Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Download-Tipp Le Dimmer

Anzeige
OK - gerade getestet - arbeitet aber nur auf dem Hauptmonitor.
Bei Zwei-Monitor-Betrieb wirkt es dort nicht.
Wieder auschalten via "Quit" in der Taskleiste.
 
Windows 8 EP am laufen und da geht es nur auf dem Hauptmonitor.
Wenn ich die entsprechenden Fenster zurück verschiebe geht es mit allen.
Symbol ist aktiv, wird auch in der Leiste auf dem zweiten angezeigt, hat aber keine Auswirkungen.
Alle Fenster bleiben dort gleich "hell".
Der Hauptbildschirm wird insgesamt "abgedunkelt" und dort geöffnete Fenster werden bei arbeiten auf dem anderen Bildschirm abgedunkelt.
Gehe ich auf ein Fenster im Hauptbildschirm sollte nach den Infos alles auf dem zweiten abgedunkelt werden -passiert aber nicht.
Monitor ist via HDMI/DVI-Adapter angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas 996: Habe ich da was falsch verstanden mit INSTALLIERT ? Hbe mir das Tool auch heruntergeladen - ZIP - und es läuft bei mir ohne Install. - also portable

Gruss spzi
 
Eigentlich nicht übel, allerdings hat das Tool auch ein paar Nachteile, die mir nicht gefallen:

  • Der Desktop bleibt immer abgedunkelt, egal, ob alle Anwendungen minimiert sind oder gar keine gestartet ist und der Desktop den Fokus hat.
  • Ich bearbeite oft mehrere gleichartige Dateien in genauso vielen Instanzen von Notepad2, die ich zwecks Vergleich und schnellem Kopieren nebeneinander stelle. Da ist das Abdunkeln eher hinderlich und ich muss Le Dimmer dafür beenden.
  • Mein schönes kleines Tool allSnap zum Andocken der Fenster aneinander wird damit wirkungslos. Ansonsten funktioniert davon auch die Beta-Version 1.5 sowohl für 32- als auch 64-Bit bei mir tadellos und ist u.a. ganz praktisch für den zuvor genannten Punkt.
  • Platzhalter für weitere Meckereien, falls mir noch etwas auffällt oder ich jetzt was vergessen habe. ;)
Ich werde Le Dimmer aber mal im Auge behalten und die automatische Benachrichtigung aktivieren, sobald SevenSpirits das Tool unserer DLS hinzugefügt hat. Vielleicht tut sich ja noch etwas bezüglich der momentan nicht vorhandenen Optionen außer den beiden Kommandozeilenparametern. Gerade sehe ich nämlich in der Readme.txt, dass es noch im Alpha-Stadium ist, was immerhin auf Weiterentwicklungen hoffen lässt.
 
Habe es nun mal auf einem andere Rechner mit 2 Monitoren - da ist es erst mal so noch nicht brauchbar.
Geht anscheinend doch. Der 2. Monitor muss wohl auf der rechten Seite stehen.
Da es noch in "Entwicklung" ist - kann es nur besser werden.
Hatte ich auch schon bei anderen Programmen erlebt, dass die seitenabhängig sind.
Und nun erst mal das Update abschliessen.

edit:
Den Monitor "virtuell" mit den Anzeigeinstellungen auf die andere Seite verschoben und es arbeitet nicht mehr.
Im Moment muss also der zweite Monitor rechts von Hauptmonitor angeordnet sein, damit es funktioniert.
 

Anhänge

  • 20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren.jpg
    20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 246
  • 20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren_1.jpg
    20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren_1.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren_2.jpg
    20130414 LeDimmer auf 2 Monitoren_2.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben