Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht109Danke
Thema: Cloud gesucht ! Ich habe gerade gelesen das Microsoft (SkyDrive) den Account sperrt wenn man Lieder Hochladet und das Microsoft auch meine Daten ...
  1. #1
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    Idee Cloud gesucht !

    Ich habe gerade gelesen das Microsoft (SkyDrive) den Account sperrt wenn man Lieder Hochladet und das Microsoft auch meine Daten anschaut

    Gibt es einen Kostenlosen Anbieter der zulässt das ich meine Kompleten Songs hochladen kann ? (ist nur für mich )
    Und der nicht meine Daten Durchsucht ?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cloud gesucht !

    da wird es schwer eine Cloud zu finden die wirklich keine Daten scannt, nach bestimmten Merkmalen wie Urheberschutz , Nacktfotos usw.

    Da sollte man sich die jeweiligen AGB,s wirklich mal genau durchlesen, aber alle Clouds auf amerikanschen Servern können vom FBI usw. durchsucht werden , das steht schon mal fest . bleiben nur ein paar inländische über oder die Inhalte zu verschlüsseln

    Google Drive, Dropbox & Co.: So speichern Sie Daten in der Cloud - COMPUTER BILD

    http://www.computerwoche.de/a/storag...m-test,2364263
    chris02, Jonn, Elloh und 5 weitere bedanken sich.

  3. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Cloud gesucht !

    Es gibt genug Anbieter - Google Drive (5 GB), Amazon bietet für registrierte Kunden eine an (5 GB), die Telekom bietet ihren Kunden eine mit 25 GB. Einfach mal danach googlen und in die AGB`s sehen.
    DaTaRebell, chris02, Jonn und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Elloh
    Gast

    AW: Cloud gesucht !

    marcel231
    alternativ oder auch zusätzlich dieses Tool nutzen
    LG
    Henry E., DaTaRebell, chris02 und 5 weitere bedanken sich.

  5. #5
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Cloud gesucht !

    Ich werde mich mal umsehen in den AGB´s der Anbieter

    Elloh danke für das Tool ich werde es sofort Testen

    heißt das jetzt das ich hochladen kann was ich will und Microsoft kann nichts machen da sie es nicht entschlüsseln können ?
    Alte Seele, Henry E. und Klabautermann bedanken sich.

  6. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Cloud gesucht !

    In die AGB`s sehen, denn MS könnte es sich durchaus vorbehalten solche Daten auch zu löschen.
    Henry E., Elloh, DaTaRebell und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Elloh
    Gast

    AW: Cloud gesucht !

    Was du hochlädst bestimmst ja letztlich du selbst, wenn es deine eigenen, selbst kreierten Songs sind, kein Ding. Das hat dann mit evtl Urheberrechtsverletzungen an sich noch nichts zu tun, ergo dürfte in dem Beispiel kein Anbieter eine Löschung vornehmen.
    Die Suchkriterien zur Löschung sind aber warscheinlich allein an bekannten Dateiendungen (wie MP3, avi, mpg, wmv, mov) usw mehr festgemacht und somit werden die auf diesem "Microsoft Index" stehenden einfach gelöscht...ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung, deshalb weiß ich nicht, ob Microsoft es denn tut.
    Dem Nachvollziehen, was dort auf deiner Cloud Drive gehostest wird, geht ja ein Scan voraus der natürlich Gehostetes erkennen können muss. Wenn die Dateien aber verschlüsselt sind, hat auch ein Scanner keine Chance dazu, dahinter zu kommen, ob dies nun ein Bild, ein Film oder ein Song ist, oder dein Lebenslauf (als Beispiel).
    Ob Microsoft dann was machen kann, wage ich derzeit zu bezweifeln. Kann es aber auch nicht ausschließen. Zur Zeit ist es Microsoft wohl noch nicht möglich, verschlüsselte Daten darauf zu löschen, da kein klarer Verstoß erkennbar ist , aber es gibt auch (siehe auch in areilands Post) evtl in den AGBs einen Verdachts-Vorbehalts-Punkt, was eine evtl Löschung dann auch wieder nicht ausschließt.

    Es bleibt natürlich immer eine Straftat, urheberrechtlich geschütztes Material zu hosten und zu verbreiten, auch wenn diese Dateien auf der Cloud, in dem Fall Skydrive liegen und von Microsoft nicht mehr eingesehen werden könn(t)en
    LG
    Geändert von Elloh (31.03.2013 um 23:05 Uhr) Grund: Ergänzung
    DaTaRebell, tomto-07, chris02 und 6 weitere bedanken sich.

  8. #8
    speedy75
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Cloud gesucht !

    Wie schon erwähnt musst du wohl ein Cloud nehmen die in Deutschland gehostet wird denn dort ist die Rechtslage eine andere.
    Auf der anderen Seite sieht man mal wieder Cloud im WWW alles schön und gut aber man geht da eben immer "Kompromisse" ein.
    Geändert von speedy75 (31.03.2013 um 18:29 Uhr)
    Henry E. und Klabautermann bedanken sich.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Cloud gesucht !

    @marcel231,
    Schau mal nach " Wuala ". Die "Platte" find ich gut.....und man kann der Speicherplatz u.U. Kostenlos verdoppeln.
    DaTaRebell, Elloh, chris02 und 5 weitere bedanken sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Cloud gesucht !

    Hallo, wer eine Cloud sucht sollte sich hier mal schlau machen !

    Was zeichnet den Bundesverband Deutscher Rechenzentren aus?

    Gruß
    DaTaRebell, tomto-07, chris02 und 6 weitere bedanken sich.

  11. #11
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Cloud gesucht !

    Mir geht es eigentlich nur darum meine Songs immer und überall dabei zu haben.
    Es handelt sich hierbei um ca.2000 Songs (es werden noch mehr ).
    Ich habe nicht vor andere die Songs weitergeben (schon allein wegen der Arbeit nicht die ich in diese Sammlung investiere )
    Und ich muss ganz ehrlich sagen mich kotzt diese scheiße mit Urheberrechte schon so ziemlich an. Überall geht's nur noch um Urheberrechte von Gema auf YouTube angefangen bis hin dazu das man zukünftig eventuell auch noch steuern zahlen muss für den Speicher den man besitzt ( Lobby in Österreich plant Steuern auf Festplatten: "Urheberrechtsabgabe" betrifft alle Speichermedien - Protestaktion gestartet -- Puppenspieler -- Sott.net )
    Ich meine die haben ja alle irgendwie ein Rad ab !! Es geht hier meines Erachtens nicht mehr um Urheberechte sondern rein um den Profit (Geldgeile Schweine)
    Mir ist klar das die beste Lösung eine Private Cloud wäre aber das rentiert sich momentan noch nicht .
    Danke für eure antworten vielleicht finde ich was passendes
    Geändert von marcel231 (31.03.2013 um 18:26 Uhr)
    tomto-07, Elloh, hansjorg71 und 3 weitere bedanken sich.

  12. #12
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: Cloud gesucht !

    Ich halte es nicht unbedingt für erstrebenswert, dass meine Daten von den Hostern mit Crawlern auf diverse Hinweise/Inhalte hin untersucht werden. Dies obwohl ich Daten auf Skydrive gesichert habe, aber entweder man nimmt es hin oder sucht einen anderen Anbieter.
    Was soll aber z.B ein Fotograf mit einem Cloud - Dienst bei dem er ständig mit der Schließung rechnen muss?

    Mir gefällt momentan mit Abstand MEGA (mit 50 Gb kostenlos) am besten (die Vorgeschichte mal weg gelassen, denn die hat mit diesem Dienst praktisch nichts mehr zu tun...- außer dem "Macher" natürlich). Die Daten, also Up- und Download werden dort immer verschlüsselt durchgeführt. Bei einem link den man weiter gibt ist immer auch der Schlüssel (File Key) mit dabei, ohne diese Verschlüsselung können die Daten nicht herunter geladen werden. Der Anbieter kann daher nicht einsehen um welche Daten es sich handelt, da diese immer verschlüsselt sind. Warum das so gemacht wurde wissen wohl die meisten hier, eben um nicht mit Copyright geschützten Daten (oder ähnlichem) in Verbindung gebracht werden zu können und um das auch wirklich Wasserdicht zu machen haben etliche Anwälte lange Zeit gearbeitet.
    Nun mögen viele sagen dies erleichtere die Verbreitung von z.B Copyright geschützten Dateien, aber dafür ist nicht der Dienst, sondern der illegal handelnde User verantwortlich! Hier muss ein anderes Bewusstsein für diese Handlungen an den User gebracht werden, denn dort liegt meiner Meinung nach das Problem, nicht bei den Hostern. Wer nichts zu befürchten hat, bzw. wem mehr oder weniger gleichgültig ist das seine Daten ständig vom Betreiber gescannt werden, kann ja problemlos SkyDrive weiter nutzen oder die Daten immer selber verschlüsseln...

    https://mega.co.nz/
    Henry E., Elloh, hansjorg71 und 3 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Cloud gesucht !

    Auf dem Portal von Cloudsider gibt es recht gute Infos, die zum Thema Online Festplatten passen.
    Halt noch ein paar Details..

    Online Festplatten kostenlos im Online Festplatten Test | cloudsider.com
    Elloh, hansjorg71, diogenes und 2 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    ROYDEST, marcel231 und Klabautermann bedanken sich.

  15. #15
    weiss-nicht
    treuer Stammgast Avatar von weiss-nicht

    AW: Cloud gesucht !

    Warum kaufst Du Dir kein Synology-NAS, das für wenig Geld schon zu haben ist.
    Dann hast Du Deine eigene Cloud, Deinen eigenen Musikserver, Video-Server, Mail-Server usw.
    diogenes, McC. und Klabautermann bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panda Cloud Antivirus - Cloud Computing basierender Virenschutz
    Von DrWindows im Forum Viren & Trojaner
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2019, 10:45
  2. Cloud-Printing ...
    Von Schneekönig im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:12
  3. Kaufberatung: Videograbber gesucht für 16:9 Format gesucht!
    Von Holg im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163