Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehlermeldung: Microsoft Word for Windows funktioniert nicht mehr

yogifreak

treuer Stammgast
Hi brauche Hilfe bei meinem WordProblem. Immer wenn ich Word starte kommt folgende Meldungen ...

Microsoft Word for Windows funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist

Fehlersuche Programm schließen

Pfad konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie denrgang.

ok

Word stürzt dann immer ab.

Habe Word2000, weiß jemand Rat?
gruss yogifreak
 
Anzeige
Erste Methode: Einfach mal Office/Word neu installieren.
Wenn das nicht hilft, mal in die Ereignisanzeige schauen und dort die Fehler-Details rausziehen - mit der allgemeinen Meldung kommt man ja nicht weit.
 
Hi habe schon mehrfach Word deinstalliert und neu installiert, bzw. ging auf "Reparieren" hat alles nichts gebracht. Der Fehler blieb bestehen, werd am Dienstag in der Ereignisanzeige nach dem Fehler suchen. Besuche grad eine Freundin im schönen Bern/ Schweiz.
Danke für den Tip yogifreak
 
Word beendet sich meist gerne dann,
wenn ein falscher (Default) - Drucker angegeben wurde.
Hast du das schon überprüft?

Und noch viel Spaß in den Bergen. :)
 
Hi,

danke für die Grüsse, Bern ist ein tolle Stadt. Ich kann jedem empfehlen mal einen Abstecher dahin zu machen ...

Zur Sache:

Word2000 lief ca. seit 8 Monaten ohne Problem auf meinem Notebook.

Das der Fehler mit einem Drucker zusammenhängt glaube ich eher nicht denn ich habe gar keinen Drucker angeschlossen, werd dies aber nochmals checken ...

Hab inzwischen in der Ereignisanzeige nachgeschaut. Folgener Fehler wird aufgezeigt:

Fehlerhafte Anwendung WINWORD.EXE Version 9.0.0.2823
Zeitstempel 0x3720dbd6
fehlerhaftes Modul WINWORD.EXE
Version 9.0.0.2823
Zeitstempel 0x3720dbd6
Ausnahmecode 0x0000005
Fehleroffset 0x002e5c20
Prozess-ID 0x10a0
Anwendungsstartzeit 01c92932e5cf1ff0

Damit kann ich gar nichts anfangen!!!
Kann jemand damit was anfangen???

Mein Fehler könnte was mit VBA-Programmen zu tun haben. Kurz zuvor hatte ich vor zig Monaten von mir geschriebene VBA-Programme geöffnet und ausgeführt. Aber früher gabs da keine Probleme ...

Danke schon mal fürs Gehirnschmalzverbraten

yogifreak :)
 
Lösche oder besser (solltest Du sie besonders eingerichtet haben) nenne die normal.dot um. Sollte Word jetzt starten, deaktiviere die Makros (mindestens unbekannte bzw. zuletzt hinzugekommene).
 
Hi Knarfy,

ich meine das ich aktuell KEINE Makros auf dem Notebook gespeichert habe. Mein Makro-Sammlung befindet sich auf einer externen Festplatte. Die Normal.dot dürfte bei mir auch so heissen. Werde aber beides nochmals abchecken.

Wenn ich dich recht verstehe soll ich der Normal.dot einen anderen Namen geben?

Bin nun vorrübergehens auf OpenOffice umgestiegen.

gruss yogifreak

Have A Nice Weekend
 
...Wenn ich dich recht verstehe soll ich der Normal.dot einen anderen Namen geben?...
haben sich etliche Einstellungen verhakt, kann durch löschen/umbennen Word komplett zurücksetzt werden (Sicherheitskopie nicht vergessen zu löschen!). Beim nächsten Start wird diese Datei erneut angelegt und Word startet mit allen Grundeinstellungen wie Schriftart, ursprünglichen Formatvorlagen usw. Alle benutzerdefinierten Einstellungen gehen so jedoch zum Teufel. Hast Du alles neu eingerichtet, kopiere sie an eine andere Stelle (Sicherung). Bei einem erneuten Problem musst Du sie lediglich zurückspielen.
 
Moin Knarfy,

danke für deine Hilfe Word funktioniert nun wieder. Es lag definitiv an einem VBA-Programm. Bin grad dabei meine VBA-Programme zu sortieren bzw. diese teilweise zu löschen dabei ist schon wieder da selbe passiert. Word zeigte mir schon wieder die selbe Fehlermeldung an ...

Werde mir diesen Trick mit der Unbenennung der Normal.dot gut merken.

Übrigens openoffice.writer ist besser als ich dachte. Nahm an das dieses Programm nur ein billiger Abklatsch von Word darstellt aber auf den ersten Blick, und nach ein paar maliger Benutzung konnte ich keinen wesentlichen Unterschied zu Word feststellen.

So Long :)

yogifreak
 
Anzeige
Oben