Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Tastaturprobleme

Noodels

treuer Stammgast
Ähm, meine Freundin hat da ein Problem mit ihrer Tastatur (kein Vista System deshalb ähm !) Beim Telefonieren mit einer Freundin blieb sie 8 Sec. auf der Schifttaste (Frauen und Telefonieren, dazu noch gleichzeitig am PC arbeiten wollen !!!), dann kam plötzlich eine Meldung wobei sie erst merkte daß sie immer noch auf der Schifttaste ist. Die Meldung kann sie aber nicht mehr wiedergeben. Nun funktioniert die Nummerneingabe nicht mehr !
Scheinbar hat sie da etwas an den Hotkeys der Tastatur verstellt. Wie läßt sich dies wieder rückgängig machen ?

Grüße Noodels...
 
Anzeige
Danke für die rasche Antwort. Habe beides nach der Anweisung deaktiviert und neu gestartet aber der Nummernblock funktioniert leider immer noch nicht !

Grüße Noodels...
 
ich glaube sie hat die generelle Arretierung von tatsen aufgehoben, da habe ich mal was unter W2k gehabt *grübel, grübel*

lass sie doch einfach noch einmal lange auf die shift-taste drücken, ich meine damit geht es wieder rückgängig zu machen
 
So da wär ich wieder.
Edwood ; Ich meinte die Nummerneingabe über Block ! Über die tasten 1! ect. funktioniert es .
Don Smeagle ; Wenn ich die Shift Taste drücke tut sich gar nichts !
Eine normale Ersatztastatur haben wir nicht, ich habe bei mir ein Wireless Keyboard von MS am Rechner, zwecks Tastatur zum testen austauschen.
Noch weitere Vorschläge ?

Grüße Noodels...
 
ööööhm, noodels, die darfst du nicht nur einmal drücken
entweder wirklich ganz oft hintereinander oder ganz lang
nur so funktioniert das und du bekommst dann auch wieder eine Meldung auf den Bildschirm geschmissen
 
Öhm, gaaaaaaanz lange hatte ich schon, gaaaaanz oft seit nun 2/3 Minuten am Stück. Keine Reaktion und keine Meldung.
 
Jetzt mal ohne Scherz. Hast du mal die "Num"-Taste auf dem Nummernblock gedrückt und es dann noch mal probiert?
 
Die Num-Taste ist die ganze Zeit schon aktiv, zumindest wird dies mit einer LED Anzeige so angezeigt, gehe daher mal davon aus dass sie dann aktiv ist. Deaktivieren ist gar nicht möglich da die NumLock Taste ja zum NumBlock gehört und dieser nicht funktioniert.
 
Tastatur gegentauschen mit anderen Rechner. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Werd ich dann morgen mal testen, unter Umständen is ja der NumBlock tatsächlich defekt. Dies hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, sie meinte aber das "muss" man doch wieder umstellen können, "Ich" solle mich mal darum kümmern !!!
Das Oftmals größte Problem sitzt letztendlich vor dem Bildschirm :D
Gebe dann morgen Bescheid ob sichs erledigt hat...
 
Also, nun habe ich doch noch ne Ersatztastatur für den Rechner aufgetrieben. Mit der Tastatur hat es nun doch nichts zu tun, der NumBlock der Ersatztastatur funktioniert auch nicht, wenn ich die NumKeytaste der Tastatur drücke ertönt ein kurzer Piepton und die LED Anzeige erlischt mehr nicht. Weder das laaaaaange drücken der Shifttaste noch das laaaaaaaaange antippen auf der Ersatztastatur zeigt eine Reaktion !
Bin für weitere Vorschläge zur Behebung des Problemes offen.

Grüße Noodels...
 
mal gaaaaaaaanz blöd, noodels:D

mal im BIOS nachgeschaut? in manchen gibt es so ne Funktion "num-block" ausschalten
wüsste zwar nicht das man das über das Betriebssystem machen könnte, aber hey - wir spielen ja mit VISTA:D
 
mal gaaaaaaaanz blöd, noodels:D

mal im BIOS nachgeschaut? in manchen gibt es so ne Funktion "num-block" ausschalten
wüsste zwar nicht das man das über das Betriebssystem machen könnte, aber hey - wir spielen ja mit VISTA:D

Und wie kommen wir beim XP ins Bios um dort nachzusehen ?

PS/2 oder USB-Tastatur(en)?

Die alte Tastatur hat nen PS/2 Anschluss, die Ersatztastatur habe ich mit nem Adapter auf dem PS/2 Anschluss eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schliesse die mal über USB an.
Nicht das dein PS/2 Port nen defekt hat.
Pins am Stecker sind noch alle "grade"?
 
@noodels
bin ja kein XP-Fachmann, aber ich würde mal tippen, dass es genauso ist wie bei Vista
also "entf, "f2" oder "del" beim booten drücken
Aber ehrlich, ich weiß es nicht, weil ich das noch nie genutzt habe
 
@noodels
bin ja kein XP-Fachmann, aber ich würde mal tippen, dass es genauso ist wie bei Vista
also "entf, "f2" oder "del" beim booten drücken
Aber ehrlich, ich weiß es nicht, weil ich das noch nie genutzt habe

Jo,klar. Mir unterlief n kleiner Fehler, ähm habs beim Booten mit F8 versucht :D
So kanns gehn wenn ma nicht allzuoft mit der Sache zu tun hat.
 
Anzeige
Oben