Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit Mikrofon; Bitte helft mir!

Terror_Royal

Herzlich willkommen
So Leute, ich hab mir heute ein mikrofon gekauft. Also so ein Richtiges, kein Headset. Nun hab ich es in das "loch" mit dem Mikrobild rein gesteckt und es ist gar nix passiert...noch nichteinmal nach Treiber gefragt oder sonstwas. Ich hab es einfach mal drin gelassen und hab den Computer neugestartet, nun hab ich bei Systemsteuerrung unter Sound => Aufnahme gesehen das da das oberste angewendet ist...also das ist ja schonmal gut...aber wenn ich spreche kommt gar kein Ton, es wird auch nicht angezeigt, das ich etwas sagen...wenn ich ein Aufnahmeprogram öffne kommt auch das ich whl nix zum Aufnehmen drin hab..aber das mic is ja drin

ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen

Frau Edith sagt: Ehm hier ist das mikrofon hama.de | 00051851 HamaMikrofon für Singstar, Rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
:)Servus Terror_Royal:)
Herzlich Willkommen bei Uns.:)
Also hast du es als Standart freigeben.
Unten in der tarskleiste,das lautsprecher symbol mit der maus rechts anklicken.Aufnamegerät dort müsste dein Mikrofon stehen,hier musst du es auf Standart Stellen.
Gruss Jumbo
 
Hast Du den Pegel auf Maximum gestellt?Was hast du für eine Sounkarte und welchen Treiber?Unter Aufnahmegeräte schauen,ob Stereo MIx aktiviert ist!Sonst läuft nix mit dem Recorder!
Welche Ausgabegeräte verwendest du, um den Sound wiederzugeben?
 
Das kannste voll vergessen,
Du kannst da kein Normales Micro anschließen.
Weil die Sountkarte ein bestimmten Eingangspegel brauchen.
Bei Headset wird der Stereo Stecker benutzt um
1. Das Microsignal
2. Die Microspannung (wird von der Soundkarte geliefert)
3. Die Masseleitung

du must also ein Mono Micro mit eigenem Verstärker benutzen.
z.b. Ein Micro welches mit einer Battery (Condensator Micro) benutzen.
oder eben ein Tisch Micro wie z.b. das von Logitech.
mfg John Sinclair
 
ja hab ich, aber ich glaub das ist nicht ganz richtig.Da steht ja "Via High Definition Audio"...das steht doch immer da, also hat er es glaub ich gar nicht richtig erkannt...aber was komisch war er hat nach gar kein Treiber gefragt oder so, als ob er gar nicht gemerkt hat, das ich was reingesteckt habe.
 

Anhänge

  • mic.jpg
    mic.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 383
Schau mal in der "Systemsteuerung" nach, ob Du so was wie von Realtek oder ein anders Audio Panel findest!Kann sein, daß erst die Buchsen konfiguriert werden müssen!
L.G.
 
ehm realtek hab ich nicht gefunden aber etwas anderes...siehe Bild. Ich glaub sowas hast du gemeint oder?
 

Anhänge

  • panel.jpg
    panel.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 335
Das Micro kannste vergessen das ist ein Mono Micro
an dem Stecker zu sehen, um es an dem Computer benutzen zu können
muste so ein Anschluß haben, siehe Bild.

Außerdem steht in der Beschreibung:

Zitat:
kompatibel mit allen Singstar Versionen auf der PS2 und der PS3
Zitat Ende:

also nur für die Playstation 2 / 3

mfg John Sinclair
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 193
Ja genau!Kannst Du da nicht Deine Eingänge einstellen,oder sogar das Mic testen? Verstehe nicht ganz, warum Dein StereoMIx sich nicht aktivieren läßt!Hatte vorhin schon gefragt, welche Form der Ausgabe von Sound Du benutzt!Wenn du keine digitale Ausgabe hast, also eine digital Ausgabe an einen Amp ,solltest Du Deine Soundkarte auf analog Ausgang einstellen.
Mono Klinkenstecker sollten in der Regel auch funktionieren!
 
aber dort setht auch "Damit ist es von Haus aus auch an Aufnahmegeräten mit 3,5-mm-Klinkenanschluss verwendbar, für die Nutzung an anderen Geräten ist das Kabel abnehm- und austauschbar" das heißt ja wohl, das ich es auch an den pc anstecken kann
 
ehm wo soll ich es lauter machen? ich kann nirgendwo etwas lautermachen

es gibt nix zum anklicken
 

Anhänge

  • pegel.jpg
    pegel.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 345
Hallo!
Mein Tipp wäre dann mal, Deinen Audiotreiber auf Aktualisierung zu überprüfen! Dazu kannst Du auch die Treiberaktualisierung im Gerätemanager benutzen! Der Typ der Soundkarte läßt sich auch in Deinem Mainboardhandbuch nachschlagen.
 
der Treiber istr aktualisiert. ich hab keine Ahnung was ich für ne Soundkarte habe, und aus dem Handbuch werd ich nicht schlau, also was ich jetzt genau brauch, das mic soll einfach lauter sein...ich hab gemerkt wenn ich ganz nah gehe und sehr sehr laut spreche hört es etwas...aber auch nur wenig...also es muss nur lauter sein
 
Du kannst da kein Normales Micro anschließen.
Weil die Sountkarte ein bestimmten Eingangspegel brauchen.
Bei Headset wird der Stereo Stecker benutzt um
1. Das Microsignal
2. Die Microspannung (wird von der Soundkarte geliefert)
3. Die Masseleitung

du must also ein Mono Micro mit eigenem Verstärker benutzen.
z.b. Ein Micro welches mit einer Battery (Condensator Micro) benutzen.
oder eben ein Tisch Micro wie z.b. das von Logitech.
mfg John Sinclair

Der Beitrag von John Sinclair Hat das schon verdeutlicht!
So sieht das bei mir aus!
 

Anhänge

  • MIC.JPG
    MIC.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 172
Die Frage ist ja immer noch, was Du Damit machen möchtest....Also habe DAS bei mir probiert! Du hast Recht...also für Karaoke ist es nicht zu gebrauchen...
Soundaufnahmen, z.B. mit dem Brennmonster liefern aber gute Ergebnisse!
Fazit:Wenn Du den Microsound in den Speakern haben willst, kommst du nicht daran vorbei, Dir entweder ein neues Kondensatormic zu kaufen oder einen Mikrofonvorverstärker! (oder ähnliches, Z.B. ein Mischpult)


:cry:
 
Anzeige
Oben