Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Chrome verbraucht 50% CPU und stürzt ab

Grünfink

treuer Stammgast
Hallo,

ich spiele seit Jahren das Online Game Farmerama, was über Flash Player läuft. Nun wird dieses Spiel seit ein paar Tagen bei mir unspielbar langsam. Die Mühle dreht sich nur noch ruckartig und alle Klicks brauchen viel länger als sonst. Merkwürdig daran ist, dass es direkt nach dem Einloggen immer prima funktioniert - nach einiger Zeit fängts dann an langsamer zu werden.

Der Taskmanager zeigt mir dann eine CPU Auslastung von ca 50% von Chrome.

Ich hab gestern schon den Cache geleert, aber das Problem tritt heute wieder auf.

Außerdem hat Chrome auch noch einen Fehler ausgespuckt, als ich nebenher im anderen Tab im Forum was schreiben wollte. Es kam die Fehlermeldung "Er ist tot, Jim", ich musste die Seite neu laden und meinen ganzen Beitrag nochmal schreiben. Angeblich soll der Fehler was mit zu wenig Arbeitsspeicher zu tun haben. Kann ich mir aber nicht erklären, denn ich habe 4 GB RAM (mit 64 Bit) und noch nie damit Probleme gehabt. Ich hab immer ein paar Tabs offen (manchmal bis zu 10) aber das hat auch noch nie Probleme gegeben.

Kann mir jemand erklären, was das soll?
 
Anzeige
AW: Chrome frisst 50% und stürzt ab

Nein, es ist nur bei Chrome. Aber ich möchte auf den nicht verzichten.

Hab aber grade festgestellt, dass es wohl gar nicht an dem Spiel liegt.

Das schöne an Chrome ist ja, dass er jeden Tab im eigenen Prozess ausführt und dafür dann auch die Auslastung anzeigt. Ich habe gerade den Tab mit Farmerama komplett geschlossen und dachte, dann würde die Auslastung runter gehen. Tat sie aber nicht. Also hab ich probeweise noch ein paar andere Tabs geschlossen - und siehe da, es war ein Tab mit einer Komplettlösung, auf der ein blödes Werbevideo in einer Ecke angezeigt wurde.

Mal schauen, eigentlich müsste es jetzt ja besser werden.

Danke trotzdem!
 
Anzeige
Oben