Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht23Danke
Thema: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr Hallo ! Ich habe folgende Problem: Ich habe das Windows 7 auf meinem Laptop installiert und das mit der 64-Bit ...
  1. #1
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    Internet Explorer öffnet Website nicht mehr - Kaspersky blockiert nach normalemUpdate

    Hallo !

    Ich habe folgende Problem:

    Ich habe das Windows 7 auf meinem Laptop installiert und das mit der 64-Bit Version.
    Als Antivirus Programm habe ich die Kaspersky Internet Security 2013 drauf.

    Bis zum heutigen Tag hat der IE alle Programme problemlos geöffnet.
    Aber heute Vormittag war dann ein Sicherheitsupdate von Microsoft in der Größe von 1,4 MB oder so zur Verfügung.
    Dieses habe ich installiert und ein Update vom Kaspersky auch.

    Beim Kaspersky ist aber in den erweiterten Einstellung bei mir eingestellt, dass der IE und Firefox ohne Probleme und ohne Einschränkungen alle Websites aufmachen dürften.

    Plötzlich funktioniert diese Website eben sowohl beim IE als auch beim Firefox nicht mehr.


    Was kann ich dagegen tun, dass die jeweilige Website wieder funktioniert?


    LG
    Geändert von ThinkGreen (25.04.2013 um 17:02 Uhr)

  2. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Gab es evtl. eine Fehlermeldung? Wortlaut
    Andreas996 bedankt sich.

  3. #3
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    nein

    der bildschirm bzw. die "websitefläche" bleibt komplett weiß.
    ansonsten nichts.

    wenn ich die website versuche im firefox zu öffnen,
    wird die websitefläche stattdessen grau, in der URL-Adressleiste steht der Link eben und beim Tab-Namen steht dann:
    (GIF-Grafik, 1x1 Pixel).
    Aber das hat vermutlich nichts auszusagen.


    Beim IE bleibt die Fläche wie gesagt weiß und dort wird gar nichts angezeigt.

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Ist es möglich im Windows Updateverlauf nachzusehen, was da im Einzelnen installiert wurde. Lösche bitte mal den Browserverlauf. Unter IE 8 sieht das so aus , ich benutze noch XP. (Du benutzt wahrscheinlich den IE 10) -unbenannt.png Kannst du mal den Link zur Webseite mitteilen falls der nicht geheim ist. evtl die Internet Explorer Einstellungen mal zurücksetzen: http://support.microsoft.com/kb/923737/de Und wenn du parallel mal eine anderen Broser wie z.B. Opera ausprobieren tust?
    Geändert von 0815_neu (25.04.2013 um 03:42 Uhr)
    Andreas996 bedankt sich.

  5. #5
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    also ich hab im update verlauf nachgesehen und folgenden screenshot kann ich dazu als information liefern (vielleicht hilft es):

    -updateverlauf_windows.png

    genau, habe IE10.
    habe den browserverlauf nun gelöscht. habe aber nur die kennwörter und formulardaten nicht gelöscht.

    die internet explorer einstellungen hatte ich gestern schon mal zurückgestellt bzw. das versucht. das hat aber nichts geholfen.


    es ist aber alles in allem noch keine besserung vorhanden

    habe es im FF auch gerade versucht, aber dieses sicherheitsupdate blockiert anscheinend die nutzung auch im firefox.
    weil ich habe nichts umgestellt oder sonstiges irgendwo.
    sondern immer nur die windows updates gemacht und die kaspersky updates.

    EDIT: habe aber soeben das kaspersyk mal ganz beendet bzw. ausgeschaltet und nun funktioniert die website wieder beim IE und firefox.

    nur das lustige ist, dass ich beim kaspersky in den einstellungen nichts verändert hatte sondern nur updates gemacht hab

    was nun?
    Geändert von ThinkGreen (25.04.2013 um 17:02 Uhr)

  6. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    EDIT: habe aber soeben das kaspersyk mal ganz beendet bzw. ausgeschaltet und nun funktioniert die website wieder beim IE und firefox.
    Ich habe das schon befürchtet. Im Prinzip wäre es sinnvoll den Support davon in Kenntnis zu setzen. Allerdings ist mir leider nicht bekannt wie das mit den Kosten aussieht. Ein Forum wo man sich wohl registrieren muss gibt es hier: Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender Kannst du mir den Link der Seite geben, die nicht läuft bzw. Probleme bereitet. Möglicherweise bessert Der Hersteller innerhalb der nächsten Zeit nochmal nach wenn das Problem bekannt wird. Provisorisch kannst du dir das Teil hier mal ziehen: SNF Antizock SNF Antizock - Schutz vor Abzock-Webseiten und Kostenfallen Das Teil ist sicherlich auch kein Allheilmittel aber hat meines Erachtens seine Daseinsberechtigung.
    Andreas996 bedankt sich.

  7. #7
    fuzilein
    Herzlich willkommen

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Andreas996 und 0815_neu bedanken sich.

  8. #8
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    nein, das hat auch nicht wirklich geholfen.

    da ich bereits einige kaspersky updates schon drüber gemacht upgedatet habe.

    habe nun mein problem folgendermaßen im kaspersky forum veröffentlich.
    aber bis dort jemand mein problem liest :/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    als ich am Mittwoch, den 24.März ein Windows Sicherheitsupdate für mein Windows 7 64 Bit auf dem Laptop gemacht habe und daraufhin auch
    ein update der virusdefinition des kaspersky internet security 2013 was ich installiert habe, kann ich plötzlich eine bestimmte website
    sowohl beim Internet Explorer 10 und beim firefox nicht öffnen.

    Internet explorer ist die neueste version drauf. genau so beim firefox - da hab ich auch die neueste version drauf.
    habe heute vormittag bzw. gerade jetzt auch schon das neueste update bei kaspersky gemacht - Signatur des neuesten Update: 8.015.900

    Beim windows update lautet die versions nummer dieses sicherheitsupdates:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2840149)

    Installationsdatum: ‎24.‎04.‎2013 09:24

    Installationsstatus: Erfolgreich

    Updatetyp: Wichtig

    In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

    Weitere Informationen:
    Microsoft Security Bulletin MS13-036 - Important : Vulnerabilities in Kernel-Mode Driver Could Allow Elevation Of Privilege (2829996)

    Hilfe und Support:
    Microsoft Support
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich das Kaspersky aber komplett beende bzw. ausschalte dann funktioniert die bestimmte Website wieder bei beiden Internet Browsern.
    Also die Website funktioniert nicht nur bei einem browser nicht sondern bei beiden sad.gif

    vor diesen beiden updates hat alles normal funktioniert. zumindest beim IE explorer, da ich die website haupsächlich dort öffne.
    über den Firefox hatte ich es nur zu testzwecken versucht zu öffnen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  9. #9
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    @ThinkGreen
    um welche Website handelt es sich denn ? (falls die Frage nicht zu indiskret ist)
    Marco1976, 0815_neu und Rheinhold bedanken sich.

  10. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    habe nun mein problem folgendermaßen im kaspersky forum veröffentlich.
    aber bis dort jemand mein problem liest :/
    Das Kaspersky-Forum ist eigentlich ganz gut und die Helfer sind da auch sehr auskunftsfreudig; es dauert i.d.R. nicht länger als einen Tag.
    Da Dein Problem sich aber nur auf die eine Seite beschränkt, ist das u.U. n Bissel schwierig.
    Hast Du beim Kaspersky die Firewall aktiviert? Wenn ja, deaktiviere die mal testweise; wenn's nix bringt, aktiviere sie wieder und geh in den Einstellungen auf "Web-Anti-Virus" und stelle die Seite im Reiter "Vertrauenswürdige Adressen" rein; dann wird sie nicht untersucht.

    Aber: Wenn die Seite wirklich böse ist, legst Du Dir damit ein böses Ei, daher setzte lieber mal nen Link dazu bei uns rein, dass wir die mal untersuchen können.
    ThinkGreen, Rheinhold, 0815_neu und 1 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Vielleicht stimmte ja auch mit dem "Update " von Windows was nicht:
    Problembehandlung beim Installieren von Updates - WindowsUpdate_dt000

  12. #12
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Die betreffende Website würde mich auch einmal interessieren, weil damit könnte man den Fehler weiter eingrenzen.
    Nutze ebenfalls KIS2013 und habe null Probleme!
    Marco1976 und McC. bedanken sich.

  13. #13
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    habe nun mittels problembehandlungsssoftware, also dem fixIT von microsoft anscheinend ein problem beheben können was
    das windows update angeht.

    soll ich jetzt den laptop neu starten und dann die website nochmal testen?


    naja, ich möchte die website eher nicht erwähnen, da es besser ist. aber es ist keine gefährliche website oder sowas.


    wenn ich weiß ob ich neu starten soll oder nicht, werde ich dann die einstellungen im kaspersky nochmal durchsehen anhand dem wie ihr es mir empfohlen habt.

  14. #14
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    Neustart macht immer Sinn!
    Marco1976 und McC. bedanken sich.

  15. #15
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Internet Explorer öffnet Website nicht mehr

    okay, dann mach ich das jetzt.

    werde dann schauen ob es geht oder nicht und dann berichte ich kurz.
    wenns nicht geht, werde ich die kaspersky einstellungen eben anhand eurer anleitung durchsehen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Metro Internet Explorer 10 öffnet sich nicht
    Von Jogi1986 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 22:56
  2. [gelöst] Firefox öffnet bestimmte Website plötzlich nicht mehr
    Von ThinkGreen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:02
  3. [gelöst] Internet Explorer 10 öffnet sich nicht
    Von luan im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 07:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:46
  5. Frage: Windows Vista neu installiert - Browser öffnet nicht mehr alle Internet Seiten
    Von bonita4 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 14:19

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163