Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht89Danke
Thema: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt. Hallo und guten Tag. Ein kleiner „pulsierender blauer Kreis“, der sich in einem Worddokument stets da darstellt, wo gerade der ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo und guten Tag.
    Ein kleiner „pulsierender blauer Kreis“, der sich in einem Worddokument stets da darstellt, wo gerade der Cursor steht, besagt wohl: Da arbeitet im Hintergrund irgendetwas und man muss halt abwarten, bis dass diese Arbeit erfolgreich beendet ist und der „Spuk“ aufhört !
    Wenn dieser Spuk aber nicht aufhört, geht mir das auf den Nerv und ich brauche HILFE !

    Hinzufügen möchte ich noch, dass dieses Phänomen die alltägliche Arbeit mit Word 2007 (z.B. ich schreibe diese Mail unter ständigem Blinken des blauen Kreisels) offenbar nicht stört; ich kann alles tun was ich sonst auch erledige.

    Hat da jemand eine Erlösung für mich ?

    Lb. Grüße Colonius

  2. #2
    Robert Carven
    gehört zum Inventar Avatar von Robert Carven

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    wenns rein um die optik geht...systemsteuerung - maus - zeiger und da das symbol für ausgelastet ändern
    ändert natürlich nichts an der ursache weswegen ausgelastet ist ;-)
    Schaumamoi bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Ich würde da mal den Taskmanager starten und schauen welche Prozesse da gerade sonst noch laufen und einen Screenshot machen
    Ari45, Colonius, DaTaRebell und 4 weitere bedanken sich.

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo, da ist sicher ein Add-Ins das sich mit dem Word nicht verträgt !
    Word-Optionen> Add-Ins (Aktive-Anwendungs-Add-Ins) dort mal alle deaktivieren und schauen ob der Kreisel weiterhin existiert !
    Danach die Add-Ins einzeln aktivieren bis der Übeltäter gefunden ist !

    Gruß
    Ari45, DaTaRebell, tomto-07 und 4 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo Colonius!
    Mit dem Tipp von Robert Carven beseitigst du die Auswirkung, aber nicht den Fehler.

    Öffne ein Office-Programm (zB Word), klicke links oben auf den Office-Button und öffne die Optionen.
    Hier klickst du auf Ressourcen und startest die Office Diagnose (bis Office 2003 war das "Finden und Reparieren").
    Diese Diagnose wird für das gesamte Officepacket durchgeführt, also nicht nur für Word.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-office_2007_diagnose.jpg  

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo, es könnte auch ein Problem mit deinem Drucker sein !
    Eventuell mal den Drucker neu installieren !

    Gruß
    Ps. oder hast du bei Druckeinstellungen beim Standarddrucker "Automatischer Fachwechsel" eingeschaltet ?
    Colonius, DaTaRebell, tomto-07 und 4 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius
    Hi Ari45,
    ich bin Deinem Rat gefolgt und es wurde in der Tat ein Fehler gefunden -siehe Anhang- der aber offenbar nicht schld an dem Kreisel ist, denn der kreiselt munter weiter.

    Gruß Colonius

    Henry Earth,
    ich bin zunächst dem Rat von Ari45 gefolgt, hatte da aber keinen Erfolg (beachte meine Antwort an Ari) und möchte nun Deinem Tip ausprobieren, wie/wo aber öffene ich den Tskmanager ?

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-fehler-gefunden-repariert.png  
    Geändert von Ari45 (27.04.2013 um 19:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo Colonius

    am einfachsten mit Strg+ Alt +Entf oder in der freien Taskleiste mit Rechstklick , wenn Word 2007 schon läuft
    Ari45, DaTaRebell, Schaumamoi und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hallo Colonius!
    Ich hatte am Anfang auch die AddOns im Verdacht. Warum ich dann die Diagnose zuerst empfohlen habe
    Die Diagnose war kein Fehler, aber du solltest den Hinweis von hansjorg71 aus #4 beachten.
    DaTaRebell und Schaumamoi bedanken sich.

  10. #10
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    hansjorg71, danke für den Tipp, aber offenbar war der Fehler nicht beim Drucker zu suchen, denn ich habe Deinem Rat folgend die Software neu installiert und der Kreisel kreiselt munter wieter.

    Gruß Colonius
    hansjorg71 bedankt sich.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Sorry, Colonius, aber der Tipp mit dem Drucker stammt nicht aus #4. Schau dir noch mal #4 an.
    Colonius, Schaumamoi und Marco1976 bedanken sich.

  12. #12
    HeikeFy
    da bin ich Avatar von HeikeFy

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, das ich völlig danebenliege.
    Kreiselt der "blaue Kreisel" nur wenn Word 2007 offen ist? Oder immer?
    Wenn der immer kreiselt, dann ist vielleicht die Einstellung deines Mauszeigers verändert worden?
    In der Systemsteuerung kannst du unter "Maus" nachschauen welche Grafik bei "Normale Auswahl" eingestellt ist.
    Das selbe Problem hatten wir bereits mal, da hatte ein Programm die Einstellung geändert.
    Colonius, yellow und Schaumamoi bedanken sich.

  13. #13
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    HeikeFy, danke für Deinen Hinweis.
    Nach meinen bisherigen Erkenntnissen erscheint der Kreisel "nur" dann, wenn ich Word öffne !
    Gruß Colonius

  14. #14
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.

    Hey Colonius,

    überprüfe zuerst mal das Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-word-blauer-kringel.png und dann um auf die Add-Ins von Hansjorg zurück zu kommen, schau hier Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-word-blauer-kringel-2.png; merk Dir, was Du deaktiviert hast, dass Du sie, wenn's nix bringt, wieder aktivieren kannst. Ggf. wäre nach dem Deaktivieren ein Word-Neustart zu empfehlen.

    Wenn Du sehr viele "Aktive"-Add-Ins haben solltest, geht's so Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-word-blauer-kringel-3.png schneller (ggf. auch das erste Häkchen setzen, vielleicht wurstelt da auch so n "getürktes" Ding rum); aber wichtig: Notiere Dir im zweiten Bild, welche Add-Ins aktiv waren.
    Geändert von Marco1976 (28.04.2013 um 06:47 Uhr)

  15. #15
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius
    Hallo Marco,
    schön von Dir zu hören und hier gleich mein Kompliment: Deine Ausarbeitung ist wohl optimal, und dennoch komme ich nicht damit klar.
    So schaffe ich es schon mal nicht das 1. Bild mit den „Word-Optionen“ zu finden, um damit dann Deinen Hilfen weiter folgen zu können!
    Nehme ich dann die Angaben von hansjorg71 aus Nr. 4 zu Hilfe und klicke unter Word auf Add-In, dann kommt offenbar als einziger Eintrag meine „KlickTel“, aber löschen kann ich da nichts. Bilder davon kann ich Dir leider keine anbieten, weil mein „Snipping Tool“ sonderbarerweise diese nicht zulässt.
    Fazit: Ich habe alle bisherigen Ratschläge durchgearbeitet, Drucker neu installiert, die Maus überprüft und, und, und. Nichts hat bisher geholfen, der Kreisel kreiselt munter weiter so dass ich davon ausgehen muss, dass es tatsächlich an einem Add-In liegt.

    Zu deren Überprüfenung brauche ich allerdings von Dir Hinweise für ganz Dumme, wie ich da ran komme ?

    Lb. Gruß von Helmut alias Colonius

    Hi Henry Earth,
    ich habe lange suchen müssen, bis dass ich endlich den von Dir zitierten Task-Manager gefunden habe und öffnen konnte.
    Wie von Dir erbeten anbei mein Bildanhang in der Hoffnung, dass Du damit etwas finden kannst, was mir hilft, diesen vermaledeiten Kreisel in Word 2007 wegzubekommen.

    Mit Dank und Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Blauer Kreisel bei Word 2007 nervt.-task-manager-prozesse.png  
    Geändert von Don Smeagle (28.04.2013 um 18:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "bearbeiten"-Button nutzen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Office: Fehler bei Microsoft Office Word 2007 ?
    Von acdcmatti im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:32
  2. [gelöst] Word 2003 und Word 2007 auf einem PC
    Von amgru im Forum Microsoft Office
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 13:46
  3. Windows XP Blauer Bildschirm bei Neuinstallation
    Von sigmar39 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:14
  4. Sicherheit: UAC-Fenster bei jedem Programmstart nervt
    Von Tertius im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 07:17
  5. System: Startbildschirm und Kennwortabfrage bei Vista nervt
    Von Bubi88 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 21:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163