Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Installation von Windows Live Messenger bricht bei 99% ab

Sukisum

Herzlich willkommen
hallo

eine bekannte von mir hat einen neuen laptop (windows vista) gekauft.


ich wollte ihr den windows live messenger installieren und der hört bei 99 prozent auf.
also die installation bricht bei 99 % ab.
ohne irgend eine benachrichtigung.

wie kann ich den messenger voll installieren?
danke
gruss harald
 
Anzeige
Hallo und willkommen, Sukisum :)
hast du mal versucht die Installation mit r-klick auf die exe "als Administrator" auszuführen?
 
hallo,
nein das habe ich nicht versucht,das höre ich zum ersten mal.

leider kann ich es nicht gleich ausprobieren,weil meine bekannte weiter weg von mir wohnt.

hast du noch andere ideen,was der grund sein könnte.

das mit dem rechtsklick glaube ich nicht so richtig.

danke.
gruss sukisum
 
das mit dem rechtsklick glaube ich nicht so richtig.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass du ja nach eigener Angabe VISTA selbst nicht nutzt und diese Vorgehensweise anscheinend nicht kennst - warum sollte ich dich anlügen

Abgesehen davon war das jetzt mal so ein Tipp, bezogen auf die "schmalen Angaben" aus deinem Beitrag.
Ob's dann auch klappt ist was anderes, aber dann kannst du dich ja nochmal melden

Na gut - zum Thema
VISTA hat eine andere Sicherheitsrichtlinie als XP
Während bei XP 90% alle privaten Nutzer immer als Administrator unterwegs waren, kann man das bei VISTA nicht automatisch.
In erster Linie wird man als normaler User erstmal "eingerichtet" und kann sich auch noch "Admin-Rechte" zuteilen

Aber selbst hier unterscheiden sich die Rechte vom "richtigen Administrator"
Daher mit der Maus und einem R-Klick auf die EXE des Messenger und "als Admin ausführen" dann wird der Bildschirm kurzfristig abgedunkelt un du wirst gefragt, ob du das wirklich tun willst
Bestätige das mit OK und lass die Installation laufen.
 
Anzeige
Oben