
 
Ja, das kann sein, das meine Win7 Version da bei den Pfaden abweicht, von der deinen. Versuche mal darin den Ordner des IE zu lokalisieren. Also einmal in Program Files (x86) und den anderen in Programme
LG
 
Danke für das Bild! Also das habe ich bereits gemacht, die beiden Info-Masken sind wie gesagt identisch und da steht nichts von 64-Bit-Version.

Zudem finde ich nicht diesen "Program files"-Ordner, sofern es diesen überhaupt bei mir gibt.
 
Also ich habe jetzt nochmal intensiv gesucht.

Über Suche den "iexplore" eingegeben und der findet da was unter C: WIndows / winsxs in mehreren Ordnern

Wenn ich da auf die iexplore klicke, öffnet sich entweder die 32-Bit oder es tut sich nichts.
 
Ok, dann scheint wirklich etwas mit dem Update nicht geklappt zu haben, oder du nutzt kein 64Bit System(davon gehe ich jetzt natürlich nicht aus;)). Deshalb schau bitte mal über Systemsteuerung > Windows Update > "Installierte Updates" nach, ob dort die IE10 Update Einträge vorhanden sind und wenn dann welche genau
LG
 
Ich nutze ein 64-Bit-System. (Computer, Eigenschaften, bei System unter Systemtyp steht 64-Bit-Betriebssystem)

Unter Microsoft Windows finde ich da folgende vier (vom 19.03.2013), auch über Suche ermittelt

- Windows Internet Explorer 10
- Internet Explorer 10 it-IT Language Pack
- Internet Explorer 10 fr-FR Language Pack
- Internet Explorer 10 de-DE Language Pack

Wie heißt das Update für die 64-Bit-Version IE 10? Dann könnte ich sicherheitshalber über die Suche noch eingeben.
 
Wie es genau heißt kann ich leider nicht beantworten, da es bei mir nicht mehr vorhanden ist.
Ich würde einfach in dem Fall einen Suchlauf starten, zwecks verfügbarer Updates, dabei sollte dann auch das/die fehlende(n) dazu auftauchen.

LG

------------------------------------

Ist den KB2807986 in deinem Updateverlauf zu sehen?

Wenn alles nicht bringt, bestünde auch die Möglichkeit den IE10 64Bit nachzuinstallieren. Der Download wäre hier

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
der IE 10 ist in seiner Funktion an das Betriebssystem angepasst
heisst, wenn du ein 64-bit System hast, hast du auch kein 32-bit IE mehr

suche ist also zwecklos
 
OK, danke.

Also über Windows Update, da habe ich noch eine Frage

- WIndows-Tool zum Entfernen bösartiger SOftware x64 - März 2013 (KB890830)

Sollte ich dieses Update installieren, wenn ich bereits Norton 360 auf dem Rechner habe? Kann ich es ausblenden?

Welche überzeugenden Vorteile hat die 64-Bit-Version? Sollte ich diese denn überhaupt installieren. Da ich ja auch ein 64-Bit-System habe, macht es eigentlich ja auch Sinn ein 64-Bit-Browser zu haben, oder?

Danke.

@don smeagle

Deine Aussage macht Sinn.

Aber warum gibt es dann als Download-Angebot den IE 10, einmal als 32-Bit- und einmal als 64-Bit-Version? Zumal der IE10 nur für Windows 7 und 8 bestimmt ist.

Macht eine 64-Bit-Version des IE10 auf meinem Rechner Sinn?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hermes96

Diese Auswahl gibt es deshalb, um die richtige Version für sein 32Bit oder 64Bit System zu nehmen.
Man kann nicht IE10 64Bit für Windows7 32Bit installieren.

Und bitte installiere das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2013 (KB890830)
Kontrolle kann nie schaden. Es läuft unbemerkt im Hintergrund und wenn es nichts gefährliches findet, meldet sich dieses Tool nicht mehr.
 
Es könnte vielleicht mein Norton 360 irritieren?

Dieses Schutzprogramm das ich bereits habe, schützt eben genau gegen diese Software. Auch kann ich diese Software mit dem Programm entfernen.

Warum sollte ich dann ein WIndows-Tool zusätzlich installieren?

Und folgendes Update (optional)?

- Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687)

für Remotedesktopprotokoll 8.0? Was ist das?

Dieses Update installieren oder ausblenden?

Danke.
 
@Don und Andere: Er hat beide Versionen. Wenn er den IE10 von Hand runterlädt, ist die für 64Bit-Versionen fast doppelt so groß, da da der IE10 64Bit und der IE10 32Bit drin steckt.
Die 32Bit iexplorer.exe hat die Größe 752kB, die 64Bit iexplorer.exe hat die Größe 757kB, der Ordner "Internet Explorer" unter Programme (das ist der 64Bittige) hat 35 Dateien und 4 Ordner, der Ordner "Internet Explorer" unter Program Files (x86) hat 33 Dateien und 4 Ordner.
Welche Version gerade am Rennen ist, sieht man nirgends, unter "Info" steht bei beiden Versionen das Gleiche.
Bei manchen heißt der Program Files (x86)-Ordner auch Programme (x86), wenn man den Ordner öffnet und dann oben in die Pfadzeile geht, heißt er immer "Program Files (x86)". Zu den Ordnergrößen: Ich habe nur das deutsche und englische Sprachpaket, wer mehr hat, können die Ordneranzahlen und -Größen varieren.
 
Anzeige
Oben