Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Programm als vertrauenswürdig ...

Maksh

Herzlich willkommen
Hallöchen,

.. nicht gleich mit dem Finger an den Kopf zeigen :D .. hier nun mein "kleines Problemchen":

Habe nun erfolgreich mein Virenprogramm installiert (GData). Jedoch kann ich keine Aktualisierung etc. machen, weil mir das Sicherheitscenter anzeigt ..."Dieses Programm kann nicht ausgeführt werden. Es wurde als nicht vertrauenswürdig eingestuft ..." Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese Meldung wegbekomme oder das Programm als vertrauenswürdig einstufen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus

:confused: maksh
 
Anzeige
Hallo Maksh,

herzlich Willkommen im Forum.
Im Sicherheitscenter solltest du die gesuchte Funktion finden. Das findest du unter Start/Systemsteuerung/Sicherheitscenter

sicherheitscenter-big.jpg


Dort wird irgendwo ein gelber oder roter Balken sein.
Dort klickst du auf Programm aktivieren. Dann kommt eine Abfrage ob du der Software traust. Diese musst du nach deinem Gewissen beantworten. :)
 
Vielen Dank für die Antwort!

Genau da war ich auch schon und hab GData als Antivirenprogramm eingerichtet. Das ging ohne Probleme. Eine Frage ob ich das Programm zulassen will oder nicht ist weder bei der Installation, Ausführung oder Sonstiges aufgetaucht.

...er zeigt an, dass die Daten nicht mehr aktuell sind. Jedoch beim Versuch zu aktualisieren zeigt er an, dass das Programm nicht vertrauenswürdig ist und deshalb keine Aktualisierung etc. möglich ist! :confused:
 
Die Meldung kommt von Vista selbst. Sie kommt sofort, sobald auf Aktualisierung geklickt wird (Viren + Programm-Update). Es ist die 2008-Version

*seufz*
 
He so schnell wird nicht geseuftzt..... :)

Also dir als GDATA Kunde steht schon mal der Updateservice im Rücken.
Das bedeutet das du kostenlos auf die 2009er Version updaten kannst.

Ich empfehle dir vorher die 2008er über die Systemsteuerung zu deinstallieren und wenn ein Reboot vorgeschlagen wird diesen auch durchzuführen! Die Software klinkt sich ziemlich tief in das System rein. Sollte etwas schief laufen gibts auch noch einen Remover. Da müsste ich aber mal den Link suchen.

Aktuelle Version gibt es gratis für dich als Kunden unter:
UpgradeService - G DATA

Tritt nach der Installation der 2009er Version der Fehler immer noch auf?
 
Anzeige
Oben