Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] McAfee Labs Stinger 11.0.0.234

schupo

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dem oben erwähntem Programm.
Kann ich das McAfee Labs Stinger 11.0.0.234 zusätzlich dazu benutzen um mein System von Viren usw. schadlos zu säubern, wenn es infiziert sein sollte?
Da es in englisch ist und ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, wollte ich hier nur mal zu meiner sicherheit Nachfragen.

Gruß, schupo.
 
Anzeige
@schupo
das McAfee Labs Stinger 11.0.0.234 zusätzlich dazu benutzen um mein System von Viren usw. schadlos zu säubern
Ja, kannst du.:)

McAfee Labs Stinger nicht parallel zu deinen bereits vorhandenen laufen lassen damit sich die 2 Antivirenprogis nicht gegenseitig stören.
 
Ich starte Stinger nach jedem Update des Programms für einen Quickscan, ohne den Defender und SuperAntiSpyware zu deaktivieren.

ps: Wenn die SkyDrive.exe als einziges Programm als verdächtig erkannt und in die Quarantäne verschoben wird, darf dies getrost als Fehlalarm gewertet und die Datei wieder hergestellt werden.
 
Hallo,

@Klabautermann; ich benutze als Hauptprogramm "Norton 360 Online" (T-Online Lizenz).
@DaTaRebell; also muß ich das McAfee Labs Stinger online updaten und auch online starten?

Es handelt sich darum, mein "Norton 360 Online" versagte mir heute seine Hintergrundaufgaben (z.B. geplanten Zeitscan), danach hatte er einen "Fehler: 3048,3" wo ich dann die Virendefinitionen per Hand downloaden mußte. Jetzt wollte ich auf diesem wege wissen ob mein PC infiziert ist oder nicht.

Gruß, schupo.
 
@schupo:
Da hast du bestimmt nicht verkehrt reagiert.

Zu Stinger:
Dieser kleine Scanner deckt einige Schädlinge auf, die von installierter Software nicht unbedingt erkannt werden, taugt allerdinges als alleiniger Schutz absolut nicht.
Das Program wird ca. 2-3x die Woche von McAffee aktualisiert und hat die AV-Definitionen im Programm integriert, benötigt also keinen Kontakt zum Internet.
Wurde es aktualisiert, wird man beim Start mit Internet-Verbindung dazu aufgefordert, die neue Version herunterzuladen und diese dann zu starten.
 
Hallo,

@DaTaRebell,
ich benutze ja, wie ich oben beschrieben hatte, "Norton 360 Online" als alleiniger Schutz. Da es von Haus aus alles mitbringt. Andere Fehler im System sind nicht aufgetreten. Außerdem habe ich auch schon diverse Online-Scanner drüber laufen lassen, alle ohne irgendeinem Fund.

EDIT: Auch McAfee Labs Stinger 11.0.0.234 hat nach einem Full Scan nichts gefunden.

Gruß, schupo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben