Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cursor springt beim Schreiben, wieso?

riha

kennt sich schon aus
Wenn ich E-Mails, Texte mit Word oder in Formularen auf URLs schreibe springt der Cursor ständig und unerwartet auf eine andere Stelle im Text (wie auch jetzt) was das Schreiben sehr unbequem macht.
Dieses Problem tritt nur an meinem Netbook auf, nicht am Desktop.
Ich arbeite mit Windows 7, Word, Thunderbird.
 
Anzeige
Das Netbbook hat ein Touchpad? Dann kommst Du womöglich nur immer wieder darauf und deswegen springt der Cursor. Einfach mal deaktivieren (kann man in der Regel in den Mauseinstellungen oder auch per Traysymbol) und testen obs dann weg ist.
 
Oder Fremdlicht von der Seite auf die Maus fällt.
Die Mäuse sehen zwar schwarz und damit anscheinend lichtundurchlässig aus doch es reicht bei der heutigen Empfindlichkeit der Sensoren schon eine gewisse Durchlässigkeit. Plaste ist nicht direkt lichtdicht und ich konnte mal mit einer Maus bei starker Sonneneinstrahlung nicht auf dem Balkon arbeiten, wenn ich die Seiten noch mal extra mit dickem schwarzem Isolierklebeband "abgedichtet" hatte.
Hat aber auch etwas gedauert um hinter das Rätsel zu kommen.
 
Hab das im Editor von Drwindows & einigen anderen Foren, da verdoppeln sich auch Wörter und Passagen, werden aber nicht doppelt gespeichert. Abhilfe? Täte not.
 
Mal den Touchpad-Treiber installieren!

Vielleicht ist der Windows-eigene Treiber zu empfindlich.
Habe zwar immer mit Handballen oben geschrieben, aber manchmal kommt man evtl. doch ans Pad.
 
Du mausest am Netbook, obwohl das so ein tolles Kratzbrett hat, was für die Katz is?
Wenn in diesen Momenten der Cursor sich mit dem Pad rupfend oder garnicht bewegt, dann ist ein Neustart fällig. Die Pad-Treiber, zumindest die von Synaptics, haben Probleme, könnte mit der Ps/2–Anbindung zusammenhängen, die für Pufferüberläufe anfällig ist. Meist wird aber nur das Pad lahmgelegt, da springt dann nix von alleine rum. Tritt hauptsächlich nach Standby/Suspend auf. G3 rulz, S1,S3, G36 pfui.
 
Anzeige
Oben