Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Internet Explorer öffnet Website nicht mehr - Kaspersky blockiert nach normalemUpdate

Hallo !

Ich habe folgende Problem:

Ich habe das Windows 7 auf meinem Laptop installiert und das mit der 64-Bit Version.
Als Antivirus Programm habe ich die Kaspersky Internet Security 2013 drauf.

Bis zum heutigen Tag hat der IE alle Programme problemlos geöffnet.
Aber heute Vormittag war dann ein Sicherheitsupdate von Microsoft in der Größe von 1,4 MB oder so zur Verfügung.
Dieses habe ich installiert und ein Update vom Kaspersky auch.

Beim Kaspersky ist aber in den erweiterten Einstellung bei mir eingestellt, dass der IE und Firefox ohne Probleme und ohne Einschränkungen alle Websites aufmachen dürften.

Plötzlich funktioniert diese Website eben sowohl beim IE als auch beim Firefox nicht mehr.


Was kann ich dagegen tun, dass die jeweilige Website wieder funktioniert?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
nein :(

der bildschirm bzw. die "websitefläche" bleibt komplett weiß.
ansonsten nichts.

wenn ich die website versuche im firefox zu öffnen,
wird die websitefläche stattdessen grau, in der URL-Adressleiste steht der Link eben und beim Tab-Namen steht dann:
(GIF-Grafik, 1x1 Pixel).
Aber das hat vermutlich nichts auszusagen.


Beim IE bleibt die Fläche wie gesagt weiß und dort wird gar nichts angezeigt.
 
Ist es möglich im Windows Updateverlauf nachzusehen, was da im Einzelnen installiert wurde. Lösche bitte mal den Browserverlauf. Unter IE 8 sieht das so aus , ich benutze noch XP. (Du benutzt wahrscheinlich den IE 10) Unbenannt.PNG Kannst du mal den Link zur Webseite mitteilen falls der nicht geheim ist. evtl die Internet Explorer Einstellungen mal zurücksetzen: http://support.microsoft.com/kb/923737/de Und wenn du parallel mal eine anderen Broser wie z.B. Opera ausprobieren tust?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab im update verlauf nachgesehen und folgenden screenshot kann ich dazu als information liefern (vielleicht hilft es):

Updateverlauf_Windows.png

genau, habe IE10.
habe den browserverlauf nun gelöscht. habe aber nur die kennwörter und formulardaten nicht gelöscht.

die internet explorer einstellungen hatte ich gestern schon mal zurückgestellt bzw. das versucht. das hat aber nichts geholfen.


es ist aber alles in allem noch keine besserung vorhanden :(

habe es im FF auch gerade versucht, aber dieses sicherheitsupdate blockiert anscheinend die nutzung auch im firefox.
weil ich habe nichts umgestellt oder sonstiges irgendwo.
sondern immer nur die windows updates gemacht und die kaspersky updates.

EDIT: habe aber soeben das kaspersyk mal ganz beendet bzw. ausgeschaltet und nun funktioniert die website wieder beim IE und firefox.

nur das lustige ist, dass ich beim kaspersky in den einstellungen nichts verändert hatte sondern nur updates gemacht hab :(

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: habe aber soeben das kaspersyk mal ganz beendet bzw. ausgeschaltet und nun funktioniert die website wieder beim IE und firefox.
Ich habe das schon befürchtet. Im Prinzip wäre es sinnvoll den Support davon in Kenntnis zu setzen. Allerdings ist mir leider nicht bekannt wie das mit den Kosten aussieht. Ein Forum wo man sich wohl registrieren muss gibt es hier: Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender Kannst du mir den Link der Seite geben, die nicht läuft bzw. Probleme bereitet. Möglicherweise bessert Der Hersteller innerhalb der nächsten Zeit nochmal nach wenn das Problem bekannt wird. Provisorisch kannst du dir das Teil hier mal ziehen: SNF Antizock SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen Das Teil ist sicherlich auch kein Allheilmittel aber hat meines Erachtens seine Daseinsberechtigung.
 
nein, das hat auch nicht wirklich geholfen.

da ich bereits einige kaspersky updates schon drüber gemacht upgedatet habe.

habe nun mein problem folgendermaßen im kaspersky forum veröffentlich.
aber bis dort jemand mein problem liest :/ :(

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

als ich am Mittwoch, den 24.März ein Windows Sicherheitsupdate für mein Windows 7 64 Bit auf dem Laptop gemacht habe und daraufhin auch
ein update der virusdefinition des kaspersky internet security 2013 was ich installiert habe, kann ich plötzlich eine bestimmte website
sowohl beim Internet Explorer 10 und beim firefox nicht öffnen.

Internet explorer ist die neueste version drauf. genau so beim firefox - da hab ich auch die neueste version drauf.
habe heute vormittag bzw. gerade jetzt auch schon das neueste update bei kaspersky gemacht - Signatur des neuesten Update: 8.015.900

Beim windows update lautet die versions nummer dieses sicherheitsupdates:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2840149)

Installationsdatum: ‎24.‎04.‎2013 09:24

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
Microsoft Security Bulletin MS13-036 - Important : Vulnerabilities in Kernel-Mode Driver Could Allow Elevation Of Privilege (2829996)

Hilfe und Support:
Microsoft Support
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn ich das Kaspersky aber komplett beende bzw. ausschalte dann funktioniert die bestimmte Website wieder bei beiden Internet Browsern.
Also die Website funktioniert nicht nur bei einem browser nicht sondern bei beiden sad.gif

vor diesen beiden updates hat alles normal funktioniert. zumindest beim IE explorer, da ich die website haupsächlich dort öffne.
über den Firefox hatte ich es nur zu testzwecken versucht zu öffnen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
@ThinkGreen
um welche Website handelt es sich denn ? (falls die Frage nicht zu indiskret ist)
 
habe nun mein problem folgendermaßen im kaspersky forum veröffentlich.
aber bis dort jemand mein problem liest :/
Das Kaspersky-Forum ist eigentlich ganz gut und die Helfer sind da auch sehr auskunftsfreudig; es dauert i.d.R. nicht länger als einen Tag.
Da Dein Problem sich aber nur auf die eine Seite beschränkt, ist das u.U. n Bissel schwierig.
Hast Du beim Kaspersky die Firewall aktiviert? Wenn ja, deaktiviere die mal testweise; wenn's nix bringt, aktiviere sie wieder und geh in den Einstellungen auf "Web-Anti-Virus" und stelle die Seite im Reiter "Vertrauenswürdige Adressen" rein; dann wird sie nicht untersucht.

Aber: Wenn die Seite wirklich böse ist, legst Du Dir damit ein böses Ei, daher setzte lieber mal nen Link dazu bei uns rein, dass wir die mal untersuchen können.
 
Die betreffende Website würde mich auch einmal interessieren, weil damit könnte man den Fehler weiter eingrenzen.
Nutze ebenfalls KIS2013 und habe null Probleme!
 
habe nun mittels problembehandlungsssoftware, also dem fixIT von microsoft anscheinend ein problem beheben können was
das windows update angeht.

soll ich jetzt den laptop neu starten und dann die website nochmal testen?


naja, ich möchte die website eher nicht erwähnen, da es besser ist. aber es ist keine gefährliche website oder sowas.


wenn ich weiß ob ich neu starten soll oder nicht, werde ich dann die einstellungen im kaspersky nochmal durchsehen anhand dem wie ihr es mir empfohlen habt.
 
okay, dann mach ich das jetzt.

werde dann schauen ob es geht oder nicht und dann berichte ich kurz.
wenns nicht geht, werde ich die kaspersky einstellungen eben anhand eurer anleitung durchsehen.
 
die windows update problembehebung hat nichts gebracht.

jetzt werd ich es mit den kaspersky einstellungen versuchen.
ja die firewall ist bei meinem KIS 2013 momentan aktiviert.
 
Das Kaspersky-Forum ist eigentlich ganz gut und die Helfer sind da auch sehr auskunftsfreudig; es dauert i.d.R. nicht länger als einen Tag.
Da Dein Problem sich aber nur auf die eine Seite beschränkt, ist das u.U. n Bissel schwierig.
Hast Du beim Kaspersky die Firewall aktiviert? Wenn ja, deaktiviere die mal testweise; wenn's nix bringt, aktiviere sie wieder und geh in den Einstellungen auf "Web-Anti-Virus" und stelle die Seite im Reiter "Vertrauenswürdige Adressen" rein; dann wird sie nicht untersucht.

Aber: Wenn die Seite wirklich böse ist, legst Du Dir damit ein böses Ei, daher setzte lieber mal nen Link dazu bei uns rein, dass wir die mal untersuchen können.

ich hab es nun genau so versucht.
zuerst die firewall ausschalten und dann hab ich getestet. hat nichts gebracht :(

danach habe ich unter dem einstellungsmenüpunkt "web-anti-virus" die URL derjenigen website hinzugefügt und gespeichert und danach wieder versucht.
leider kein erfolg :(

die website funktioniert nur bei meinen browsern, wenn ich auf das kaspersky symbol rechts unten mit rechten mausklick klicke und dann auf beenden gehe.
dann ist ja kaspersky quasi weg.
dann funktioniert die website.

wenn ich außerdem auf das kaspersky symbol mit rechte maustaste klicke und nicht das programm beende sondern nur auf "schutz anhalten" klicke, und die website dann teste funktioniert die website auch.
hmmm


was nun? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte das problem nun lösen mittels eines users aus dem kaspersky forum.

das problem war die "anti-banner" einstellung vom kaspersky.
als ich diese ausgeschaltet habe, ging es wieder.

habe die website nun unter die ausnahmen hinzugefügt und nun funktionierts wieder ohne probleme.

aber ich danke auch euch für die tatkräftige hilfe !
 
Anzeige
Oben