Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Shockwave for Director Plugin ist veraltet

schupo

treuer Stammgast
Hallo,

habe heute auf den Schockwave Player Version 12.0.2.122 upgadet. Nun erscheint aber auch nach einem Neustart des Browsers Firefox 20.0 und des Computers immer noch im Plugins-Check bei Firefox, das die installierte Version des "Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 12.0.2.122" veraltet sei. Wo ist dort der Haken?

Gruß, schupo.
 
Anzeige
AW: Schockwave for Director

Deinstalliere bitte einmal deine bisherige Shockwave-Version und installiere dann neu..
 
AW: Schockwave for Director

Hallo,
habe ihn deinstalliert über "Programme und Funktionen". Danach neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis. Jetzt habe ich ihn wieder deinstalliert. Es war die sogenannte "Slim" Version. Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich den überhaupt brauche?

Gruß, schupo.
 
AW: Schockwave for Director

Dann versuche einmal dies (half mir bei einem ähnlichen Problem mit dem Flashplayer):
Deinstalliere sowohl Shockwave als auch Flash komplett.
Lösche im Ordner C:\Users\Benutzername\
sowohl im Ordner Local als auch Roaming alle Einträge in den Unterordnern Macromedia.
Danach Flash und Shockwave neu installieren.

Beide Programme werden nur in Browsern für die Darstellung von bestimmten Webseiten benötigt.

ps.: erstelle dir vorher zur Sicherheit einen System-Wiederherstellungs-Punkt.
(Nur für den Fall, das sich etwas "verschlimmbessert").
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schockwave for Director

Hallo Jonn,

den habe ich in der aktuellen Version schon drauf, danke.

@Datarebell, werde ich mal nach dem Microsoft Patches heute Abend ausführen, danke.

Gruß, schupo.
 
Hallo DaTaRebell,

habe soeben die von Dir in #5 aufgeführten Maßnahmen durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis, die Version Shockwave for Director 12.0.2.122" sei veraltet.

Edit: Vielleicht wieder einmal ein temporäres Problem bei Mozilla?

Gruß, schupo.
 
Hallo schupo,
bei mir ist das gleiche Problem bei der 20er und auch bei der 22.0a2er Version:)
Da die Shockwave Version 12.0.2.122 frisch von heute ist, würde ich da mal 1-2 Tage
mit dem überprüfen der Plugins warten:)
 
Hallo yellow,

hat sich bei Dir heute schon etwas verändert mit dem Shockwave for Director Plugin 12.0.2.122?
Bei mir steht immer noch das gleiche, nicht aktuell.

EDIT: Hat sich soeben erledigt, der Check sagt jetzt, es ist aktuell.

Gruß, schupo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben