Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wer hat Erfahrung mit Norton Power Eraser

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Hier wird in der Down load liste der Norton Power Eraser angeboten.
Auf der "hauseigenen" Seite steht, er ist mit Vorsicht zu geniessen, weil er gern auch unschädliche, aber eher unbekannte Dinge gleich mit löscht. Ich nehme an, deswegen ist auch eher die negative Beurteilungen von Usern bei Chip online. (68% negativ)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Tool und würde gern Selbige hier posten?
Danke
 
Anzeige
Hallo egeo,

bevor Deine Anfrage untergeht, nehme ich mich gerne Dieser an.

Fazit: Ich habe den Norton Power Eraser schon mehrmals benutzt im Eigen- und auch Support-Bereich. Bisher konnte ich daraus resultierend, keine negativen Eigenschaften feststellen. Natürlich sollte dieses Tool nur zum Einsatz kommen, wenn etwas im Argen vermutet wird. Die Computer/Notebooks auf denen der Eraser zum Einsatz kam hatten unterschiedlichste :rolleyes:Kauf:rolleyes: Soft- und Hardwarekonfigurationen.

Norton Power Eraser | Free Tool |Easily remove scamware that traditional virus scanning can?t detect
 
@0815_neu,

um bei einem möglichen Befall dieses zur Untersuchung ein zu setzen, rate ich an.

Wenn Entsprechendes gefunden wird, so ist und wird meine Meinung immer sein, Datensicherung, wenn nicht schon geschehen und das System sauber und neu aufsetzen.
Denn hat es Malware etc. erst mal geschafft, soweit in ein System ein zu dringen, ist dies der einzig sichere Weg.
 
Da gibt 's so 'n Programm (hellblaue Oberfläche), mit den man die tatsächliche Sicherheit aufm System simulieren kann.
Bspw. so Sachen, wie dem Benutzer die Kontrolle der Maus zu entnehmen.

Mir ist jedoch der Name entfallen, irgendwas mit 2010 am Ende.
Vielleicht kann mir Jemand den Namen nennen, ungleich ob 's bloß ein Bruchstück/Fragment davon ist. ^^

Damit hatte ich damals mehrfach den Sicherheitsstand des Systems (Windows Vista) überprüft.
Das Ergebnis war weitestgehend erschreckend, besonders bei der mehrfachen Verwendung von Sicherheitsprogrammen:

Damals noch Symantec Norton Internet Security 2008/2009 [T-]Online] bei deaktivierter Windows Firewall (ersetzt durch Norton Firewall) und aktivierten Windows Defender und Norton AntiBot.

Am besten hatte sich die Windows eigene Firewall behauptet.
Aber auch der Windows Defender hatte sich überraschend gut geschlagen.
Doch sobald eine andere Software der Malware auf den Spuren gewesen war, reagierte der Windows Defender teils zu spät oder überhaupt nicht.
Ansonsten ist immer auffällig gewesen, dass je mehr Programme im Spiel gewesen waren, die Sicherheit weniger gewährleistet wurde.

Alles in allem ist mir klar geworden, dass unabhängig der Anzahl der verwendeten Programme und deren Güte man in irgendeiner Wertung kaum die 100%-Marke erreicht.
Einzig der Firewall-Test konnte einem häufig einen makellosen Schutz garantieren.
Ein ernüchterndes Resultat, das zeigt, dass selbst der präventive Echtzeitschutz von Norton Antivir versagt, sobald ein anderes Programm (Windows Defender) mit von der Partie ist.


Daa ist das Diiing!

http://www.pc-st.com/de/


Ein aktuell durchgeführter Test

Programme, die derzeitig installiert und aktiv sind:
Microsoft Security Essentials, Windows Firewall


PC SECURITY TEST 2009.PNG


O~kaaay. *konsterniert*

Also liebe Hacker, bei mir gibt 's eh nichts zu hol'n: Bin 'ne arme Sau. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben