Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie aus SW Update (Samsung) ein Programm entfernen?

RollerChris

R.I.P.
Beim kauf meines Lappis (Samsung) war eine menge Software vorinstalliert. Klar alles brauch ich nicht und habe somit unter andern die Symantec/Norton Programme deinstalliert. Nachbearbeiten von Hand in der regedit ist auch geschehen.
Wenn ich den Lappi starte wird mir immer von SW Update angezeigt (empfohlen) das ich die Norton Produkte wieder installieren soll bzw. updaten.
Wie kann ich SW Update mitteilen das ich das nicht will, ausser jedesmal das Programm öffnen und den Hacken weg machen?
Danke
 
Anzeige
AW: Wie aus SW Update (Samsung) ein programm entfernen?

Jo.. da ist noch der Update-Manager aktiv und muss aus dem Systemstart entfernt werden, falls das von @Henry genannte Tool nicht hilft.. (tut's aber wohl).
 
AW: Wie aus SW Update (Samsung) ein programm entfernen?

@RollerChris,

wie @DaTaRebell schon schieb, kannst du die SW-Update von SAMSUNG aus dem Autostart entfernen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, wenn du Vorbenanntes nicht möchtest, die Warnmeldungen über das Icon gänzlich ab zu schalten. So kannst du immer händisch kontrollieren ob etwas in der Liste ist, was du aktualisieren möchtest. Siehe Screens:

SW Update1.png SW Update2.png
 
So jetzt ich wieder :)
hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin immer noch nicht da wo ich hin will/möchte
Also
der Manager ist aus dem Systemstart entfernt
Den Link von Henry Earth bin ich gefolgt und habe mir das Tool geholt und ausgeführt, Neustart alles ok
eine Updatemeldung von SW Update erhalte ich was Symantec betrifft nicht mehr. Ist auch ok
Soweit so gut
Was ich eigentlich noch will ...ääääähhh bitte möchte ist das der Symantecdreck aus dem Update-Manager verschwindet
Bild 1 ist wenn ich den Manager aufrufe
Bild 2 dann der klick auf Empfehlen, Das will ich da raus haben ohne es zu installieren(Norton Internet Security), Hacken weg nutzt nichts es kommt immer wieder
Bild 3 habe ich rot eingekreist was weg soll aus der Liste. Wie mache ich das nun genau
 

Anhänge

  • SW_1.jpg
    SW_1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 1.121
  • SW_2.jpg
    SW_2.jpg
    104 KB · Aufrufe: 654
  • SW_3.jpg
    SW_3.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 1.597
@RollerChris,

das wird Dir nicht gelingen, denn dazu müsste die Software umgeschrieben werden. Diese bietet keine Abwahlmöglichkeit einzelner Feature an.
 
Chache löschen hat nichts gebracht
Aber danke für die Mühe
Ich werde dann auch nicht hintern Zug springen um mir das Leben zu nehmen
sondern damit leben :)
 
Anzeige
Oben