Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] zufällige Website stellt sich als Starteseite des Browsers ein

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe folgendes Problem:
Diese Website --> Qvo6.com

stellt sich immer als website ein, wenn ich den firefox und/oder Internet explorer einstellen möchte.

in der normalen systemsteuerung unr programme sieht man diese website bzw. dieses programm nicht.

nur mit hilfe des programms "RegCleaner" sehe ich es als "Software" und entferne es dann dort auch vollständig.

wenn ich die browser aber wieder neu starte bzw. den rechner neu starte und die browser wieder neu starte, ist dieser mist wieder da :(
wie kann das sein? was kann ich dagegen tun? die kaspersky internet security 2013 hat mit dem neuesten update diesbezüglich nichts gefunden.
möchte das unbedingt weg haben.


LG
 
Anzeige
:) ThinkGreen
Vor einigen Tagen hatten wir genau das selbe Problem mit dem bescheuerten Teil. Schau hier bitte, worin der TE dieses Teil mit einigen Tools entfernen konnte. Genauer gesagt verweist die Lösung dazu hierauf

LG
 
ich hab es glaub ich löschen können mit hilfe den tipps bzw. der anleitung des jungen burschens der diesbezüglich ein anleitungsvideo
auf youtube gepostet hat.
siehe hier: qvo6 löschen - YouTube

nur hab ich jetzt anscheinend zuviel gelöscht im "regedit" sodass mir der IE nicht mehr startet wenn ich aufs symbol klicke :(
was nun?
 
Hmm...ich würde jetzt an deiner Stelle versuchen, den IE nochmal nach installieren, welche Version hattest du genutzt IE9 oder IE10? Denn die Registry wiederherzustellen ist bei der Menge an Einträgen nicht so ohne Weiteres möglich, fürchte ich.
LG
 
hatte den IE 10 drauf.

okay, werde das jetzt versuchen.

gibt es noch eine entgültige methode das ich nochmal überprüfe ob dieses qvo6.com tatsächlich weg ist vom rechner?


EDIT: ich kanns nicht installieren, da ich eine fehlermeldung bekomme das eine neuere version installiert ist und des deshalb nicht geht :(
was nun? unter systemsteuerung --> programme sehe ich den IE nicht :(
 
Der IE 10 ist ja höchstwahrscheinlich über ein Update von 9 auf 10 installiert worden, demnach solltest du unter den installierten Update diesen finden, in dem du dir diese anzeigen lässt ;) dieses Update und zugehörige IE10 Update Komponenten deinstallieren. Reboot. Danach den IE10 64Bit wieder installieren.

Andere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung und danach dieses Malwareteil über Junkware Removal Tool (JRT) & den Adware Cleaner aus dem System zu werfen.

LG
 
stimmt, habs über ein update damals installiert.

ich hab das update nun gefunden und deinstalliere es jetzt.

hoffe es klappt dann mit der neuinstallation.


den Adw Cleaner hab ich schon angewendet. der ist anscheinend zuverlässig oder?
dieser hat angeblich nun alle malwares etc. weggelöscht.
---------------------------------------

die installation hat nun funktioniert gott sei dank.

aber hab noch folgendes problem mit dem firefox :/

jedesmal wenn ich den firefox normal beende und dann neu starte, egal ob ich den rechner neu starte oder nicht,
öffnet sich wieder die tabs oder die jeweilige internetseite wo ich beendet hab und nicht normal wie es sein muss die eingestellte starteseite :(

das soll auch nicht sein und nervt mich mega :(
wie bekomm ich das weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Style in deinem FF
Menüleiste > Extras > Einstellungen
oder das FF Icon links oben aufklicken > Einstellungen
dann
Aufnahme2.jpg

mit Ok bestätigen. Neustart deines FF.
Lass dich nicht davon irritieren, dass ich Cyperfox nutze, ist identisch in diesen Einstellungen ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben