Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht62Danke
Thema: Firefox-Daten von Rechner zu Rechner übertragen & Heimnetzwerk erstellen Hallo! Ich habe folgende Frage: Ich bekomme demnächst einen neuen Rechner auf dem Windows 8 installiert ist. Ich verwende aber ...
  1. #1
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    Firefox-Daten von Rechner zu Rechner übertragen & Heimnetzwerk erstellen

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich bekomme demnächst einen neuen Rechner auf dem Windows 8 installiert ist.

    Ich verwende aber momentan meinen Laptop mit Windows 7 und hauptsächlich den Firefox.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich alle Lesezeichen, Passwörter und ähnliches vom Firefox meines Laptops
    auf den Firefox des Rechners übertragen kann?

    Der Rechner hat auch eine WLAN-Karte eingebaut, also ich kann damit auch WLAN benutzen.


    Weiters hätte mich auch noch interessiert ob ich zumindest alle auf dem Laptop installierten Programm quasi auf den Rechner übetragen kann oder muss ich diese jeweils Einzeln am Rechner installieren?


    So Sachen wie Bilder, Musik, Dokumente etc., wie könnte ich diese auf den Rechner ohne großen Aufwand übertragen?


    LG
    Geändert von ThinkGreen (06.05.2013 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Sichere dir die Ordner:
    C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Roaming\Mozilla
    C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Local\Mozilla
    und kopiere diese dann in die entsprechenden Pfade des neuen Rechners.
    Elloh, ttoelle66, ThinkGreen und 4 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Hallo ThinkGreen
    Noch einfacher geht es mit http://www.drwindows.de/firefox-plug...erstellen.html einfach auf einen USB stick speichern, und dann auf dem neuen PC mit Restore wiederherstellen.
    M.f.G. Ponderosa
    ThinkGreen, Henry E., Elloh und 2 weitere bedanken sich.

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    @Ponderosa:
    MozBackup erfasst nicht immer wirklich alles..
    ThinkGreen, Henry E., diogenes und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    Sichere dir die Ordner:
    C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Roaming\Mozilla
    C:\Windows\Users\ dein Username \AppData\Local\Mozilla
    und kopiere diese dann in die entsprechenden Pfade des neuen Rechners.

    nur das bei mir in dem pfad: C:\Windows\Users\ danach Default gar nichts mehr weiteres drinnen ist
    da nach dem Ordner "Users" nur ein leerer Ordner mit der Bezeichnung "Default" vorhanden ist.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Ich habe letztens mit Firesave - Download - CHIP Online gemacht , klappt noch besser ;?
    DaTaRebell, diogenes, Elloh und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Es wäre schon ein anderes, grundlegenderes Problem, wenn du nicht als Hauptbenutzer im System vermerkt wärest!
    Der Default-User stellt nur die Vorgaben nach der Installation für einen sich noch anzumeldenden Nutzer dar.
    Jumbo und Jonn bedanken sich.

  8. #8
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    ich bin als administrator eingeloggt.

    hmm, welches soll ich nun tatsächlich nehmen bzw. wie soll ichs machen?


    was ist bezüglich den installierten programm am laptop? wie bekomme ich diese auf den rechner?
    wie bekomme ich bilder, musik etc. auf den rechner?

    der rechner hat ja auch eine integrierte WLAN karte.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Eien cpl Übertragung aller Programme ginge auch mit Easy-Transfer , in Windows schon vorhanden , Voraussetzung ist ein gleiches Betriebssystem , zb über eine externe Festplatte
    Jumbo bedankt sich.

  10. #10
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Du möchtest also nicht nur die Einstellungen des FireFox, sondern letztendlich dein voriges System (also mehr, als nur Nutzer-Daten) wiederherstellen?
    Ein Hauptbenutzer (mit den üblichen Admin-Rechten) wird grundsätzlich immer im System eingetragen!
    Hast du in den Ordner-Optionen (System-Steuerung) auch sicher eingetragen, das dir alle Dateien (auch versteckt & geschützt) angezeigt werden?
    diogenes, Jumbo und Jonn bedanken sich.

  11. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Hallo,
    was ist bezüglich den installierten programm am laptop? wie bekomme ich diese auf den rechner?
    wie bekomme ich bilder, musik etc. auf den rechner?
    Programme musst du auf dem PC neu installieren !
    Bilder, Musik etc. erstelle dir ein Heimnetzwerk diese entsprechende Ordner freigeben und auf den PC kopieren !

    Gruß
    Ps. nimm MozBackup für FireFox überträgt alles (in den Optionen einstellen ) auf dein neues System !
    Elloh, DaTaRebell, diogenes und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    der IE ist mir egal, aber ich möchte das mir vom firefox das im windows 7 am laptop läuft, dann auf den Rechner der mit Windows 8 laufen würden, die ganzen einstellungen, passwörter, lesezeichen etc. auf das firefox vom rechner übertragen werden.

    damit ich dort nicht alles von vorne suchen und eingeben muss zumindest im internet.


    okay, dann muss ich die programme dann neu installieren am rechner.
    kann ich mittels WLAN am laptop und WLAN am Rechner nicht bilder, musik etc. übertragen?
    wenn ja, wie geht das genau? über bluetooth würde das ja auch gehen, aber hab für den rechner keinen bluetooth stick oder so ähnlich.
    das heimnetzwerk, also wie man sowas erstellt weiß ich auch nicht


    @DaTaRebell:
    ja es ist auch so eingetellt, dass alle versteckten und geschützen ordner angezeigt werden.
    vermutlich sind die betroffenen firefox ordner bei mir wo anders drinnen?

  13. #13
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Die Ordner des FireFox sind grundsätzlich dem Nutzer zugeordnet.
    Du solltest erst die Frage klären: Wo bin ich als Nutzer im System?
    diogenes und Jonn bedanken sich.

  14. #14
    Elloh
    Gast

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Die Pfadangabe zum FF Profil stimmt nicht ganz
    Korrekt lautet dieser normaler Weise
    C:\Users\.......\AppData\Roaming (die ....ist symbolisch dein Username)
    C:\Users\.......\AppData\Local

    darin den Ordner Mozilla jeweils rauskopieren, dann klappt es

    Meines Wissens reicht der Ordner Mozilla im Roaming Folder vollkommen aus um das FF Profil sozusagen zu klonen.
    Firefox auf den neuen Rechner installieren, aber nicht starten lassen. Selben Pfad aufsuchen und dort den abgespeicherten Mozilla Ordner reinkopieren. Dann erst FF starten.
    LG
    Geändert von Elloh (06.05.2013 um 17:57 Uhr) Grund: Ergänzung
    DaTaRebell, ThinkGreen und chris02 bedanken sich.

  15. #15
    ThinkGreen
    gehört zum Inventar

    AW: Firefox-Daten vom Laptop auf den Rechner übertragen

    Zitat Zitat von Ponderosa Beitrag anzeigen
    Hallo ThinkGreen
    Noch einfacher geht es mit http://www.drwindows.de/firefox-plug...erstellen.html einfach auf einen USB stick speichern, und dann auf dem neuen PC mit Restore wiederherstellen.
    M.f.G. Ponderosa

    ich hab das mozillaBackUp schon am rechner, aber jedoch ist die version anscheinend auf englisch
    wie bekomm ich das auf deutsch hin?



    Der mozilla-ordner bei C:\ProgrammData\ ist nicht der richtige?

    denn unter windows--> users--> habe ich nur diesen blöden default ordner drinnen.



    ich habs gefunden:
    es ist auf meinem rechner unter folgendem pfad drinnen:
    C:\Benutzer\mein Username\AppData\ und dann eben jeweils Roaming und Local

    LocalLow gäbe es auch noch, aber das interessiert mich ja nicht.
    Elloh bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fotos vom PC auf SD übertragen
    Von Goggoopa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 12:28
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:08
  3. Frage: Daten von Desktop auf Laptop übertragen
    Von mucbaerchen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:18
  5. Frage: Systempartition incl. Daten auf eine andere Festplatte übertragen - wie geht das?
    Von Schwarzer Engel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:32

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163