Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alternative zu Microsoft Visio

Sichi81

treuer Stammgast
Guten Tag Miteinander

Wie ihr alle sicher wisst, hat Microsoft das Visio Programm (2010 / 2013).
Diese Programme sind leider " Teuer ".

Meine Frage, gibt es eine gute Alternaive dafür, Freeware oder zu mindest nich so teuer wie das Visio...
Ich brauche das Programm vorallem für Netzwerk Umgebungen, TVA Anlagen und ähnliche Anlagen.

Danke für eure Antwort.
 
Anzeige
Hallo

@0815_neu
Danke für deine Recherché. Also TVA= Telefon Vermittlungs Anlage

@ROYDEST

Du, das sieht gut aus. Werde es ausprobieren.

Habt vielen Dank
 
Guten Tag Miteinander

ich habe heute das Programm yEd - Graph Editor
ausprobiert.
Für meine Projekte reicht diese aus. Kann ich sehr empfehlen.

Danke für die Hilfe. :)
 
Mein Mandant wird mit einigen Programm conceptdraw PRO auf seinem Mac.
Er teilt mit mir die Dateien im Visio XML-Format. Ich arbeite mit dem Visio-Dateien auf. Ich habe einen Mac zu Hause und verwenden conceptdraw als gut. Nizza-Tool mit sehr großen Satz von Schablonen und verschiedenen Bibliotheken
 
Anzeige
Oben