Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Corel PaintShopPro X4 - Service Pack 2

sischi849

kennt sich schon aus
Ich verwende zum Bilder basteln das obige Programm. Wenn ich jetzt aber das SP 2 installiere, kommt immer die Fehlermeldung (siehe anhang) und am Schluß steht dann, daß das SP 2 wegen eines schwerwiegenden Fehlers nicht installiert werden kann. Ich hab das programm PSP X4 mehrmals neu aufgespielt, aber wenn ich das SP 2 installieren will, kommt weiterhin diese Meldung.
An was kann dies liegen? Ich bin ratlos.
Ich arbeite mit dem Laptop mit Vista 32 .

Kann mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.

Gruß sisch849
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 227
Anzeige
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

@sischi849,

bevor Deine Anfrage im Nirwana untergeht, einen Denkanstoß dazu:

Hast du versuch, die Software Corel PaintShop Pro X4 deinstalliert zu lassen, den ServicePack 2 auf zu spielen und dann erst die Software erneut zu installieren?
Wenn ja welche Fehlerinformation erhältst du dann?
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Wenn ich PSP X4 aufspiele, erscheint später automatisch ein Fenster mit dem Update für ServicePack 2. Klicke ich es dann an,
installiert sich das SP 2 bis zu 99 % und dann kommt eben das Fenster, daß ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und die Installation somit nicht gemacht werden kann.
Ist gerade nur komisch, daß ich plötzlich jetzt das Psp x4 immer wieder mal anmelden soll, obwohl ich es eigentlich nur einmal neu aufgespielt habe. Und auch das Update von SP 2 kommt ebenfalls öfters automatisch, ohne daß ich, wie schon gesagt, das psp x4 nicht wieder neu aufgespielt hatte.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Ich habe psp x4 noch nicht deinstalliert, bin noch nicht dazu gekommen, weil ich nicht daheim war. Mach es aber morgen.

Ich meinte nur, ich hab das x4 installiert, und hab ihn dann registriert. Beim nächsten mal, als ich x4 wieder öffnete, kam erneut
die Meldung, daß ich x4 registrieren soll, und dann wieder. und wenn ich x4 schloß kam die Meldung, daß ich das SP2 installieren soll,
also immer, wenn ich da x4 wieder schloß. Das hab ich damit gemeint, daß x4 grad einfach spinnt.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Also das SP2 läßt sich nur installieren wenn zuvor psp X4 installiert ist.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Wenn du mit SP2 das Servicepack von Windows meinst, dann mache es doch mal so wie ttöll66 es in #4 vorgeschlagen hat. Das hat dann überhaupt nichts mit dem PSP x4 zu tun.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Das ist das ServicePack2 für Corel PaintShopPro X4.
So wie ttoelle66 vorgeschlagen, das PaintShopPro X4 deinstallieren, dann von der angegebenen Seite das ServicePack2 herunterladen und installieren, funktioniert nicht. Ich hab jetzt das PSP X4 neu aufgespielt und versuche gerade, das SP2 zu installieren. Mal sehn,
ob es jetzt klappt. Hat noch nie geklappt bei mir.
Daß man das ServicePack2 installieren soll, kommt automatisch, wenn man PSP X4 aufgespielt, geöffnet und dann wieder geschlossen hat.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Hast du denn dein PSP nach der Installation bei Corel registriert? Viele Anbieter von großen Programmen lassen nur Updates zu, wenn das Programm registriert ist.
 
AW: Corel PaintShopPro X4 - ServicePack 2

Klar, das Programm kommt auf der Seite von Corel raus, wenn ich mich dort eingeloggt habe.
Aber lassen wir den ganzen Schitt, es wird wohl nie mehr was werden. Das nervt allmählich.
Arbeiten kannich ja mit dem Programm im großen und ganzen.
Danke jedenfalls, daß ihr euch Gedanken gemacht habt.
 
Anzeige
Oben