Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alte Termine in Outlook löschen

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
seit der Umstellung von Office 2000 auf Office 2007 wollte ich mal probieren mit Outlook zu arbeiten.
Vorher habe ich mit einem anderen Terminplaner (Terminplaner Net) gearbeitet.
Mit Outlook hat man ja ein mächtiges Verwaltungsprogramm und es macht auch Spass sich damit einzuarbeiten.
Nun habe ich es irgendwie hin bekommen den Inhalt von meinem Terminplaner in Outlook zu integrieren. Es werden auch alle Termine schön angezeigt.
Nur sind natürlich auch die alten Termine seit 2009 enthalten. Ich hätte wohl vorher den alten Terminplaner davon befreien müssen.
Wie bekomme ich die alten Termine im Outlook weg ohne jeden einzelnen zu löschen? Dafür sind es zuviele.
In der Hilfe wird darüber nichts vorgeschlagen.
 
Anzeige
gehe in den Kalender und ändere die Ansicht in die listenform
danach sortieren nach starttermin und die ältesten löschen

ich persönlich mache es ganz anders:
ich habe die Archivierung auf automatisch gestellt und alle Elemente die älter als 12 Monate sind, werden wöchentlich ins Archiv geschoben
die Archivierung kannst du für alle Elemente in Outlook einstellen, oder jeden ordner einzeln (wenn du das zum Beispiel bei e-mails nicht machen willst)
 
Danke DonSmeagle,
das mit dem Löschen in Ansichten hat geklappt.
Bisher habe ich noch nicht gefunden wie ich zum archivieren komme.
 
Hallo, entweder einzelne E-Mail-Adr. oder die ganze Inbox ! ;)
autoarchivierung.PNG

Gruß :)
Ps. Archivieren ins Menüband ! ;)
outlook-archivieren.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
mit Eurer Hilfe und ein wenig probieren klappt es jetzt.
 
Anzeige
Oben