Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehler bei Windows Live Movie Maker

TSVJOE

Herzlich willkommen
Hi,

Seit längerem arbeite ich mit Problemlos mit dem WLMM und habe dort auch schon längere Filme geschnitten.

Sobald ich meinen neuesten Film aber abspeichern will sagt der mir:

Ihr Film kann leider nicht gespeichert werden. Suchen Sie nach fehlenden Dateien, oder entfernen Sie nicht verwendbare Elemente aus dem Projekt, und wiederholen Sie den Vorgang.

Fehler 0x50070057


Gesagt, getan.
Beim nächsten Speicher-Versuch bleibt der aber erneut bei ca. 93% hängen, und es werden neue/andere Elemente angezeigt die angeblich fehlen.

Programm neu gestartet, das selbe in grün, und wieder fehlen angeblich andere Elemente aus dem Video...

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Anzeige
Hört sich mir so an, dass der Film nicht 100%ig moviemakerfähig ist; was hat der für ein Format? Ggf. sind auch ein paar, oder auch nur ein Bit fehlerhaft, was ein Abspielprogramm nicht merkt, der MM aber schon.
 
Daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich aus genau dem selben Filmmaterial bereits problemlos eine erste, längere Version des Films geschnitten habe.

Die Filmdateien sind Videoclip (.avi)
 
Die Filmdateien sind Videoclip (.avi)
Videoclip=Filmdatei.
AVI kann im DivX-, XVid- oder h264-Format codiert sein und darf standardmässig die Grösse von max. 2GB haben.
Welches dieser AVI-Formate liegt hier vor?
Ansonsten sag ich nur: Der MovieMaker ist Schrott.
 
Uff, an euren Fragen merke ich das Ihr im Gegensatz zu mir Ahnung habt.

Woran kann ich denn sehen welches AVI-Format vorliegt?

Die Filmdateien sind mehrere, zw. 10 sec. und 4 Min, also max 150 MB pro Clip

Ja, das ist nur bei diesem Film so was mich sehr wundert, da ich aus genau dem selben Filmmaterial schon eine erste, längere Version ohne Probleme basteln konnte!
 
Ich gehe davon aus, dass Du z.B. Video 1 die ersten 5 Sekunden, Video 2 die ersten 30 Sekunden usw. verwendet hast; hier nun hast Du u.U. z.B. nen anderen Teil der Videos verwendet, in denen ggf. eben ein paar fehlerhafte Bits vorhanden sind. Es könnte sogar sein, dass in einem .avi-Video der erste Teil aus DIVX besteht, der zweite Teil aus h264, also ein Mischling ist; dass da der MovieMaker Probleme bekommt, ist klar.
Und DaTaRebell hat Recht: der MovieMaker ist Schrott. Vor Kurzem hatten wir hier ein ähnliches Thema http://www.drwindows.de/programme-und-tools/65540-filme-schneiden.html, vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Solltest du versuchen, einen längeren Film aus mehreren kleinen Clips zusammenzuschneiden, versagt MM sofort, falls einer der Clips im Codierungsformat von Video oder Audio zu den anderen Unterschiede aufweist.
 
Habe meinen Film jetzt in 3 Stücke a 20 min geteilt und dann die drei "fertigen" Stücke einfach zusammen geschnitten. Hat problemlos gefunzt.

MW ist für mich jetzt vorerst gestorben...
 
Anzeige
Oben