Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Backup der Mails mit WLMail Backup

Karl42

bekommt Übersicht
Guten Abend,
Meine Mails lese und bearbeite ich ausschließlich mit dem Mailprogramm WLM.
Ich habe verschiedene pop3-Konten, z.B. von natürlich live.de, aber auch von gmx, arcor, yahoo.
Hier meine Anfängerfrage:
Wenn ich die Mails mit WLMail Backup - Windows Live Mail Backup
sichere, erhalte ich beim Rückspielen des Backups eine 1:1 Spiegelung ALLER Mailkonten (z.B. gmx, yahoo) mit ihren Nachrichtenregeln und Unterordnern oder nur von meinem Konto ".....live.de"?
Ich bedanke mich im voraus und wünsche Euch einen schönen, sonnigen 1. Mai.
Karl
 
Anzeige
Hallo Karl42! :)
So wie du beim Sichern auswählen kannst, was gesichert wird, kannst du auswählen, was von der Sicherung zurück gespielt wird.
Schau in das Backup-Verzeichnis. Zu jeder Sicherung gibt es eine zugehörige .LOG-Datei. Diese ist in Textformat und du kannst mit Notepad nachschauen, was du damals alles gesichert hast. Und genau das kann zurück gesichert werden.
Unter anderem gibt es Dateien nach dem Muster
Datei C:\Users\Aribert\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\1 und 1\account{CB584AA1-C3DF-4EFD-8087-E7DA4D6C6FBC}.oeaccount gesichert.
Diese enthält zum Beispiel die Einstellungen von meinem 1&1-Konto. In meinem Backup sind alle meine 6 Konten mit den Einstellungen und alle Speicherordner enthalten.

Noch eine Warnung: beim Zurückspielen eines Backups werden nicht die Informationen aus dem Backup mit den bestehenden Konten zusammen geführt, sondern die zurück gespielten Informationen ersetzen bestehende.
 
Anzeige
Oben