Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firefox präsentiert sich als GMX ?

@wolf22 : genau diesen Eindruck habe ich inzwischen auch , weshalb mein GMX Account getilgt ist und ich wieder zu meinem gmail (ehemals googlemail) Konto als Standart zurückgekehrt bin . Das hängt sich wenigstens nirgends rein und belästigt mich auch nicht mit irgendwelchen Werbungsmails (wie z.Bsp. web.de) .
 
Anzeige
Das ist ein Add-on! Lokalisiert im Profilordner >> Extensions >> toolbar@gmx.net
Unter Extras >> Add-ons >> Erweiterungen nach "GMXMailCheck" suchen und entfernen (oder deaktivieren, oder Einstellungen modifizieren falls du's doch behalten willst).
Bild 1.png
Hab das grad auf dem virtuellen System getestet.
Hab Firefox "normal" und "GMX" verglichen.
Der GMX-Fox erstellt zusätzlich diese Ordner und Dateien:

Profilordner\phishing-blacklist.sqlite"
Profilordner\extensions\toolbar@gmx.net
C\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\distribution

Ich würde zuerst das Add-on entfernen, Firefox neu starten und dann beenden.
Dann würde ich Firefox deinstallieren, dann den Ordner "distribution" und die "phishing-blacklist.sqlite" löschen (der Add-on-Ordner unter "extensions" müsste weg sein - trotzdem kontrollieren), und dann den offiziellen Firefox nochmal neu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben